Zu den Otos schau mal hier, das ist IMHO die Seite zu diesen Fischen: http://remowiechert.de/otos.html
Beiträge von ReallyRed
-
-
Such mal ein bischen in ein paar Aquarienforen rum, da solltest Du zu dem Thema viele Infos finden. Aquarien sollten eigentlich in der eigenen Versicherung abgesichert sein.
-
Verbieten kann er Dir das nicht, es sei denn, er hätte einen Nachweis dafür, dass die Decke das nicht tragen kann.
-
Das kommt drauf an
Was ist es für eine Decke und worauf steht das Aquarium? Normalerweise dürfte da nix passieren. Wenn man überlegt, wie viele Leute eine riesige Eiche-rustikal-Schrankwand rumstehen hatten, die wiegen weitaus mehr. -
Wenn Du Dir mit LED nicht sicher bist, würde ich zumindest T5 statt T8-Leuchten arbeiten. Ein Bekannter aus meinem Verein hat seit 2-3 Jahren LED-Röhren von Dietmar Schmale und ist damit mehr als zufrieden.
-
Heute gibt es Reste von gestern: Lachsröllchen, Reisnudelsalat, Yum-Yum-Salat, Lachs, Käse-Hackbällchen und Bigos. Die nächsten zwei Tage wohl auch noch... uff.
-
Öhm, was hat denn "Dominanz" mit mangelnder Erziehung zu tun? Und was die Rasse Border Collie? Erzähl doch bitte mal ein bischen genauer, was der Trainer genau erzählt hat und wie Euer Training aussieht.
-
Also haben alle in Ruhe gesehen, was passiert ist und jetzt, hinterher, will jemand aus der Familie das OA einschalten? Erkennt Deine Freundin einfach nicht, was da passiert oder warum greift ihre Familie zu so drastischen Schritten?
Ich kann nur raten, dass sie sich so schnell wie möglich einen Verhaltenstrainer ins Haus holt, der Hund UND Menschen beobachtet und weiterhilft. Da scheint es auf beiden Seiten Hilfebedarf zu geben. -
Emmakind: Das kommt aber auf den Aufbau der Welpenstunde an. Wenn diese so abläuft, wie von Dir beschrieben, kann man darauf verzichten. In der Regel sollte sie doch das Gegenteil beinhalten, nämlich Hund und Halter zeigen, wie man die Beziehung stärkt und dass zum Halter kommen viiiieeel toller ist als zu anderen Hunden zu laufen.
Wenn Du magst, schau Dir einfach verschiedene Welpenstunden in Ruhe und ohne Hund an und entscheide dann, ob das etwas für Dich ist.
Den Hund zu jedem zu lassen, davon halte ich persönlich nichts, da Dein Hund irgendwann andere Menschen vielleicht spannender findet als Dich. Nicht jeder wird dann von ihm begeistert sein... -
Es freut mich unheimlich, von Denyos Fortschritten zu lesen. Bestimmt wird es jetzt jeden Tag kleine positive Veränderungen geben.