mensch ich wollt doch noch was Editieren...
ist der Schlüssel denn nicht eigentlich die Konsequenz?!
Egal wonach man arbeitet, wer nicht Konsequent ist in seinem Handeln, der hat verloren.
mensch ich wollt doch noch was Editieren...
ist der Schlüssel denn nicht eigentlich die Konsequenz?!
Egal wonach man arbeitet, wer nicht Konsequent ist in seinem Handeln, der hat verloren.
ZitatLiesellotte: Die Dinge, die der Hund "einfach" unterlassen soll, sind in der Regel nur für uns Menschen, nicht aber den Hund selbstverständlich. Sonst müsste er es ja nicht erst lernen. Für den Hund sind sie teilweise absolut widersinnig und unhöflich. Die menschliche Knigge macht für ihn wenig Sinn, er muss das unhündische Benehmen von uns lernen.
Da gebe ich dir durchaus Recht. Was für mich selbstverstädnlis ist, muss für den hund (und auch andere HH) noch lang nicht gelten.
Aus diesem grund setze aber auch ich die regeln fest, wonach unser Zusammenleben funktioniert
jedenfalls denke ich das ich das tue ;-)
ZitatJa, damit machst du dir das Leben natürlich sehr einfach
.
Find ich ja interessant, auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, dass es den meisten Hundebesitzern an allen Ecken und Kanten an verhaltensbiologischen/neurologischen Wissen mangelt und dann kommt sowas....
Ich finde nicht das man es sich mit dieser Einstellung leicht macht. Ich sehe das genauso.
Der hund hat gewisse Sachen zu unterlassen und fertig ist es. Warum soll ich ihm Leckerlie in die Schnute stopfen, für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind?
Ich erwarte gewisse Dinge und setze Grenzen. Die haben eingehalten zu werden, ohne Wenn und Aber.
Wie man nun dahin gelangt ist jedem selbst überlassen.
Mein Weg ist auch nicht der über Leckerlies.
Wir verzichten komplett darauf
Dennoch würde ich es mir nie anmaßen zu sagen "Ich habe das nicht nötig"
Denn, warum der Eine oder Andere gewisse Wege in der Erziehung geht, liegt doch nur daran, das andere Methoden bei seinem Hund nicht wirken.
hi,
bei mir kommt zwar der Hund nicht mit ins Bett aber er schafft es, sich ab und an auf das Sofa zu schmuggeln (gerad wenn ich ein Nickerchen halte)
Immer wenn ich aufgewacht bin hab ich ihn nrausgeworfen. er hat dann sehr schnell begriffen:
Wenn du alte nicht wach wird, darf ich liegen bleiben.
Mittlerweile bewegt sich das trampeltier so leise und graziel auf das Sofa das ich es überhaupt nicht mehr mitbekomme.
Ich würde also, sobald er sich bewegt, raus werfen. Liegt er still, darf er bleiben.
Aber vlt gibts noch bessere tips von Betthundehaltern ;-)
hi,
ich hab das gleiche problem auch bei einem Intakten rüden.
mein TA sagt, das da nichts krankhaftes vorliegt bei uns.
ich hab das problem seit Oktober und die Haare nehmen kein ende
Zitat1) Wie man die TS so anfeinden kann
Die TS wurde in diesem Thread nirgends angefeindet. Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, das sehr viel verständnis für die Situation der TS aufgebracht wurde und sie überzeugt wurde, ERST ein gespräch zu suchen und dann evt WEITERE schritte einzuleiten.
Zitat
2) Wie erwachsene Menschen sich derartig gegenseitig hochschaukeln und über diese Ängste, Sorgen und damit verbundenen Gedanken lächerlich machen können! Was glaubt Ihr, wie die TS sich dabei fühlt?
s.o. als das losging war die das thema mit der TS längst durch! Würde sie sich angegriffen fühlen, hätte sie das geäußert.
Sie hat allerdings die Argum,ente die ihr entgegengebracht wurden überdacht und selbstreflektiert.
--> dafür an die TS abermals
Zitat
3) Wie man die Aussagen von Cass79 hier derartig verdrehen oder falsch verstehen kann. Nach meinem Verständnis hat sie nirgendwo geschrieben, dass sie die Hundehalter sofort anzeigen würde! Sie hat lediglich Verständnis für die Ängste der TS aufgebracht
nein, da wurde nichts verdreht. Sie schreib das sie gewillt ist andere HH anzuzeigen, wenn die Hunde an der leine ziehen und sie denkt das der HH keine gewalt über sein Tier hat
Zitat
4) Wie man sich über den Formulierungsfehler der einen Person (Polizist greift Hund an) liebevoll erheitern kann und sich über den Rechtschreibfehler einer anderen TS (Cass79) seitenweise, auf sehr verletztende Art, lustig machen kann! Weil sie anderer Meinung ist als man selber? Da wäre differenziertes Denken und Sachlichkeit sicher angebracht.
so eine Belustigung über Formulierungsfehler entschärft oftmals eine heikle Situation. Im ersten fall ( mein Formulierungsfehler) hat das wunderbar geklappt. Im zweiten Fall dann allerdings nicht mehr, den Cass musste dem Unsinn was sie geschrieben hat immer noch eines draufsetzen
Zitat
Ich verstehe so ein Verhalten nicht ! Macht es Spaß, in der Gruppe auf Einzelnen herumzuhacken nach dem Motto "nur in der Gruppe ist der Schwache stark?"
Das hingt. Hier gab es mehre menschen, die dergleichen Meinung waren, ja und? Cass war allein, ja und? Wenn Cass nun in der Lage wäre ihre meinung sinnvoll zu vertreten, dann wäre alles schick.
Aber da kam leider nichts sinnvolles
recht haste... wie is das nur passiert????
aber wir haben keine schuld!
püh und ich werd nicht dazu geben...
so jetzt habt ihrs, ich belustige euch nimmer mit meinen verschreibern und setz mich beleidigt in ne ecke!