Das ist ein Wackelbrett, mit dem der Hund seinen Gleichgewichtssinn üben kann und es trainiert auch die Muskeln. Hier gibt es sowas: http://www.derbewegtehund.de/shop/de/schauk…-gross-306.html
Beiträge von ReallyRed
-
-
Ich habe über den Urlaub Shampoo aus dem Laden nehmen müssen, extra ohne Silikone etc.. und habe wieder mal festgestellt, warum ich nur noch Shampoo vom Friseur nutze: Meine Haare fühlten sich immer irgendwie beschichtet/pekig an, ich habe viel mehr verbraucht als sonst und musste meine Haare viel häufiger waschen.
Derzeit trage ich naturgrau mit dunkelbraun durchsetzt, ich muss unbedingt wieder färben.
-
Bei uns heißt das Ganze Physility und ich mache das mit Red seit ca. einem Jahr, leider sehr unregelmäßig in letzter Zeit.
In unserer Hundeschule kommt neben dem "Runterkommen" und Vertrauen" noch der körperliche Aspekt hinzu, es werden Übungen auf jeden Hund abgestimmt, z. B. um Muskeln aufzubauen und die Beweglichkeit zu erhalten.
Hier sind Bilder zu sehen, auch die Plage ist gut vertreten: http://www.canisterra.com/0000009fea1217…d91e/index.html
Red schafft meist zwei Runden mit Pause dazwischen, dann ist er platt. Er muss sich stark konzentrieren und darf nicht einfach durchibbeln, das ist nich so einfach für ihn. Bei den Cavalettistangen spielt er lieber Panzer und wenn man die halbe Leiter hinter sich hat, kann man ja auch daneben weiter laufen. Spaßvogel.
Auf dem Bild, wo er auf die Brücke steigt, sieht man sehr gut, wie erschöpft er schon ist. Nach dieser Übung habe ich an dem Tag auf aufgehört. Man lernt wirklich viel mehr, den Hund zu lesen und sich selbst "lesbar" für den Hund zu machen. -
Ich habe das gleiche Problem mit unserem Laminat im Wohnzimmer, das hat IM-MER! Streifen, egal, welches Mittel ich nehme und wieviel oder wie wenig... das ist aber auch 3,50€-Billig-Laminat. Vielleicht hat es was damit zu tun. Werde es mal mit kaltem Wasser versuchen.
-
Wenn nicht in der Pfütze, landen sie im Porzellanexpress... wir sind im Zoogeschäft häufig damit erpresst worden. Entweder wir nähmen sie zurück oder die Fische würden im Klo landen. Und das sind die Leute, die rumjammern, dass Neons mit 50 Cent ja viel zu teuer wären.
Auf sowas kann ich echt nicht. -
Es gibt ja nicht nur Mietnomaden, sondern auch Menschen, die von heute auf morgen aus diversen Gründen den Halt im Leben verlieren (Job, Familie, Gesundheit). Auch hier kommt es dann zu Problemen wie dem Vermüllungssyndrom oder einfach Vernachlässigung durch Sucht oder ähnliches. Auch andere psychische Erkrankungen nehmen immer mehr zu, die zu ähnlichen Problemen führen (das haben wir in der Zivilabteilung sehr stark gemerkt. Mich hat das sehr erschrocken, wie viele, vor allem ältere Leute, davon betroffen sind und anscheinend fällt es niemandem auf, bis die "Bombe platzt".) Da laufen auch sehr schnell hohe Kosten auf.
Das kann einem auch keine Schufa-Auskunft voraussagen und sowas kann nach 15 Jahren passieren... -
Ich habe mehrere Jahre in der Zivilabteilung beim Amtsgericht gearbeitet und nein, dieser Vandalismus ist alles andere als selten. Die Rücksicht auf fremdes Eigentum lässt immer mehr nach und vielen Leuten ist es inzwischen einfach egal, wie sie Wohnungen hinterlassen und ob sie Mietschulden anhäufen. "Ich kann ja sowieso nicht zahlen" habe ich häufig genug gehört.
Die Kosten der Wiederherrichtung der Wohnungen betrug in der Regel um die 3000-4000€, wenn es professionell von Handwerksbetrieben gemacht wurde (Mieter wollen schließlich eine vernünftige Wohnung und keine Versuchsanstalt für Hobbyhandwerker). Das waren normale 3-Zimmer-Standardwohnungen, ohne jeglichen Pomp und Luxus.
Ich persönlich finde es auch schade, dass so wenig Vermieter Hunde dulden, aber kann es durchaus auch verstehen, bei den Bildern, die ich gesehen habe.
Aber dann muss man eben leider weitersuchen und sich nicht einfach über einen Vertrag hinwegsetzen. -
Aha, und was für welche?
Was für Pflanzen sind denn eingegangen? Viele Pflanzen werden emers gezogen und müssen sich dann erstmal an die neuen Bedingungen anpassen. Gerade Cryptocorynen sehen dann ziemlich erbärmlich aus.
-
Also von Schmerlen einsetzen halte ich nicht viel... Schmerlen sind etwas "robuster" im Umgang mit anderen Fischen und insgesamt soll ein Besatz ja auch stimmig sein... ich würde sehen, dass ich die Schnecken los werde, es gibt ja auch Schneckenfans.
Bei mir ist es meist Nixkraut... das wächst bei mir wie nix gutes... (harhar).
-
*hochzergel*
Na, wie sieht´s aus? Im September ist es wieder etwas kühler... wie wäre es mit einem Treffen?