Beiträge von Liesellotte

    Zitat


    nun zu den fassaden. ich unterstelle keinem hundebesitzer, dass er per se geld habe .... wie auch. ich spreche bei der fassade auch nicht vom gesamten einfamilienhaus sondern lediglich vom unteren bereich, der vielleicht max. 1 m vom boden nach oben umfassen muss (wessen hund pinkelt schon in 2,50 höhe ans haus?), und das kostet sicher keine tausende.... das mit den styroporverkleidungen ist sicher gekoppelt an ein baugerüst, welches das haus vor hunden schützt. wenn nicht, wäre es verwunderlich, das nur die unteren meter gedämmt werden....

    Zur Erklärung, denn ich sehe anhand deines kommentars, dass du kein Eigenheim besitzt und dich somit NICHT mit den Gegebenheiten und Kosten auskennst.
    Man kann nicht eben einfach mal 1m mal 1m einer Fassade erneuern/austauschen. man müsste es wenn, dann ganz machen um eine Rissbildung in der Fassade zu vermeiden. Das sind einfach enorme Kosten. Fahr in den baumarkt und schau dir mal die preise an, dann weißt du was hausbesitzer so an geld in "kleinigkeiten" stecken. Genauso wie deine antipipi farbe. ich habe den malermeister meines vertrauens befragt. Es gibt keine anti-pipi farbe. Selbst wenn es die geben würde, müsste ich meine ganze Wand damit einschmieren damit es nicht "scheiße" aussieht. Zudem sind Sonderbeschichtungen enorm kostspielig.
    Muss ich mir also tausende von Euro mehr ans Bein binden nur weil hundebsitzer nicht in der Lage sind das Urinieren ihres hundes an meine Hauswand zu unterbinden???
    Warum muss ich die Sanierungskosten zahle, wenn Beispielsweise Salpeterbildung vorhanden ist und das nachweißlich nur an den Stellen wo Hunde hinuriniert haben?

    Zu den Dämmungsgeschichte:
    nein eine Dämmung muss nicht an ein baugerüst gekoppelt sein. Stell dir vor du hast dein haus gedämmt, allerdings noch nicht verputzt. Dies könnte zum einen dran liegen das dem hausbesitzer das geld für den putz ausgegangen ist oder zum anderen auch an winterlichen temperaturen.
    Ein haus im Winter zu verputzen wäre das gleiche als wenn ich mein geld die Toilette herunterspühle.

    Zitat


    das mit dem fremden eigentum sehe ich dann, wenn mittels zaun das gelände geschützt ist. die fassade, die an den bürgersteig grenzt muss sich mit den am bürgersteig befindlichen gegebenheiten abfinden..... so auch der hausbesitzer. er kann sein haus nur gut schützen davor, in dem er selbst etwas macht, nicht in dem er anderen etwas verbietet.

    Also muss ich dann dazu übergehen, wenn mein haus mit einer Fassadenseite zum gehweg steht, es mit einem kleinen Stromzaun zu sichern?
    Gibt sicherlich nen klasse Bild wenn der Hund nen Schlag bekommt

    Zitat

    hat sich auch mal einer der hausbesitzer hier gefragt, wieviel grün er den tieren nimmt mit seinem haus?

    Tut mir leid aber diese Aussage entbehrt doch jegliche Logik.
    Auch du wirst in einem Haus wohnen. Auch wenn es kein kleines Einfamiliehäuschen ist, so ist es doch jemandes Eigentum. In diesem Falle wohl das deines Vermieters.
    Somit hast also du, dadurch das du ein Dach über dem kopf hast, Tieren das Grün geklaut.

    Zitat

    auch zur info: wir sind sehr oft und viel im wald, die stadtgänge mache ich jedoch absichtlich, um dem hund auch das als training angedeihen zu lassen: mehr menschen, mehr laufen bei fuß, rücksicht nehmen durch wechseln der seite, viele intensive geruchserfahrungen, laute, unbekannte geräusche.....

    Das ist gut und richtig aber doch dann bitte mit Anstand und respekt vor dem Eigentum anderer.
    Du möchtest sicherlich auch nicht das ich an dein Auto oder auf deinen Fahrradsattel pinkle?!

    Zitat


    menschen und tiere sollten ja weitestgehend im einklang mit der natur und in rücksichtnahme aufeinander leben.

    Du widersprichst dir selbst. Wo bitte nimmst du rücksicht wenn du anderer Leute Eigentum beschädigst?

    Zitat

    der hund nicht in offene kellerfenster urinieren sollte

    Sollte er nicht? Gut zu wissen.
    mensch also ehrlich mir fehlen fast die Worte bei so viel Ignoranz

    Zitat


    im übrigen kann jeder hausbesitzer das geld, was er bei den krankenkassenbeiträgen dank vieler hundebesitzer spart, in eine vernünftige, "hundepipifeste" fassade investieren und wird über die jahre sicher noch immer tauserende gewinn haben

    .

    Die rechnung erkläre mir bitte? Hast du grund und Boden? Hast du Eigentum? Weißt du was da für Kosten entstehen?
    Man ist hinten fertig und fängt vorn wieder an.
    Es grenzt schon an einje Frechheit hier jedem hausbesitzer Recihtum zu unterstellen
    Wer bist du bitte, das du entscheiden darfst wie ich mein meine Hausfassade gestalte.
    Ein Beispiel zur verdeutlichung:

    Mein haus wird gerade von außen gedämmt. ich habe KEINEN Putz dran, sondern die reinen Styrophorplatten.
    Warum ist das so?
    Richtig, weil ich keinen Geldbunker im Keller habe und mir jegliche Sanierung mühsam absparen muss.
    Dann käme da ein ignoranter hundehalter und läst seinen Hund an meine Platten pinkeln. Klasse ich würde im Dreieck springen und denjenigen wohl mit dem Gartenschlauch jagen. Vlt führt ja eine kalte Dusche zur Besinnung.

    Zitat

    wir sollten mal überlegen, wie hoch unser krankenkassenbeitrag wäre ohne die gesundheitsfördernden aspekte der hunde (haustiere, also auch freilaufkatzen): allein herz - kreislauferkrankungen wären wohl um vieles mehr mit all den kostspieligen, von der gemeinschaft zu tragenden konsequenzen (das streicheln eines hundes senkt nachweislich blutdruck und puls bei jedem, nicht nur bei hundebesitzern, die täglichen spaziergänge des hundebesitzers bei wind und wetter stärken bei ihm das immunsystem, die knochen und muskeln), von seelische erkrankungen ganz zu schweigen, wenn nicht so viele hunde täglich ihren menschen liebe und zuneigung, jedoch auch spass und abwechslung geben würden. zu nennen wären auch die vielen arbeits - oder therapiehunde.

    was hat das mit dem unmöglichen Vergalten zu tun fremdes Eigentum zu verunreinigen?

    Zitat


    und so finde ich ist es die pflicht des menschen, diesem wesen hund auch hundgerechtes leben soweit als möglich zu geben

    kannst du. Geh mit deinem hund ins Grüne. Such dir Wald und feld, das ist Artgerecht aber bei weitem keine verpuzte fassade!

    Zitat

    und dazu gehört nun einfach auch das schnüffeln, hinterlassen und antworten auf botschaften via urin. ich werde also auch weiterhin bewußtermaßen meinem hund erlauben, diesem zutiefst hundlichem bedürfnis nachzugehen, werde mich dabei nicht schlecht fühlen sondern mich weiter freuen daran, dass hunde so kompromissbereit sind und sich neben viel wald und pflanzen auch mit stadt und ihren gegebenheiten arrangieren.

    Womöglich ist hier einfach nur der Hundehalter zu faul, dem Hund eine adäquate Auslastung in der Natur zu bieten.

    Zitat

    da ich neu in diesem forum bin und mich nur eigens für diesen artikel angemeldet habe kenne ich mich hier absolut nicht aus. sollte mir also etwas entgehen bitte ich um nachsicht.

    Bei allen technischen Dinge bekommst du nachsicht ohne Ende, aber bei dieser ignoranten Einstellung gibts von mir keine Nachsicht sondern nur Kopfschütteln

    Ein schönes Beispiel dafür warum Hundehalter so einen schlechten Stand haben

    es ist doch grundsätzlich etwas anderes wenn jemand nach Hobbyzucht fragt und sich erkundigt oder jemand direkt bei vermehrer kauft oder jemand einen welpen vom unfallwurf nimmt oder einen welpten aus dem Tierschutz oder nur seinen tollen neuen wegbegleiter vorstellen will.
    upswurf und vermehrer sind immerhin noch 2 verschiedene paar schuhe

    wieso soll man also jemanden sein DF-Leben lang ächten nur weil er eben diesen Fehler begangen hat?
    erschließt sich mir nicht.

    Man kann belehren und versuchen zu informieren und man kann dann auch versuchen zu helfen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist aber man muss das nicht mit "du Arschloch.." tun.

    Und auch ein vermehrerwelpe ist ein süßer Welpe. gerade deswegen fallen ja alle darauf rein.
    was soll man da nun sagen?

    jemand eröffnet dann einen fotofred und möchte sein Glück teilen, keiner soll dann auf die Fotos achten? Alle sollen nur weiter rumhacken?
    Resultat wird sein, das derjenige sich nicht mehr meldet und evt. auftrende Probleme nicht gelöst werden können.

    Irgendwie verstehe ich die Welt hier manchmal nicht. Ständig wird nach Toleranz und Schmusekurs geschrien. bitte nie ein falsches oder gar unschön angehauchtes Wort darf verwendet werden und jetzt wird hier nach Härte gerufen?

    so dann nochmal:

    Hallöle,

    ich bin nun grad dabei ein neues Geschirr für den Chaoshund zu bestellen und dachte mir es wäre an der zeit für ein geschneidertes.

    also ab zu blaire.

    jetzt stellt sich mir aber nun die frage, ich kann zwar den brustumfang angeben aber gar keine anderen Daten wie zum Beispiel die Länge etc.

    Was ist denn nu wenn die das zu kurz oder zu lang machen? oder wenn es am Hals wieder zu eng ist?

    oder bin ich einfach zu dusselig

    Grüßle

    Hallöle,

    ich bin nun gerd dabei ein neues Geschirr für den Chaoshund zu bestellen und dachte mir es wäre an der zeit für ein geschneidertes.

    also ab zu blaire.

    jetzt stellt sich mir aber nun die frage, ich kann zwar den brustumfang angeben aber gar keine anderen Daten wie zum Beispiel die Länge etc.

    Was ist denn nu wenn die das zu kurz oder zu lang machen? oder wenn es am Hals wieder zu eng ist?

    oder bin ich einfach zu dusselig

    Grüßle

    ja gut, da hast du recht.
    war nur meine Idee, weil du Feldweg gechrieben hast.

    selbst wenn du zurück gehst und es einsammelst, was willst du damit dann anfangen? zur Analyse einschicken?

    Wenn es dich aber beruhigt würde ich an deiner stelle mit nem müllbeutel hingehen, es einsammeln und ordnungsgemäß entsorgen.

    Grüßle