Beiträge von Liesellotte

    Zitat

    Sind die Schäferhunde eingeschläfert worden, weil sie nicht "erzogen" waren im Hinblick auf Kinder? :???:

    LG

    ich finde das eigentlich nicht wichtig. Fakt ist, er ist auf das Kind los. Da würde mich eine Ursachensuche auch nicht wieter Interessieren, ganz ehrlich.

    Meine Bekannte (Postbotin) rief mich vorhin an und erzählte mir das sie heute auf der Tour von einem Schäferhund gebissen wurde. Das Tier sprang über den Zaun, rannte auf sie zu und biss ihr in den Bauch. Was war wohl der Grund??? Eigentlich völlig wurst. So ein Tier gehört nicht unbeaufsichtigt und die Halter von diesem Hund dürfen mit ner Anzeige rechnen.

    ach was ich noch vergaß.

    Ich enke im ürbigen auch das es wurscht is wo sie dann ist, denn dur wirst dir, egal wo, furchtbar gedanken machen.

    Bei dem Hotel wirste dir ständig überlegen ob es ihr auch wirklich gut geht, da du dir es ja vorher nicht anschauen konntest und zu haus wirst grübeln, ob sie nich gerad durchdreht.

    also nimms mir bitte nicht über.. aber krankmachen geht gar nicht!
    was macht dein Hund wenn du den Job los bist?
    Sie wird es überleben und danach sicherlich keinen Psychiater brauchen.
    Ich glaub eigentlich das du die einzige bist die daraus so ein großes Problem macht :p der wuff verkraftet das schonmal

    würde sie es denn schaffen so lange einzuhalten?
    Doghotel ist nicht die schlechteste Lösung.
    Ich denkl aber, wenn sie es schaffen kann so lange einzuhalten, wird sie diese eine ausnahme nicht umbringen. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich red da von ner Ausnahme!

    Was wäre wenn du sie im Garten lassen würdest?

    ich hab mich mit 4 jahren vor dem Weihnachtsmann aufgebaut und ihn zurechtgewiesen das er doch die schuhe auszuziehen hat, denn ich muss das ja schließlich auch.

    1 Jahr zuvor bekam ich von meinen Eltern ein Paket mit Kohlen. Bse Kinder bekommen immer Kohlen geschenkt. Nur fand ich ja über haupt nicht das ich ungezogen war und brachte das Packet zu Opa mit den Worten "is nen Fehler, du bist böser als ich"


    Diese Geschichten werden jedes Jahr aufs neue zum Fest ausgepackt...

    ok... die townships unterscheiden sich ja alle... Ich lebte in JHB und bei dem dortigen wärs sicherlich anders.

    In den Malls findste sicher was. Ich weiß das Pick&Pay immer ne große Abteilung hatte mit so Medikram oder du suchst mal bei den "Straßenapotheken" :headbash: :lachtot: :schockiert:

    Es ist sehr schön das du dich kümmern willst, findest du allerdings keine Notorga werden die kleinen Welpis wohl nicht lang machen. Die Menschen in den Townships haben ja kaum genug um selbst zu überleben.

    Versuch eine Orga zu finden die die Welpen abnimmt. Alles andere wird wohl die Natir dann von selbst regeln. frei nach dem Motto "der stärkere gewinnt"

    übrigens sehr mutig, das mit dem Township. ich hab selbst eine Zeit in SA gelebt. Darf ich fragen wo du bist?

    hey,

    bei uns wirkt die schlepp auch wahre Wunder. Sobald die Hautür auf ist kommt die schlepp an den Hund und das andere Ender bleibt bei mir. Ich hab ja auch gern so eine sturkopf zu sitzen. Das ganze speil haben wir nur 2 bis 3 mal gemacht und es wurde besser.. kleine rückschritte gibts immer ;-)

    Ich würds ma testen mit der schlepp

    Grüßle

    Als Vermieter ist es immer recht schwierig, desswegn würde ich es so machen wie schon vorgeschlagen und den Hund einfach mitnehmen. Wenn er überzeugt, dann haste gewonnen :-D

    ich hab selbst auch Vermietererfahrung, zwar noch nicht so arg viel aber das kommt ja dann erst mit den Jahren. Bei mir ist zum Beispiel auch die Grenze bei 2 Hunden. Katzen und andere Kleintieren können immer gern noch besprochen werden. Wenn ich jetzt allerdings von einem Mieter und seinem Rudel so überzeugt bin, dann würden auch mal 3 hunde gehen. Schäden entstehen durch so ein Tier leider immer und seien es "nur" die Kratzer im Laminat oder der teppich der irgednwann auch stark leidet.

    weiterhin viel Erfolg

    Grüßle