Beiträge von ReallyRed

    Die Heizung ist das ganze Jahr an (Warmwasser) und Heizkörper laufen mit einem Außenfühler. Die Heizkörper habe ich seit ein paar Tagen an, aber auf geringster Stufe. Ich sehe nicht ein, dass ich friere und mir was weghole, nur um 20€ zu sparen. Außerdem ist das Nichtheizen nicht gut für´s Mauerwerk.

    Über Facebook habe ich folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Hallo Barbara, vielen Dank für Dein Interesse an Earthborn Holistic. Wir beziehen unser Fleisch von regionalen Bauern, die von unserem Qualitätsmanagement sehr streng kontrolliert werden. Nur so können wir absolut hochwertige und regionale Qualität sicherstellen. Wir verwenden keine zugekauften Fleischmehle von Industriekonzernen, sondern kaufen das frische Fleisch direkt bei Bauern, die keine Massentierhaltung (mit Einsatz von viel Antibiotika) betreiben. Das ist sehr aufwändig, aber Earthborn Holistic wird zum Wohl unserer Hunde und Katzen gemacht und daher akzeptieren wir bei der Qualität keine Kompromisse. Ebenso verhält es sich mit dem Fisch. Wir verarbeiten Fisch aus größtenteils aus nachhaltigem Fischfang und würden niemals Fisch verarbeiten, deren Bestand gefährdet ist.
    Unser Baumprojekt wird durchgeführt von der http://www.plant-trees.org und es gibt hier die Übersicht: http://www.earthbornholisticpetfood.com/us/upc_for_trees/tree_locator.php

    Hmm.

    Zu Kupfersalmlern würde ich keine Neons setzen, die würden sich da wohl nicht durchsetzen können. Kupfersalmler können ganz schön ruppig werden. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie an die Flossen der Regenbogenfische gehen.

    Mit Wildfängen sichert man den Lebensunterhalt der Fänger, die sonst auf Holzfäller oder Goldsucher umschwenken müssen. Es ist nicht alles nur schwarz-weiß.
    Unter http://www.vda-aktuell.de gibt es eine Züchterliste mit ziemlich vielen Arten, ansonsten einfach mal bei Fachgruppen wie IGL, IRG, BSSW, etc. nachfragen. Ansonsten unter http://www.meine-Fischoboerse.de schauen, da gibt es auch viele Nachzuchten.

    Rinti Nassfutter hatte ich mal hier, Ross und Reis. Fand ich echt nicht prickelnd. Da war das Dr. Alder Landfleisch besser, obwohl das auch nicht die supidupi-Marke ist. Ich kann aber nur für Pferd sprechen, andere Sorten kann ich nicht verfüttern.
    Es gibt übrigens auch andere Futterläden, ruhig mal bei den Kleinen gucken, die haben manchmal wesentlich bessere Sachen als die großen Discounter ;)

    Die Verhaltenstherapeutin Dr. Sandra Bruns hat eine Schule in H-Misburg, die kennt sich definitv mit schwierigen Hunden aus: http://www.training-fuer-hundebesitzer.de/hundeschule.php

    Um welche Schwierigkeiten geht es denn? Bei Canisterra gibt es für viele Probleme eigene Seminare und Kurse: Jagdverhalten, Pöbeln, Basiskurse, Verständniskurse... da gibt es auch keine allgemeingültige Methode für alle Hunde, es wird schon geschaut, um was für einen Hund es sich handelt.

    Auf jeden Fall ist der Kundenservice (noch) super. Ich habe gestern abend noch eine Mail bekommen, dass ich eine Packung Coastal Catch zugesandt bekommen und die andere Probe per beigelegtem Rücksendeetikett wegschicken soll. Wenn es Red schmeckt, nutze ich vielleicht mal den 50%-Gutschein für einen 12kg-Sack, der ebenfalls im Probepaket war. Er bekommt derzeit ja Wolfsblut und wie bereits festgestellt, sind sich die Sorten sehr ähnlich. Dann hätte ich nochmal mehr Auswahl, wenn er es mag und verträgt.