Beiträge von ReallyRed

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem TH Hildesheim gemacht. Red wurde uns vermittelt, obwohl ich Studentin war und mein Mann ganztags arbeitet, wirklich etwas sagen zum Hund konnte man nicht. Da wir ein halbes Jahr zuvor leider ein Katerpaar in der Probezeit zurückgeben mussten (meine Mutter wurde revierverteidigend), hatte ich Angst, dass wir Red deswegen nicht bekommen würden.
    Futterspenden und ehrenamtliche Arbeit (ja Arbeit, nicht nur Gassi gehen) wird gern gesehen.

    @Tweedeldee: Vielen Dank für die Erstellung des Threads! Es gibt eben Leute, die wollen nur das Negative in der Welt sehen, das wird man nicht ändern können.

    Ich war früher auch ein "anderer Hundehalter" und das sogar noch mit Arschlochhund: Berry war ein sturer, größenwahnsinniger Hundetyrann, der gern alle Hündinnen besteigen und alle Rüden zerschreddern wollte. Ging ich nicht da entlang, wo er lang wollte, dann ging er halt allein seinen Weg. Leinepöbeln war genetisch einzementiert in das Flusenhirn. Einmal ist er mir in eine Jagdhundprüfung gelaufen, weil er doch auch so gern Kaninchen und Hasen aufmischen wollte. Und das alles, obwohl wir in einem Hundesportverein waren.
    Gut fand ich das alles auch nicht, aber es hat mich eben vieles gelehrt, was ich heute anders mache und vor allem kann ich inzwischen vieles mit Humor nehmen.

    Wenn ich mir vorstelle, wieviel Energie viele hier in das Aufregen über andere HH investieren, frage ich mich, ob sie sich hauptsächlich von Energydrinks ernähren. Natürlich rege ich mich über Rüdenbesitzer auf, die ihren Hund unangeleint zu Red lassen, da ich Angst um die Gesundheit von beiden habe. Reds Rücken ist sehr empfindlich und er hat eigentlich keinen Bock auf Rüdenkontakte. Aber da müssen wir manchmal eben durch. Und ich freue mich dann auch über Begegnungen, wo meine Angstschweißausbrüche völlig umsonst waren und mein Hund lässig schnuppert und dann weiterzockelt.

    Ich würde die LDA 67 und die Neons aufstocken, nicht noch mehr Arten dazu. Ist ja kein Sammelkasten, sondern ein Aquarium ;)

    Blaualgen sind doof, weil es eben keine Algen sind und es 1000 Arten mit 1000 Auslösern davon gibt... Hast Du es schon mal mit düngen versucht?

    Red läuft zu 98% ohne Leine, lediglich bei zwei Hassfeinden muss er an die Leine, der Rest ist eher, um mich oder die Umgebung zu beruhigen, wie z.B. an der Haupstraße, im Restaurant oder im Laden.
    Geübt habe ich das nicht, das klappt irgendwie so.
    Ablenken lässt er sich schon mal, aber eben nicht lange (eine kurze Aufmerksamkeitsspanne kann auch von Vorteil sein :lol: )
    Allerdings schnüffelt er sich manchmal fest, da muss ich dann schon mal etwas deutlicher werden.

    Zitat

    as Futter stammt aus der USA, nichts für uns

    Aber DAS wusstest Du doch schon vorher und die Deklarationen stehen auf der HP? Verstehe nicht so ganz, warum Du Dich für eine Probe angemeldet hast...

    Ich wollte übrigens nochmal erwähnen, wie angenehm das Futter nach frischem Fisch und Kräutern riecht. Mal sehen, was ich mit der Probe mache.