Beiträge von Sandrine87

    Eine Frage hätte ich noch. Warum ist es dir so unglaublich wichtig, dass er sich meldet? Hast du vor, immer erst dann rauszugehen, wenn er sich meldet?

    Bei uns ist es so, dass Pepper sich nur dann meldet, wenn es wirklich allerhöchste Eisenbahn ist...sprich eigentlich nur, wenn sie Durchfall hat. Ist dies nicht der Fall, gehen wir ca. alle 4-6 Stunden mit ihr raus, also 3-4 mal am Tag. Sie meldet sich davor nie, weil es einfach nicht nötg ist...

    Also ich würde erstmal versuchen die Futterzeiten so zu ändern, dass er nachts nicht muss, sprich die letzte Mahlzeit früher füttern (man kann auch nur einmal am Tag füttern).

    Außerdem würde ich mir vorübergehend nachts den Wecker stellen, in eurem Fall dann so gegen 2 Uhr.

    Über den Tipp den Hund bei euch schlafen zu lassen würde ich auch nachdenken. Evtl. könntet ihr ihn an einen Kennel oder Laufstall gewöhnen, in dem er nachts schläft. Dann merkst du wenn er unruhig wird und raus muss.

    Steht ihm denn sein Trockenfutter immer zur Verfügung? Wenn ja, dann würde ich das ändern. Dann kannst du besser kontrollieren wann er frisst und dadurch auch, wann er muss. Vorerst würde ich mir wie bei Welpen in der Nacht einmal den Wecker stellen und mit ihm rausgehen...ob er will oder nicht. ;)

    Zitat

    Habe mich bisschen durch gelesen wegen der Behandlung mit Kokos.
    Gebt ihr Euren Hunden Kokosflocken zu essen und das soll reichen?

    Im Moment kriegt mein Hund Advantix, weil er Flöhe hat/hatte (ist gerade aktuell). Kann man dann noch zusätzlich Kokosflocken zu essen geben? Und das sollen Hunde gerne essen?

    Sollte man irgendwelche besonderen Kokosflocken nehmen oder gehen die ganz normalen die man auch zum backen nehmen würde. Und was nehmt ihr für Kokosöl. Gibt es irgendwas zu beachten?

    Danke für eure Antworten :roll:

    Sicher kannst du das zuaätzlich geben. Würde ich auch machen, damit die Kokosflocken dann schon wirken, wenn die Wirkung von Advantix nachlässt (die Flocken brauchen wohl eine gewisse Vorlaufzeit bis sie wirken). Du kannst die ganz normalen Kokosraspeln nehmen, die man auch zum Backen nimmt.

    Das Öl bekommst du im gut sortierten Supermarkt, im Reformhaus und im Internet.