Beiträge von Liesellotte

    Ich habe mir den Wuff vor der beziheung angeschafft. Meln jetziger Lebenspartner war allerdings von Anfang an irgendwie involviert, da wir vorher schin ser gut befreundet waren.

    Und irgendwie ist es nun so geworden das er konsequenter mit dem Hund umgeht als :ops: und der Wuff ihn somit auch mehr respektiert.

    Wir wohnen beide getrennt. Mal, wenn ich krank bin, geht er mit ihm allein, mal gehen wir zusammen, meist allerdings ich allein.

    Erziehung... mh ich glaub die übernehmen wir beide wenn wir gleichzeitig anwesend sind.

    Aber prinzipiell gesagt, es ist mein Hund und somit ist die Verantwortung ganz allein bei mir

    hi, wir haben das auch so 2 bis 3 mal jahr...

    Einfach ne vorhautspühlung und seitdem ists prima :D frag da mal beim TA nach (sollte der jetzt nichts anderes finden) meiner hat mir ne Lösung mitgegeben. Jetzt mach ich das selbst und brauch dafür nicht extra zum TA rennen

    Ach und ja, Franz liebt es :roll: warum nur ;-)

    Hi

    das TH, aus dem ich Franz hab, hat auch "Hofhunde" vermittelt.

    Allerdings waren das Hunde, die eben noch nie etwas anderes kennen gelernt haben. Die Mitarber des TH's sagten aber auch, das sie die familiäre Integration wünschen. Es wurde keine Vermittlung gestattet, wo der Hund wuaise allein auf einem Schrottplatz lebt und dden SSchrott bewacht.

    Die Bezeichnung Hofhund solle nur dazu dienen das die potentielle neue Familie denkt sie holt sich direkt nen Sofaschmuser ;-)

    hi,

    ich kann ja verstehen das es irgednwie belastend ist wenn gerade der Hund der Eltern nicht mit dem eigenen klar kommt. .

    Allerdings weiß ich nicht wie weit ich dieses "Spiel" wirklich spielen würde. Denn ich bin immer der Meinung, das nicht jder Hund mit jedem Hund klarkommen muss. Vlt mag die Hündin deiner Eltern, deinen Hund einfach nicht.

    Es ist zwar schade, aber ich würde es ihr durchaus zugestehen.

    also also also

    das geht so nicht! wirklich nicht! Ich hab den ganzenTtag nicht in diesen Fred geschaut. Warum? Ich hatte echt keine Zeit und Lust mich auf gewisse Dinge einzulassen...

    und nu schau ich doch rein, lese den ersten Absatz (ja ich weiß was ein Absatz ist ;-) ) und krieg den Mund nicht mehr zu!

    UNTERLASSE SIE ES BITTE MICH SO ZU ERSCHRECKEN!!!!!!!

    egal, wie man erziehen möchte, wenn man sich selbst dabei verliert, dann verliert man auch die Beziehung zu seinem Hund.

    Meine tiefste Überzeugung, hätt ich mehr auf mein Bauchgefühl und weniger auf Trainer gehört, bräuchten wir diese sicherlich gar nicht.
    Jetzt brauch ich einen!
    Der Witz daran ist, dieser Mensch erzählt mir das was ich anfangs auch tat. Verrückte Welt.

    Nur ein authentischer Mensch ist in der Lage Beziehungen aufzubauen, egal zu welcher Art Lebewesen!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft zurückzufinden zu dem mensch der du mal warst und der du anscheinend auch gern warst.

    meinem Laminat schadet es nicht und wenn man feucht wischt ist es durchaus ok. ich setze meine bude ja nicht unter wasser.

    Franz ist von natur aus schon nen Ferkel und bei mir ist momentan noch alles sand.. baustelle halt. Den Dreck könnt ich nicht aushalten.

    Edit: Ich mache das auch nur weil es mich stört.. was andere da denen is mir immer relativ wurscht