Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Sandra, lass gut sein, er ist der PackLeader, der weiß alles und kann alles und Probleme gibts sowieso nur da, wo man sich selber welche macht :lachtot:

    Mein Hund bekommt selten vor 19:00 Uhr abends seine Mahlzeit. Er bekommt Rohfutter, kacken muss der aber trotzdem 2 X am Tag, manchmal sogar 3 X. Und nu? :roll:

    Achso DER PackLeader...dann will ich nix gesagt haben... :lol: :roll:

    Zitat

    Was hier für ein TamTam gemacht wird ist erste Sahne. Die Lösung ist: Der Hund bekommt 2 x Futter am Tag, 1 x morgens und 1 x abends. Frisst der feine Herr morgens nichts, weil er ja ein "Morgenmuffel" ist, pech gehabt, dann gibt es eben wieder erst abends etwas. Mit der Zeit wird er schon merken, dass wenn er morgens nichts frisst, er eben Kohldampf schieben muss. Muss sich der feine Herr eben morgens die Mühe machen. Armer Hund. :hust:

    Wenn ich hier lese dass der Hund erst um 13 Uhr seine erste Mahlzeit zu sich nimmt wundert mich garnichts mehr. Und zu den 2 - 3 Häufchen pro Tag. Welchen mit Getreide gefüllten Industrieabfall bekommt dein Hund zu fressen? Ich gebe meinem Orijen, das Ergebnis ist ein Häufchen am Tag. So einfach ist das.

    Meine Güte...muss man gleich so unverschämt werden??? Es gibt KEINE Patentlösung. Jeder Hund ist anders!!! Es gibt sicherlich auch Hunde, die das ach so tolle Orijen nicht vertragen. Jemandem zu unterstellen Müll zu verfüttern, nur weil der Hund mehr als ein Häufchen am Tag macht finde ich gelinde gesagt unter aller Kanone.

    Mein Hund bekommt auch oft nicht vor 13 Uhr die erste Mahlzeit und macht mir nachts nicht in die Wohnung...ganz im Gegenteil...vor 10 Uhr morgens bekomme ich den gar nicht aus dem Bett.

    Halt dich in Zukunft lieber etwas zurück und achte auf deine Wortwahl und deinen Umgangston. Ich bin mir sicher, dass auch du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast!!!

    Ja aber da kannst du doch sicherlich auch einfach Malinois-Mischling hinschreiben. Es gibt doch genug Leute, die gar nicht wissen, welche Rassen in ihren Hunden stecken und die dürfen und müssen die Hunde schließlich auch versichern...

    Naja, das lässt sich schwer sagen...vll waren die Eltern ja auch beide schon jeweils Mischlinge. Die von der Versicherung können doch nicht verlangen, dass du bei nem Hund aus dem TS sicher weißt, was für Rassen da drinstecken. War bei mir auch nicht so....

    Zitat

    Danke euch. Er verträgt kein Nassfutter und reagiert mit Durchfall drauf. Darauf wurden wir extra hingewiesen.
    Zum Geschäftmachen geht er immer, wenn wir in den Garten gehn, an dieselbe Stelle, entweder unterm Apfelbaum oder Haselnuss. Im Feld hat er auch eine bestimmte Ecke.
    Wenn er nichts machen möchte, gehe ich mit ihm einfach im Garten spazieren, ganz langsam. Er zieht allerdings wie ein blöder an der Leine und will wieder rein. Da hilft auch kein gut zureden oder rufen. Getobt wird abends gegen halb acht im Garten, da er dann immer seine "5 Minuten" bekommt und erstmal minutenlang rumrast.
    PS: das ich geschimpft hatte, als er auf den Teppich gemacht hat und das anschließende ignorieren hat er mit Pipimachen im Flur quittiert.......

    Mal abgesehen von der Stubenreinheir würde ich auch versuchen, im diese regelmäßigen "5 Minuten" abzugewöhnen...stell dir vor ihr seid mal irgendwoanders und könnt gerade mal nicht um Punkt 19:30 in den Garten gehen und ihn flitzen lassen... ;)

    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass egal ob Chemie oder nicht auf Grund des doch milden Winters in diesem Jahr die Zecken eine wahre Plage sein werden.

    Ich habe aber auch schon gehört das es eben gerade nicht so sein soll, weil durch die viele Feuchtigkeit und die milden Temperaturen die Zecken an einem Pilz erkranken und sterben.

    Zitat

    Ich wollte auch mal unseren Zwischenstand melden. Dank äußerlichem und innerlichem Kokosieren hatten wir diese Jahr bisher keine einzige Zecke!!! :)

    Leider gibt es einen neuen Zwischenstand.

    Gestern hatte Pepper die erste Zecke in diesem Jahr. Sie war aber nur klitzeklein und hatte sich offenbar gerade erst festgebissen. Habe sie dann natürlich sofort entfernt und abgefackelt!!! :feuer:

    Das verstehe ich, aber ich sehe das Problem nicht darin, dass er sich nicht meldet, sondern darin, dass er anscheinend noch nicht verstanden hat, dass er ausschließlich draußen sein Geschäft verrichten soll.

    Ich hatte als Pepper noch ein Welpe war einen Baby-Laufstall neben meinem Bett. Dort hat sie geschlafen und ich habe sofort gemerkt, wenn sie unruhig wurde und bin dann mit ihr raus. Vll ist das ja auch eine Möglichkeit für euch.

    Und wir gesagt, an den Fütterungszeiten würde ich etwas ändern. Zur Not ihn halt auf seinen Platz schicken, wenn die Fütterungszeit sich mit seinen "10 Minuten" überschneidet.