Beiträge von ReallyRed

    Ich muss mich selbst mal zitieren, so einen blöden Versprecher sollte man einfach nicht für sich behalten.
    Freundin A : "xy hat sich schon wieder heute Nacht aufgekratzt, blöde Neurodermitis."
    Ich: " Dann musst Du wohl doch ein Aquarium mit Kangalfischen aufstellen."

    :???: :lol:

    Ich meinte natürlich Garrafische, Kangalfische sind aber auch eine nette Vorstellung... das Aquarium würde ich gern sehen.

    Bei billigem Discounterfutter darf man auch nicht vergessen, dass man meist wesentlich mehr an Menge verfüttern muss als bei hochwertigerem Futter. Da hat man dann schnell ein ganz anderes Preis-/Leistungsverhältnis als auf den ersten Blick und fährt mit Futter wie Josera, etc. sicherlich besser.
    Vielleicht ist das ein Gegenargument für Deinen Partner.

    Die W6-Nähmaschinen sind vom Preis-Leistungsverhältnis klasse. Das Gerücht, es seien verkappte Privileg-/Janome-Maschinen, ist richtig. Sie werden im gleichen Werk hergestellt. Und die Gebrauchsanleitungen sind klasse, schließlich habe ich einen Teil davon mit übersetzt und wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, diese verbraucherfreundlich zu schreiben. Kein Babelfisch-Unsinn :D

    Schön, dass es Mogwai so gut geht! Wer hätte das am Anfang des Threads gedacht...

    Zitat

    Mir geht es überhaupt nicht gut, aber das ist egal


    Das ist überhaupt nicht egal! Genausowenig, wie egal es ist, ob Mogwai gesund ist oder nicht! Erlaube Dir, Dir um Dich selbst zu kümmern oder das andere Dir dabei helfen, genauso, wie sie es bei Mogwai tun!

    Yorkies gehören in der Rechtsprechung zu den Kleinhunden, deren Haltung nicht verboten werden darf. Es sei denn, dass wirklich massive Belästigungen durch den Hund bestehen. Frag beim Vermieter nach, ob denn Beweise/Fotos dafür vorliegen und spreche mit anderen Hausbewohnern, mit denen Du gut auskommst, ob sie sich durch Haare im Flur belästigt fühlen. Lass es Dir, wenn möglich, schriftlich bestätigen, dass Deine Hunde den Flur NICHT massiv verdrecken. Lade den Vermieter doch mal zu einer Tasse Kaffee ein, damit er sich persönlich davon überzeugen kann, wie sauber es ist.
    Von Deiner Ärztin kannst Du Dir zur Sicherheit eine Bestätigung austellen lassen, dass die Hunde zu Deiner Gesundung notwendig sind.
    http://www.mieterbund-hessen.de/media/downloads/Tierhaltung.pdf
    http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/h1/hund.htm
    http://www.rab-friedrich-ramm.de/beitrag14.html

    Das wären so ziemlich alle Maßnahmen und Infos, die mir gerade einfallen...

    Hallo!

    Ich muss hier mal so reinplatzen und brauche Euren Rat: Ich möchte mit dem Nähen anfangen und zwar richtig, nicht nur ab und zu eine Hose kürzen, sondern eigene Sachen nähen, für Mann, mich und Hund. Als Budget für eine Nähmaschine habe ich bis max. 600€ zur Verfügung. Am Samstag wollte ich mich in einem Geschäft beraten lassen, irgendwie schwebt mir dieses Modell vor: http://www.nähmaschinen-handarbeiten.de/start.htm

    Was könnt Ihr mir empfehlen, worauf soll ich achten? Ich möchte gleich eine Nähmaschine, die etwas mehr kann und nicht zweimal investieren müssen, wenn ich merke, dass die erste nicht alles kann, was ich später machen will. Einfache Bedienung ist klar, sie sollte auch schwere, dicke Stoffe nähen können.