So, die andere Sorte ist gestern angekommen. Sobald Reds Sack Futter alle ist, werden wir es mal ausprobieren. Ich werde weiter berichten, wenn es jemanden interessiert.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Rinti Nassfutter hatte ich mal hier, Ross und Reis. Fand ich echt nicht prickelnd. Da war das Dr. Alder Landfleisch besser, obwohl das auch nicht die supidupi-Marke ist. Ich kann aber nur für Pferd sprechen, andere Sorten kann ich nicht verfüttern.
Es gibt übrigens auch andere Futterläden, ruhig mal bei den Kleinen gucken, die haben manchmal wesentlich bessere Sachen als die großen Discounter
-
Hektor, Ritter ohne Furcht und Adel
Russeau? Armageddon (kein richtiger Name, finde ich aber gut)? Rasputin? -
Die Verhaltenstherapeutin Dr. Sandra Bruns hat eine Schule in H-Misburg, die kennt sich definitv mit schwierigen Hunden aus: http://www.training-fuer-hundebesitzer.de/hundeschule.php
Um welche Schwierigkeiten geht es denn? Bei Canisterra gibt es für viele Probleme eigene Seminare und Kurse: Jagdverhalten, Pöbeln, Basiskurse, Verständniskurse... da gibt es auch keine allgemeingültige Methode für alle Hunde, es wird schon geschaut, um was für einen Hund es sich handelt.
-
In Hildesheim kann ich Dir auch http://www.hundeschule-canisterra.de aus erster Hand empfehlen.
Was hat Dir denn bisher an den Schulen in H nicht gefallen, bzw. wonach suchst Du genau? -
Auf jeden Fall ist der Kundenservice (noch) super. Ich habe gestern abend noch eine Mail bekommen, dass ich eine Packung Coastal Catch zugesandt bekommen und die andere Probe per beigelegtem Rücksendeetikett wegschicken soll. Wenn es Red schmeckt, nutze ich vielleicht mal den 50%-Gutschein für einen 12kg-Sack, der ebenfalls im Probepaket war. Er bekommt derzeit ja Wolfsblut und wie bereits festgestellt, sind sich die Sorten sehr ähnlich. Dann hätte ich nochmal mehr Auswahl, wenn er es mag und verträgt.
-
Joa, sicher. Die Frage ist auch, woher der Fisch kommt, kommerzieller Schleppnetzfang?
-
Schön, dass es gute Nachrichten für Euch beide gibt. Ja, gewisse Hilfe dauert leider etwas, weil die Nachfrage so groß ist... aber zumindest geht es Dir ja durch die Infos aus Osnabrück schonmal etwas besser!
-
Ich habe heute überraschenderweise einen 2,5kg Sack Primitve Natural bekommen. Den kann ich leider nicht verfüttern, da Red auf Huhn reagiert, wie doof. Ansonsten war eine Vergleichstabelle mit den gängigsten Futtersorten von Beneful über Orijen bis zu Frolic dabei, in der man die Inhaltsstoffe usw. vergleichen konnte. Sie weisen auch besonders auf Umweltnachhaltigkeit hin (pro 12kg-Sack wird ein Baum gepflanzt. Weiterhin soll wohl kein Fleisch aus Massentierhaltung verwendet werden, und das mindestens 60% Fleisch in der Trockenmasse als erste Zutat verwendet werden.
Hmm. -
Ich habe nochmal in Berrys Unterlagen gewühlt.
Wir haben genau eine Ausstellung besucht, für den Verein, damit man weiß, ob die Verpaarung sinnvoll war. Da wurde auch das Wesen bewertet ("harmonisches Wesen"). Bei uns im Ring lief das alles ziemlich entspannt ab, es waren ja auch nicht so viele Hunde da.Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung wurde der Hund von A-Z vermessen, es wurde alles einzeln beurteilt, auch das Wesen. Es gab auch extra einen Parcours, bei dem der Hund über diverse Untergründe gehen musste, an scheppernden Dosen vorbei, an Artgenossen, aufgespannten Schirmen sowie eine Schussfestigkeitsprüfung.
Für eine Begleithunderasse fand ich das sehr viel, aber gut, dass so stark auf das Wesen geachtet wurde.Ob nun jeder Züchter die Rentner seiner Zucht umlegt, ist mir nicht bekannt. Ich wollte einfach nur mögliche Kosten angeben. Und was bezahlt man denn bitte bei manchen Autos alles mit? Da sind doch auch mindestens. 30% Image und Marketing dabei... Wer bekannt ist für gute Qualität, der nimmt eben auch einen Euro mehr und das halte ich oft für berechtigt.