Wenn hund sich benehmen kann ist es auch ok das er mitkommt. Ich bin zwar kein Freund davon aber was soll man da machen. Laute, schreiende und unerzogene Kinder dürfen ja auch mit ins Lokal.
Ich nehme Franz, wenn überhaupt, nur mit wenn wir draußen im Biergarten sitzen können.
An eine Situation kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir saßen am Tisch, haben gerad angefangen den Hauptgang zu verspeisen, da kam ein Pärchen mit so einem riesen Fellmonster. Draußen war es relativ feucht und der hunde, der gerad dirkt neben mir am tisch stand und schon fast sene nase auf meinen teller legen konnte, schüttelte sich.
Ich war dermaßen bedient! Ersten stank das Tier nach nassem Hund (logisch), dann hatte ich auch noch den ganzen Schütteldreeck auf meinen hellen Klamotten und zu guter letzt auch noch die Hundehaare in meinem Essen.
Ende vom Lied war das mein essen dem Pärchen in rechnung gestellt wurde, wir nen neuen Platz bekamen und einen neuen Hauptgang. Der Inhaber bat sogar an mir die reinigung meiner Sachen zu bezahlen. ich hab es abgelehnt, fand das Angebot aber super.
Ich besuche das restaurant immer noch sehr gern.. jetzt hängt draußen auch ein Schild "Hunde sind im biergarten herzlich wilkommen"