Beiträge von Liesellotte


    ja du KÖNNTEST ihn Anzeigen, hierbei handelt es sich um Sachbeschädigung.


    Inwieweit das allerdings dann überhaupt weiter verfolgt wird.... der entstandene schaden ist einfach viel zu gering um die Kosten für die verfolgung überhaupt zu rechfertigen


    das ist eine total bescheuerte idee :ops:
    Dein Hund lernt damit nur eins, das Verhalten nicht mehr zu zeigen und sich dir auch nicht mehr mitzuteilen. resultat dieser methode könnte sein das er keine warnzeichen mehr zeigt, sondern gleich deine hand tackert.


    Franz knurrt nicht. Ich habe ihn aus dem tierheim, irgendwann muss man ihm das auch mal abgewöhmnt haben. Wenn ihm jetzt wirklich was zuviel ist, er bedrängt wird, und aus einer situation nicht rauskann, dann schnappt er.
    Somit ist er nicht mehr lesbar und ich kann mein verhalten nicht anpassen.
    Natürlich kenne ich meinen Hund mitlerweile und weiß in welchen Situationen es brenzlich werden könnte.


    Warum will man Hunden ihre Kommunikation aberziehen?
    Stell dir doch mal eine Frage: Wie soll sich mir mein hund sonnst mitteilen?


    Es gibt verhaltensweise, die kann man meiner meinung nach mit Rügen problemlos aberziehen. Beispielsweise am zaun langrennen und alles ankleffen. Da haben wir aber meist langeweile und kein Kommunikationsproblem zwischen mensch und Hund.


    Tu dem hund und dir einen Gefallen, lass ihm seine Sprache und gehe den weg den dir rockychamp beschrieben hat.


    LG
    Liese und der Chaoshund

    Bei uns herrscht auch leinenpflicht. Als ich bei der gemeinde nach einer vorgeschriebenen länge nachfragte bekam ich eine sehr interessante Antwort. Es gibt keine vorgeschriebene Länge.
    Das heißt bei uns eben auch wenn ich meinem hund nen leinenstück von 20 cm ans halsband klippse, bin ich meiner Leinenpflicht nachgekommen.


    Gut, kommt für uns eh nicht in frage.. Franz läuft immer an der Schlepp

    Zitat


    Die Bewegungs- und Beschäftigungsart und -weise ist auch unter aller Kanone, tut mir echt, das kann ich nicht anders sagen.


    Das finde ich nicht. Das es nicht optimal ist, da gebe ich dir recht aber wir sehen hier täglich weit aus schlimmeres. ich finde anstatt nur runterzuputzen hätten es ein paar ratschläge besser getan.

    ich hatte letzte woche eine eigenartige begegnung:


    Ich war nachmittags kurz bei meiner nachbarin drüben und hab ihr das geborgte päckchen Mehl rüber gebracht. Wir haben noch kurz von haustür zu haustür geschnackt und uns beide mit einem Seufzer "jetzt muss ich noch den Hausputz machen" verabschiedet.
    Alles ja nicht ungewöhnlich.
    Ich gehe also wieder auf mein grundtsück, drehe mein radio laut auf und beginne den Staubwedel zu schwingen. Irgendwann höre ich Franz wild bellen. Als ich raussah bemerkte ich aber nichts. Franz saß nur in steifem Sitz am Zaun und bellte das Küchenfenster besagter nachbarin an.
    Ich rief ihn zur ordnung und er schaute mich nur groß an und bellte weiter.
    Der "blöde Köter" ließ nicht locker, ich wurde schon richtig sauer. Er reagierte auch nicht auf rufen. Also bin ich hin. Er bellte weiter das Fenster an, auf einmal sah ich wie die Gardiene sich bewegte. Sehr ungewöhnlich, denn ich sah meine Nachbarin nicht am Fenster. Die Gardiene bewegte sich aber weiter.. so auf und ab.


    Das kam mir so eigenartig vor das ich rüber bin. Auf klingeln reagierte keiner. Fand ich auch komisch.
    Als ich dann ums Haus rumschlich und durch sämtliche Fenster schaute, franz bellte immer noch ununterbrochen, sah ich dann meine nachbarin in der Küche liegen.


    Ich hab die Tür aufgehebelt (ehe Fragen kommen, ja das kann ich ;-) ) bin rein und fand sie dann in der Küche. Sie wurde gerade wieder wach.


    Da ist die dusselige Nudel mit ihren fast 50 auf den Schrank geklettert um einen Topf raufzustellen und hat dann nen abgang gemacht. Resultat war nen schädelhirntrauma und nen komplizierter Mittelfussbruch.


    Ihr Mann und Ihr Sohn wären erst spät abends heim gekommen.


    P.S. das Türschloss musste ich nicht ersetzen, stattdessen gabs nen Kasten Pils :roll:


    Ich fand das schon sehr merkwürdig.


    Eine zweite merkwürdige geschichte:


    Mein großonkel ist am 22. März 2009 in seinem Häuschen verstorben. Bis dato kannte ich ihn nicht.
    Mein Vater hat das Haus und das Grundstück dann geerbt und ich hab es übernommen. Nach etlichen Sanierungsmaßnahmen wohne ich nun gut 2 Jahre drinnen.
    Ich habe eigentlich alles aus diesem Haus ausgtauscht außer eine Sache: eine furchtbar häßliche alte wanduhr, die nicht mehr läuft.


    Diese Wanduhr hängt noch an genau der gleichen stelle. Sie wurde für sämtliche renovierungsmaßnahmen immer nur kurz abgenommen und dann aber auch sofort wieder aufgehangen.
    letztes jahr und das jahr davor hat sich nach dem 22. März immer die zeit verändert.
    Wie soll das gehen??? Es sind keine Batterien in der Uhr! Aber dennoch steht sie immer 2 Stunden weiter vorn.


    Ich glaubte nie an soetwas abe nach der geschichte mit der uhr ist mir schon ganz anders

    ich kenne das problem ja auch... Jede Möglichkeit das grundstück zu verlassen un durch den Wald zu stromern wird genutzt. Was dagegen half?
    Allesw ausbruchssicher machen!
    Es ist nunmal so das manche Hunde mehr Freiheitsdrang haben als andere.


    Ich habe so das gefühl, dass deine Mutti da mit dir nicht recht an einem Strang ziehen will. ich meine, wie kann man vergessen ein tor zu schließen wenn man einen hund hat?
    Das wäre für mich das gleiche, wenn ich vergessen würde mir morgens meine Zähne zu putzen.


    Es gehört einfach dazu.


    Ich würde meine Mutter da arg ins Gebet nehmen.


    Sucht er sich denn noch andere Möglichkeiten? Also Buddelt er sich unterm zaun durch? Beißt er Maschendraht aus? Springt er drüber?
    Oder geht er einzig und allein nur durchs tor wenn jemand vergessen hat das Tor zu schließen?

    ach schnick schnack hier. Die Schleppleine braucht eine harte Hand. zeig ihr wer der der Herr im Hause ist und lass dir das nicht länger bieten.


    So wie sich die Situation für mich darstellt hat eindeutig die Schleppleine das sagen bei euch. Ich würde sie erstmal komplett und konsequent ignorieren und ihr ab und an auch mal eine klatschen. Nur so wirst du dir respekt verschaffen können