Bei Artemias sollte man ruhig etwas Geld in gute Eier investieren, da hat man eine vernünftige Schlupfrate und ist nicht so enttäuscht, wenn nur 5 Krebschen rumschwimmen. Ein Set? Ich kenne die kostengünstige Methode mit PET-Flaschen und Blubberstein. Das Set von J*B*L soll nicht so der Bringer sein.
Beiträge von ReallyRed
-
-
-
Da kann ich nicht, da habe ich Geburtstag...
-
Gestern habe ich für 2 Tage Kartoffelsuppe gekocht, hmmmm.
Hat jemand hier schonmal Brühe aus Pferdefleisch/-knochen gekocht? Schmeckt das, ist das auch eine gute Basis für Suppe?
-
Naja. Klingt das für Dich nach vernünftiger Welpenaufzucht und Haltung der Elterntiere? Da wäre ich lieber Denunziant, allein wegen der Gesundheit der Mutter und potentieller Welpen...

-
Man darf auch nicht vergessen, dass der Züchter neben der Zuchthündin vielleicht noch eine "Rentnerin" da hat, zurückkgegebene Tiere aus vorherigen Würfen, zukünftige Zuchttiere, etc.
Es gibt Rassen, da ist der Genpool größer und die Kosten für die Suche nach dem Traumpaar und die Verpaarung entsprechend größer. Bei einigen Rassen sollen sicher auch nicht geeignete Interessenten abgeschreckt werden, was ich für völlig legitim halte.
Warum glauben eigentlich soviele, dass es nur HD als Krankheit gibt? Es gibt genug andere Krankheiten, die vererbt werden und auf die kaum ein Hobbyzüchter Rücksicht nimmt. Dazu müsste er nämlich viel Ahnenforschung bei seinen Tieren betreiben und mehr Gesundheitstests machen.
Nicht vergessen darf man, ob die Tiere vom Wesen her zusammenpassen. -
Lies Dir mal diesen Link zu Rüsselbarben durch und dann überleg es Dir nochmal... http://www.scalare-online.de/aquaristik/db_…_siamensis.html
Ansonsten stellt sich die Frage, welche Algen Ihr habt. Erst wenn man das weiß, kann man auch die Ursachen bekämpfen. Tiere, die angeblich Algen fressen, tun dies meist nur, wenn sie kein anderes Futter angeboten bekommen und sind in der Regel nicht für Gesellschaftsaquarien geeignet.
Hier mal eine Übersicht mit einigen Tips: http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html -
Heißt bei uns Physility und hier im Forum gibt es einen Thread, da wird es Degility genannt. Es geht dabei nicht um Schnelligkeit, sondern eher um Ruhe und Beweglichkeit des Hundes zu fördern.
-
Ich war hier diejenige, die arme Jugendliche ins Spiel gebracht hat, die ich böser Mensch nicht wilde Sau im Naherholungsgebiet spielen lasse. Es geht nicht um Feiern mit etwas lauter Musik, sondern darum, dass im Sommer jede Nacht durchgängig extrem Party gemacht wurde, die DLRG-Station angezündet, Grillplätze auseinandergenommen, Anwohnern mit Gaspistolen in die Fenster geschossen, etc. Das hat nichts mit nettem Partymachen zu tun. Und das habe ich dort auch schon zu Genüge, weder mit grünem noch mit Kamillentee.
Die eigene Freiheit endet da, wo die des anderen anfängt... die Grenzen sind schwimmend, jeder sieht sie woanders... aber irgendwo ist bei mir halt der Ofen aus.
-
Bitte glaube nicht, dass Du das einfach ertragen musst. Such Dir Hilfe und einen neuen Job. Lass Dir ja nicht einreden, dass hätte was mit "Zähne zusammenbeißen" oder "Disziplin" zu tun hat. Genauso wie Mogwai Deine Hilfe brauchte, darfst auch Du Hilfe in Anspruch nehmen!
Ich spreche da aus Erfahrung. Wünsche Euch beiden alles Gute!