Seit gestern bekommt Red auch seine Probe, Coastal Catch. Bisheriger Eindruck: das Futter riecht nach Fisch und Kräutern, recht angenehm. Die Pellets sind ziemlich klein und hart und wurden von Red sofort eingeatmet.
Gewundert hat mich die wirklich niedrige Fütterungsangabe von ungf. 260g für Reds Größe, bei Wolfsblut verfüttern wir je nach Sorte 320-400g. Mal sehen, wie es weitergeht.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Ich habe hier auch so einen sitzen, der schon mal gebissen hat und dessen 4. Besitzer wir sind... es ist ganz wichtig, dass man weiß, in welchen Situationen er gebissen hat und wie er allgemein drauf ist.
Dazu würde ich mich zusätzlich an einen Verhaltensspezialisten wenden, der den Hund einschätzen und Euch Tips geben kann. Am Besten bevor Du den Hund zu Dir holst!Bei uns gibt es zwei bestimmte Regeln, an die sich alle halten MÜSSEN! (1. Wenn der Hund liegt, darf in niemand anfassen; 2. Liegt der Hund ihm Körbchen, wird er in Ruhe gelassen) und Red ist an den Maulkorb gewöhnt, den ziehe ich ihm beim Auskkämmen über. Ihm wurde leider das Warnen abgewöhnt und wenn er sich bedrängt fühlt, weiß er sich wohl nicht anders zu helfen. Es ist allerdings schon besser, wenn er keine Lust mehr hat, geht er einfach weg.
Inwieweit bindet er sich an eine Person? Red ist auch Papahund, aber er zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Menschen, die sind einfach nicht interessant.
Es ist schön, dass Du dem Hund ein Leben bei Dir ermöglichen willst, aber wenn es von beiden Seiten einen zu hohen Preis fordert und die Gefahr zu groß ist, ist er im TH wohl besser aufgehoben.
-
In Hasede gibt es die Futterstube, dort bekommst Du Josera und auch gaaaanz billiges Futter, sind aber 21km.
Und in Algermissen gibt es einen Raiffeisenhandel, günstiger als dort wirst Du wohl nirgends Futter bekommen.Die Joseraseite spuckt folgende Anbieter in der Nähe aus:
Gartencenter Hohenhameln GmbH
Buschbom-Helmke Hartmut
Meierkamp 8
31249 HohenhamelnTierärztin
Heinemann-Tronke Elke
Edelstieg 14
31246 Lahstedt OT: AdenstedtBegalke
Alt-Klein-Bütten 1 a
31241 Ilsede OT: BültenWarum Du nichts gefunden hast, kann ich leider nicht verstehen

Aber wie bereits gesagt, man muss echt gegenrechnen, wieviel man verfüttern muss und dadurch pro Tag zahlt.
-
Josera bekommt man in der Regel in kleinen Futterläden. Musst Du wohl mal abklappern

-
Ich habe hier zwei 500g-Proben, die Red als Leckerlies bekommt. Er verträgt es sehr gut, die Brocken sind aber recht groß und ziemlich hart.
Schreib´ doch den Hersteller bzgl. der Fangmethoden einfach mal an, mich würde der Nachweis auch interessieren.
Ob ein derartiger Massenproduzent bei dem Preis wirklich nachhaltig arbeiten kann, ist fraglich. Aber vielleicht können sie über die Menge den Preis drücken? -
Bei Meerwasser lohnt sich das auch eher als bei den Süßwasserwinzlingen...
-
Zu den Otos schau mal hier, das ist IMHO die Seite zu diesen Fischen: http://remowiechert.de/otos.html
-
Such mal ein bischen in ein paar Aquarienforen rum, da solltest Du zu dem Thema viele Infos finden. Aquarien sollten eigentlich in der eigenen Versicherung abgesichert sein.
-
Verbieten kann er Dir das nicht, es sei denn, er hätte einen Nachweis dafür, dass die Decke das nicht tragen kann.
-
Das kommt drauf an
Was ist es für eine Decke und worauf steht das Aquarium? Normalerweise dürfte da nix passieren. Wenn man überlegt, wie viele Leute eine riesige Eiche-rustikal-Schrankwand rumstehen hatten, die wiegen weitaus mehr.