Beiträge von Liesellotte

    Zitat

    Achja, wo ich zurzeit auch noch reite, aber sehr sporadisch wird das Reiten so gelernt:
    Man kommt sofort mit ins Gelände, weil es keine Halle gibt. Kann man gar nicht reiten gehts im Schritt los und eventuell als Handpferd. Klappt erstaunlich gut, vor allem auch, weil die Pferde es nicht anders kennen :smile:

    Mh halte ich echt gar nichts von. Das ist ja nur "drauf sitzen". Wie wird denn der korrekte Sitz, die richtige Schenkellage, Handhaltung etc gelehrt?

    So nebenbei mal runterschauen ist da ja eigentlich nicht der richtige Weg wenn ich für qualifizierten RU bezahle.
    Zudem finde ich es schon sehr gefährlich einen Anfänger draufzusetzen und den dann mit in den Wald zu schicken. Was geschieht wenn der Gaul scheut und der Anfänger fällt? Schon recht fahrlässig. Ich mein, man setzt mich ja auch nicht allein hinters steuer, wenn ich noch nie Fahrunterricht hatte

    So dann versuche ich mich auch mal:


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich :D

    Zitat

    Deutsche Schäferhunde= Leichenschänder :headbash: :lol:

    Im Artikel wurde eindeutig erwähnt das zwischen den 2 genannten Vorfällen und der genannten Rasse keinen Zusammenhang gibt und es Zufall ist.

    Zitat


    Ansonsten freue ich mich einfach mal, dass ich keine gezüchteten Hunde hab :lol: So ein Mischling ist viiiiiel lieber :ja:

    vergiss nicht das Mischlinge auch immer viel gesünder sind ;-)

    Wirklich interessanter Artikel. Ich bin gespannt ob in dieser Richtung weiter geforscht wird.

    Ich denke nicht das franz sofort auf meinen Leichnam gehen würde.
    Allerdings kann ich mir gut Vorstellen das er aufgrund von Hunger und Überreizung(wie es in dem Artikel beschrieben wird) dann rangehen würde.

    Nunja. Sollte der Tod auf natürliche Weise eintreten und Franz würde sich dann solange am leben erhalten bis wir gefunden werden, wäre es für mich völlig in Ordnung.
    Ändern kann ich ers eh nicht mehr und weh tun wirds wohl auch nicht ;-)

    Für die Suizidfälle habe ich kein Verständnis. Wenn man seinem Leben schon ein Ende bereiten muss, dann sorge man doch bitte auch dafür das der hund vorher woanders ist. Soviel rest an verantwortungsbewusstsein sollte schon noch vorhanden sein.

    Zitat

    Klar, als ich letztens tot in der Wohnung lag hat der Mistköter es versucht...

    Nee, aber mal im Ernst: Was ne Frage! :???:

    Ich finde diese frage gar nicht so verkehrt. Wenn man sich mal überlegt was einen hund dazu treibt 45 min nach dem tod des halters, diesen anzunagen, kann man da doch einige Interessante Vermutungen anstellen. Diese Vermutungen dann mit Fakten unterlegt kann dem Menschen im verständnis von seinem Hund weiterhelfen.
    (natürlich nicht mehr dem verstorbenen Halter!)