Beiträge von Liesellotte

    Ich weiß das es viele Leute gibt, vor allem viele User hier, die nichts davon halten "das Sagen zu haben".

    Allerdings denke ich das es durchaus sinnvoll ist dem Hund klar zu machen wer denn der Boss ist. Das soll nicht heißen das der Hund nun mit Gewllt dazu gebracht wird erkennen wer der chef ist, denn gewalt erzeugt Gegengewalt.

    Der Chef wirst du nur wenn du Konsequent bist. Das heißt, die Regeln, die du aufstellst, werden auch strikt eingehalten.
    Nein, heißt dann auch Nein und nicht, ach schnüffel ich ma noch da und da und guck ma ob sichs Frauchen anders überlegt.

    Diese schicke Umschreibunge "meine Hunde und ich leben in einer Partnerschaft" ist ja ganz harmonisch, aber so eine Partnerschaft kann doch nur funktionieren wenn jeder weiß wo die Grenzen verlaufen. Wenn deine Hündin dann die Grenzen respektiert und respektiert das du diese Grenzen gesetzt hast, dann kann es eine schöne Partnerschaft werden.

    Zum Thema Leinenführigkeit ist es nunmal so das es so viele verschidene Ansätze gibt. Ich habe auch mehrer Ansätze durch, bis ich den gefunden habe, der mir am logischten scheint und den mein Hund versteht. das heißt allerdings nicht das es ein anderer Hund versteht.
    Die suche nach einem trainer kann sich als aehr schwierig gestalten. ich habe 4 Trainer durch bis ich einen gefunden habe der mir helfen kann und dessen Ansatz auch bei meinem Hund wirkt.

    es geht in meinen Augen gar nicht darum. Sondern darum das man immer erst die Pderde scheu mchen muss bevor man mal auf die Idee kommt jemadnen direkt anzusprechen.

    Und was mich persnlich eigentlich am meisten stört ist, das dir der Welpe mehr kummer gemacht hat als das da mal ein Kind war.

    Zitat

    ich weis nich ob das nicht zu aufdringlich is ich meine kann ja sein das das kind aus irgendwelchen gründen nichmehr da is, vielleicht bei den großeltern oder so keine ahnung...

    ich schau halt mal was sich da tut in nächster zeit..

    Also zu allererst: Ich kann es ja durchaus verstehen wenn Menschen nicht aufdringlich sein wollen oder sich gewisse sachen nicht zutrauen oder aus Angst handeln.. alles kein Ding.

    Aber ein Anruf beim Jugendamt würde es auch tun.
    und das wäre dann gleichzusetzen mit dem Anruf beim Tierschutz. Da scheust du dich ja auch nicht davor was zu sagen und da anzurufen wenn es nötig ist.

    Zitat

    eben, sie is auch voll merkwürdig, früher hab ich jeden tag ein kind drüben spielen hören das is seit ca. nem monat nichtmehr so.. mh..

    aber wer weis was da los is..

    lg

    weißte irgendwie finde ich das sehr eigenartig.
    Ich will dir nicht zu nahe treten aber bei dem Hund willste gleich zum Tierschutz rennen und wenn da nen Kind, was du da früher jeden Tag gehört hast und dann eben nicht mehr, tust du nichts?

    oh man wenn ich das so lese, dann ist meiner echt unnormal! Er hat es auf 11 tage geschafft. ich war so mit den Nerven am Ende, das ich täglich beim TA und beim Trainer stand... alle sagten mir, das er fressen wird er er ausgebockt hatte. Er war wirklich kergesund und einfach trozig. Nach 11 tagen hat er sich herabgelassen dann doch wieder zu was zu nehmen...

    Seitdem frisst er alles was ich ihm hinstelle :D

    ich entschuldige mich in aller Form dafür das ich ein Wort überlesen habe!

    Schön das du drüben warst und mal nachgefragt hast bevor du andere Schritte einleitest.

    Im übrigen, hat einfach Anschwärzen und Anzeigen nichts mit "etwas gutes tun" zu tun. Du gehst ja jetzt den richten Weg. Erst Fragen, und dann handeln.

    Vlt hat die Dame den Welpen nur zur Aufsicht? Wer weiß das schon.

    Zitat

    ich sah nur die schlappohren kurz und schaute rüber als schon das Fenster wieder zu ging, ich bin mir aber 100%ig sicher!!! das sie den Hund rausgehalten hat.

    du bist dir nicht zu 100% sicher und willst gleich den Tierschutz anrufen?
    geh doch einfach erstmal rüber und klingel an der Haustür, frag nach ob sie überhaupt eine Welpen hat!

    Wenn sie gar keine Welpen zu Hause hat, brauchst du auch nicht Sherlock Holmes spielen. Ich gehe davon aus, das man es hören würde, wenn ein Welpe im Haus wäre.

    Nicht immer so schnell schießen. Oder willste gleich die harte Tour fahren weil sie es bei dir auch getan hat?

    ja dann bin ich hier wohl die erste die ihrem Hund nichts schenkt!
    Er bekommt immer was neues wenn etwas altes kaputt ist.. abgesehen davon denk cih nicht das der Hund das wrklich merkt, es ist eh nur für den menschen.

    Ich beschließe für Franz ist das Weihnachtsgeschenk das er jetzt nen zu Hause hat und nicht mehr im TH ist. :D

    Zitat

    Ich bin erst sechszehn also nicht erwachsen, darf ich dann noch Pillemann sagen? Hat ja anscheinend was mit dem Alter zu tun :???:

    Natürlich darfst auch du das wort Penis benutzen. Es ist doch eine sachliche Diskussion bzw eine sachliche Frage, also ist die verwendung von sachlichem Vokabular doch nicht verwerflich. Der Penis heißt nunmal Penis. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

    Zum Thema.
    Franz hat auch öfter mal solche Phasen aber nie wirklich so dauerhaft. Nach schönen Träumen oder wenn ich ihm den Kopf kraule passierts ihm auch. Naja ist männlich. ich würd da auch mal den TA zu befragen

    ich mach zwar keinen Urlaub mit Hund (der eine Urlaub im Jahr ist nur für meine Vergnügungen ;) )

    Aber zum Thema Staubsager:
    Spar da blos nicht!
    Ich würde immer zu einem ohne Beutel raten. Das spart natürlich auch das Geld für die Ersatztüten.

    mh und ansonsten.
    Ach ja. Ich find es ganz unmöglich irgendwo anzureisen und das Sofa ist voller Hunderhaare. Da vergeht mir immer alles und ich würd am liebsten abreisen.
    Vlt wäre ein guter Sofaüberwurf ganz praktisch. den kannste ja dann nach jedem Gast waschen.

    viele Grüße