genau daruf habe ich gerwartet. Der Sonderfall!
Beiträge von Liesellotte
-
-
Zitat
Ach, die letzen Amokläufer an die mich ich erinnere waren aber alle aus gutem Hause bzw. Mittelschicht, zuletzt wars ne Rechtsanwältin...
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Und ich kann mir auch schlecht vorstellen dass man zwei Weimeraner hat und Papa Sonntags mit Söhnchen in den Wald geht wenn man der "unteren Schicht" angehört.
Überhaupt, dieses ganze Schichtengequake geht mir total auf die Nerven, ich kenne Ar****** aus allen Schichten und Akademiker die kennen ihr Fachwissen aber mit der Bedienung einer Waschmaschine sind sie überfordert.
Gehört aber nicht hierher, sorry, regt mich tierisch auf.Es ist schlichtweg so, dass du dir manche Dinge denken kannst (das tun wir wohl alle) aber du kannst sie nicht öffentlich auf ner Plattform wie dieser äußern.
Das hat auch was mit Anstand und Erziehung zu tun, manche Sachen denkt man sich einfach, hat dir das keiner beigebracht?In Deutschland gibt es die freie meinungsaüßerung. Das heißt, ich kann äußern was ich möchte, solange es gesetzeskonform ist.
Ich habe nirgedns geschrieben das nur Kinder aus der unteren sozialen Schicht betroffen sind. Sondern ich schrieb, das es ein zusammenhang zwischen all diesen faktoren gibt. Was du daraus machst ist dann deine Sache!Ich bin nicht dafür verantwortlich was andere denken, nur dafür was ich sage!
Mir wurde beigebracht zu sagen was ich denke und darüber darf man gern Diskutieren. Ich hab mich hier nocht angemeldet um Hinz und Kunz nach dem mund zu reden. ich ahbe eine eigene meinung und die kann ich durchaus vertreten, ohne dabei pampig zu werden. Das fällt einigen hier sehr schwer.
-
das ist deine Interpretation und das hab ich nicht geschrieben!
zu einer ordentlichen statistischen Aufstellung gehren mehr als 2 Punkte.
-
Zitat
Was willst Du damit sagen?
ich will damit sagen:
Kinder die keine Erziehung geneißen werden über kurz oder lang zum Problem für die Gesellschaft. Jugendlichstraftäter, Sozialschmarotzer uswErziehung geht einher mit Respekt, Grenzen, rgeln.. die Liste lässt sich beliebig erweitern.
-
ach das is schon witzig. Jetzt hab ich den rest hier gelesen, nach meinem schönen langen Abeitstag und ich muss euch sagen ihr habts echt geschafft... ich musste so was von schmunzeln.
zum Nievau einer Teetasse sag ich nur so viel. Ja ich will selbst mal Kinder haben und diese kinder werden lernenj wie sie sich zu verhalten haben. Anstand und Respekt sind keine Fremdwlrter sondern sollten selbstverständlichkeit sein. Und man kann von einem 10jährigen Jungene erwarten das er sein Hirn einschaltet. auch 10-jähriher Keksfresser hat ein Hirn, er sollte es nutzen!
Mir ist nicht ganz klar wie ihr alle so humorlos sein könnt. Ich stell mich doch nicht vorein Kind und beschimpfe es als Keksfresser! Leute, das schrieb ich schon mehrfach. schaltet auch euern Kopf mal ein und denkt mal nene bissel weiter als bis zum Bildschirmanfang.
Gerade heute erlebte ich wieder 2 extrema, den Jungen, der beim einkauf die eier durch die kaufhalle warf weil er kene Schokolade bekam und dan den lieben Nachbarsjungen der ganz fleiíg bei mir holz auf ein Feuer warf während ich mit seinen eltern geschnackt hab.
Wenn ich von halslosen keksfressern rede, dann sind das grndsätzlich alle Kinder. rede ih von widerlichen keksfressern, dann sind es die Kinder die leider keine erziehung genießen dürfen.
Aus diesen kindern werden irgednwann Jugendliche die keinen respekt haben, denen alles egal ist und die die dann schlußendlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Dann stehen die Eltern blöd da, sie wissen gar nicht was sie falsch gemacht haben. Der Kevin war ja immer so artig und sie hätten nie gedacht das er jemals die Oma überfallen wird.
schut euch doch mal die Statistiken an. Jugendliche Straftäter und das dann gestaffelt nach Elternhaus und sozialen Schichten. Es lässt sich eine tendenz mehr als deutlich erkennenKinder sind die Produkte ihrer Eltern, wenn die ihnen allerdings das nötige benhemen oder den Nötigen respekt nicht beibringen können, müssen andere dafür sorgen das ihnen Grenzen gesetzt werden.
Ich bestreite auch nicht das es heute auch noch Eltern gibt die ihre Kinder nach gewissen Regeln erziehen. Sein wir aber mal bitte ehrlich, das ist eine Minderheit. rdet doch mal mit den Lehrern in den Schulen. Der Grundtenor ist, noch vor 4 oder 5 Jahren war es besser und die Jugendlichen anders. Respektvoller, Lernbereit und begeisterungsfähig. natürlich nicht alle, aber die Mehrzahl.Im übrigen weiß ich das ich auch mal ein kleiner keksfresser war! und nicht immer nur ein engel. warum reimt sich wohl engel auf bengel????
-
Zitat
Ja, nur das ist halt nicht das ziel des kindes, ihm wurde nie gesagt das er es nich machen soll, also setzt er all sein denkvermögen auf den punkt: Hund provuzieren ... so meinte ich das
das Ziel des Kindes?
vlt hilft ja ignorieren in so einem fall ;-) Verhaltensweisen die nicht zum Erfolg führen werden irgendwann ja abgelegt ... sorryirgendwie erinnert mich das an Hundeerziehung
-
das hast du jetzt gesagt Corinna ;-)
sara: du hast wunderbar aufgezählt was es alles für arten von kindern gibt aber das ist noch lange kein grund sein Hirn auszuschalten. Man kann doch wohl auch von einem 10jährigen ein Mindestmaaß an Denkvermögen vorausetzen.
-
Zitat
Was da wohl beim nächsten Beißvorfall in der Zeitung stehen würde
Nachdenkliche Grüße
provozierender Keksfresser wurde von Hund gebissen.
Es wird über einschläferung nachgedacht -
Zitat
und nach zehn jahren werden alle so abgeschreckt sein, das es keine straftaten mehr geben wird. ...wie in den usa.
so einfach ist das.
grüße krusti
ach diese braven Bürger der Vereinigten Staaten, wie sie da alle in ihren tollen Kleidchen rumrennen und Gänseblümchen pflücken
-
verfolgt hatte er uns nicht... dazu war er zu faul, er wusste ja wo wir alle wohnten