Beiträge von Liesellotte

    Hallo ihr lieben,


    heute mal ein wenig schöner beitrag unsererseits.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten aber mein Hund hat heute gebissen. Ganz furchtbar und ich fühle mich so schlchet. Leider war ich auch nicht dabei aber so wie es aussieht hatte er wieder einmal einen Epi Anfall.
    Dabei hatten wir so lange ruhe.


    Ich habe Franz wie immer früh in den Zwinger gesperrt. Er war auch still als ich fuhr. Ich wusste das mein vater heute bei mir das Schuppendach reparieren wollten. Er kam also, hat Franz rausgelassen und hat sich an die Arbeit gemacht. Meine Nachbarin meinte das Franz wohl kurz nach dem ich weg war, tierisch theater gemacht hat und sich schwer beruhigte.


    Irgendwann wollte mein Vater zum baumarkt und Dachpappe kaufen. Er suchte Franz, dieser lag vor der Haustür. Er sprach ihn an aber Franz reagierte nicht und schaute wohl nur sehr "schräg". Papa dachte sich nichts dabei, sprach weiter mit ihm und wollte ihn mit der Hand zum aufstehen bewegen. normalerweise reich es wenn man ihn dann anstupst.


    Dazu kam er gar nicht, da hatte er schon den Hund an der Hand hängen. Er konnte ihm danach auch nicht mehr zu nahe komme, Franz hat wohl gedroht.


    Ich rief dann meinen Freund an, dieser fuhr nach hause und schaute was da los war. er erzählte mir das Franz noch kurz relativ anteilnahmslos war und dann realisierte das mein freund da war. Er zeigte keine weiteren Anzeichen von "schräg" schauen oder drohen und ließ sich ohne probleme in den zwinger bringen, legte sich hin und war wohl sichtlich fertig.


    Ich bin immer noch mit den Nerven runter. Franz ist doch so ein herzensguter Hund und so verkuschelt, nie hätte ich gedacht das er das kann. Wobei ich natürlich weiß das er ein Raubtier ist und man niemals nie sagen soll. Und auch wenn mein Freund sagt das es nach einem Anfall aussah so bleiben doch minimale kleine zweifel weil ich es nicht selbst gesehen habe.


    Vlt gibts demnächst ja wiedermal eine lustige Geschichte aber momentan macht er mir eher sorgen.


    LG Liese und der Chaoshund

    mh, das ist doch doof... Bei Franz muss man doch immer mit allem rechnen ;-) Er knabbert ja auch immer das Gras/Schilf überall mit weg. wenn er es dann so aufnimmt wäre das echt oll.
    Gerade auch bei mir in der Hecke wundert es mich das die Biester noch Leben... die steht ja nu meist unter Wasser. ich wusste nicht das die Schwimmen können.

    Hallöle ihr lieben,


    habt ihr einen Hundefreundlichen Tip gegen meine Ameisenplage???
    Ich kann kaum durch den Garten laufen ohne von diesen Bestien angefallen zu werden.


    Handelsübliche Chemie will ich eigentlich nicht verwenden, da Franz ja viel draußen ist. Kennt ihr ein gut funktionierendes und hundeverträgliches Mittel oder auch Hausmittel?


    Grüßle
    Liese und der Chaoshund

    also ich stelle bei mir in der Kleinstadt zur Zeit die gleiche Mode fest...
    Mir persönlich ist es relativ egal wer sich was für nen Kötertier anschafft aber ich habe das Gefühl die werden alle immer kleiner.


    Wenn man sich dann mal mit den leuten unterhält kommen stolze Kommentare:
    "das ist eine extra minizüchtung"


    Da frage ich mich dann immer ob das nun alles so gesund ist


    Mein einziges Aktues Problem mit den Kleinsthunden und minizüchtungen in meiner gegend ist, dass sie fast alle nicht hören und unter meinem Gartentor durchpassen und somit ihr Gassigebiet vergrößern.
    Oft genug stehen die Halter wild mit den armen wedelnd vor meinem Tor und kriegen ihren hund nicht mehr zurück.
    Blöd nur das Franz ja auch meist draußen ist.. Da stirbt man tausend Tode (nicht ich ;-) )


    GHrüßle

    sie waren beide nicht im Zwinger aber dieser ist immer offen....
    Sollte ich aber diese woche nochmal in die verlegenheit kommen das Grundstück verlassen zu müssen werde ich sie beide in den zwinger sperren oder an die Kette legen oder einen in den zwinger und einen in den Keller.... oder ich binde sie am zaun an mit nem schild "zu verschenken"

    Haha Bungee.. hat das Kötertier wohl mitgelesen ;-)


    So kleiner Bericht von Heute:


    Gemeinsam sind sie unschlagbar


    Die Nacht gut überstanden. Beide artig - ihren Verhältnissen entsprechend
    Ein Brüller - Ruhe bis 10 Uhr morgens


    Blick in den Küchenschrank
    Kein Kaffee
    scheiße - ohne Kaffe, ohne mich!
    Einkaufen


    2 Hunde
    2 Stunden allein
    Beide dran gewöhnt
    kein problem.. macht zu zweit ja auch mehr spaß


    Definitionssache


    Fahre in die Straße
    wundere mich
    waren wohl wieder Füchse unterwegs... Gelde Säcke zerrupft... in der kompletten Straße
    nicht mein Problem


    Denkste!


    oh da ist noch einer
    ist aber nen großer Fuchs
    sind Füchse nicht dunkelbraun???
    Oh, noch einer...
    auch so groß
    und so graun getiegert


    Denken, Schreien, Denken, Schreien


    Ich hasse sie - beide
    Wasser und Brot, Zwinger,
    Schläge im Affekt nicht ausgeschlossen


    Kommen angerannt, freuen sich
    ich hasse sie - beide!


    Fahre Auto aufs Grundstück, bringe Frosterzeug in Froster, schnappe mir gelbe Säcke und Handschuhe


    Fazit: Im Müller der Nachbarn wühlen ist echt eklig

    2 Stunden später:
    Schaue mich nach erfolgreicher Straßenreinigung im Garten um...


    Sehe umgeworfene Gartenstühle
    Sehe ausgegrabene Tujas


    Wo ist meine Tischdecke?
    Gefunden
    zerkaut, zerrupft im Hundezwinger


    Ich hasse sie - beide


    Fazit: Hunde die allein allein sein können, haben maximalen Spaß zu zweit und Hundespaß definiert sich anders als Menschenspaß

    So ihr lieben, der Frühling ist nun da und die Gartenarbeit hat begonnen... Somit ist die Schreibselzeit eingeschränkt.
    Franz ist natürlich immer noch genauso schusselig und tollpatschig aber durch den neuen LAG etwas artiger geworden ... :headbash:
    Etwas kleines hab ich da aber dennoch für euch:


    Wie Pech und Schwefel


    Heute. 12 Uhr
    Franz schon ganz aufgeregt, seine große Liebe kommt.
    Gasthund für 5 Tage.
    Das kann ja was werden - Durchgeknallter Staubsaugerlabbi und Chaoshund 24h am Tag zusammen.


    Phase 1:
    10 min nicht Ansprechbar, beide.
    Sausen wie blöd durch den Garten.
    Resultat: eine blutige Labbinase, ein Dorn in der Pfote und der Rosenstrauch hinüber!
    Großes kino!


    Phase 2:
    12:30 Uhr. Erste Verschnaufpause.
    Gehe rein, koche Kaffee. Höre Knall.
    Öffne Tür, sehe schüttelnde Hunde unter herabgestürzter Dachrinne. Klasse Anblick, blöde Hunde.
    Gegengerammelt, hängengeblieben, weggezogen … Ruhe in frieden liebe Dachrinne


    Phase 3:
    13 Uhr. Ab aufs Feld.
    Franz an der Schlepp, Kira frei. Feiner Hund, schön zu laufen mit Hund der hört.
    Ich vergaß, Franz ja noch dabei.
    Kira bleibt am Feld, komisch, wo ist Hund?
    Rufe!
    Hund kommt, komisch, war mal blond, ist jetzt braun?
    Scheiße…..
    Hat sich gewälzt, stinkt widerlich, ärger mich noch, passe nicht auf, sehe franz draufspingen!
    Scheiße… nun an beiden Hunden!


    Nachmittags:
    Beginne Gartenmöbel zu bearbeiten. Sollen Limettengrün werden.
    Streiche die Bank und die Tischplatte.
    Telefon klingelt, gehe rein, komme wieder raus.
    Tisch liegt, Bank kippt, ich brülle….
    Hunde schauen… Kopfschütteln… beide Limettengrüne Nasen
    Schaue weiter… sehe Limettengrüne Schwanzspitzen und Pfoten.
    Hole Wasser und Lappen, stelle fest das Farbe nicht wasserlöslich, ärger mich über meine eigene Schusseligkeit..
    Mit sowas hätte ich rechnen müssen!!!!

    Der Abend entschädigt..
    2 limettengrüne, bräunlich eingefärbte Hunde liegen kuschelnd und grunzend im Pudelbett.
    Ein hauch von Scheiße durchzieht die Luft.