Beiträge von ReallyRed

    Also haben alle in Ruhe gesehen, was passiert ist und jetzt, hinterher, will jemand aus der Familie das OA einschalten? Erkennt Deine Freundin einfach nicht, was da passiert oder warum greift ihre Familie zu so drastischen Schritten?
    Ich kann nur raten, dass sie sich so schnell wie möglich einen Verhaltenstrainer ins Haus holt, der Hund UND Menschen beobachtet und weiterhilft. Da scheint es auf beiden Seiten Hilfebedarf zu geben.

    Emmakind: Das kommt aber auf den Aufbau der Welpenstunde an. Wenn diese so abläuft, wie von Dir beschrieben, kann man darauf verzichten. In der Regel sollte sie doch das Gegenteil beinhalten, nämlich Hund und Halter zeigen, wie man die Beziehung stärkt und dass zum Halter kommen viiiieeel toller ist als zu anderen Hunden zu laufen.

    Wenn Du magst, schau Dir einfach verschiedene Welpenstunden in Ruhe und ohne Hund an und entscheide dann, ob das etwas für Dich ist.
    Den Hund zu jedem zu lassen, davon halte ich persönlich nichts, da Dein Hund irgendwann andere Menschen vielleicht spannender findet als Dich. Nicht jeder wird dann von ihm begeistert sein...

    Die Heizung ist das ganze Jahr an (Warmwasser) und Heizkörper laufen mit einem Außenfühler. Die Heizkörper habe ich seit ein paar Tagen an, aber auf geringster Stufe. Ich sehe nicht ein, dass ich friere und mir was weghole, nur um 20€ zu sparen. Außerdem ist das Nichtheizen nicht gut für´s Mauerwerk.

    Über Facebook habe ich folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Hallo Barbara, vielen Dank für Dein Interesse an Earthborn Holistic. Wir beziehen unser Fleisch von regionalen Bauern, die von unserem Qualitätsmanagement sehr streng kontrolliert werden. Nur so können wir absolut hochwertige und regionale Qualität sicherstellen. Wir verwenden keine zugekauften Fleischmehle von Industriekonzernen, sondern kaufen das frische Fleisch direkt bei Bauern, die keine Massentierhaltung (mit Einsatz von viel Antibiotika) betreiben. Das ist sehr aufwändig, aber Earthborn Holistic wird zum Wohl unserer Hunde und Katzen gemacht und daher akzeptieren wir bei der Qualität keine Kompromisse. Ebenso verhält es sich mit dem Fisch. Wir verarbeiten Fisch aus größtenteils aus nachhaltigem Fischfang und würden niemals Fisch verarbeiten, deren Bestand gefährdet ist.
    Unser Baumprojekt wird durchgeführt von der http://www.plant-trees.org und es gibt hier die Übersicht: http://www.earthbornholisticpetfood.com/us/upc_for_trees/tree_locator.php

    Hmm.

    Zu Kupfersalmlern würde ich keine Neons setzen, die würden sich da wohl nicht durchsetzen können. Kupfersalmler können ganz schön ruppig werden. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie an die Flossen der Regenbogenfische gehen.

    Mit Wildfängen sichert man den Lebensunterhalt der Fänger, die sonst auf Holzfäller oder Goldsucher umschwenken müssen. Es ist nicht alles nur schwarz-weiß.
    Unter http://www.vda-aktuell.de gibt es eine Züchterliste mit ziemlich vielen Arten, ansonsten einfach mal bei Fachgruppen wie IGL, IRG, BSSW, etc. nachfragen. Ansonsten unter http://www.meine-Fischoboerse.de schauen, da gibt es auch viele Nachzuchten.