Beiträge von zuri.denia

    Nein, ich lass sie nicht ziehen, sie probiert es nur immer und immer wieder die ersten Meter, das will ich ihr abgewöhnen.

    Nein, ich lass sie nicht ziehen, sie probiert es nur immer und immer wieder die ersten Meter, das will ich ihr abgewöhnen.

    Doch - Du lässt sie ziehen ;) ich will Dich nicht ärgern (ehrlich) ich weiß ja selber, dass mit einem kleinen Hund vieles gar nicht so einfach zu machen ist wie mit einem "großen"!

    Konny hat 7 kg und knapp 30cm SH und wenn der seine 5 Minuten kriegt (erfolgreich die böse offene Treppe in einem Laden bewältigt) und saust+springt vor lauter "Erleichterung" und Stolz? um mich und Denia rum :D da machste NIX - Du bzw. Ihr ZweiBeiden geht aber mehrmals täglich vor die Tür und die "FreuNummer" von Konny ist ja "einmalig".

    Du möchtest nicht, dass sie zieht aber WOLLEN willst Du's nicht - erstmal Tragen und dann Absetzen ist ja nur das "Problem" an eine andere Stelle ähhh versetzen und hinauszögern (was ICH gar nicht schlecht finde - Hauptsache ungefährlich) aber selbst das würde ich nicht "probieren" sondern konsequent 4 Wochen? immer!!! so machen und danach erst "trainieren".

    Aber wie :roll: die Frage aller Fragen...

    Ich glaub, ich probier das jetzt die nächste Zeit die ersten Meter mal mit auf dem Arm nehmen, das nimmt ihr vielleicht ein wenig die Aufregung und sie vergißt mit der Zeit, dass sie die ersten Meter eigentlich losstürmt.


    Nein - sie wird nach dem Absetzen genauso losstürmen :D aber vielleicht hast Du eine Bank (da wo's ungefährlich ist) und setzt Dich erstmal und guckst (blöd) in die Luft und Hundi muss da dann erstmal mit Dir rumlungern und dann geht's fröhlich weiter...

    DU stehst auf und juhu "wir strawanzen" jetzt zusammen ein bissi rum?!

    Nichts, ausser das sie zieht, aber ich habe Angst, wenn ich sie ziehen lasse, dass sie dann nicht mehr leinenführig bleibt, weil sie damit Erfolg hat.


    Du lässt sie doch schon lange, lange ziehen :D und sie ist immer noch leinenführig geblieben?!

    Ich kann Dir leider keinen "guten" Rat geben (Dr. Prügelpeitsch hätte da schon was) aber DU musst wissen was Du (haben) willst und Angst vor der Zukunft brauchst Du nicht zu haben!

    Ein Ochse mit 5 Kilochen :applaus: eigentlich musst Du selber wissen/entscheiden ob das potentiell gefährlich ist mit dem "affenden" Hund oder ob man nicht einfach selber bissi "mitafft" und hüpft oder spielt oder so?!

    (Ich gehe hier die hohe HausTreppe runter und stehe auf der Straße - zwar sehr wenig Verkehr aber man weiß ja nie - zwei AffHunde wären mit too much!)

    Oder Du willst das nicht und setzt Dich durch!!! EISERN!!!

    ICH würde ich nicht lange rumschrauben sondern Öchslein auf'n Arm und ein paar Meter bis da gehen wo's wirklich ungefährlich ist und da zusammen mit dem Hund bissi freuen und albern sein und dann geht's weiter?!

    :shocked:
    Dir ist bewusst, dass das bei einem erwachsenen Hund zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann?

    Kannst du es wirklich verantworten in einem öffentlichen Forum solche Tipps zu geben? Grauenhaft! :dagegen:


    Ja - völliger Blödsinn!!!

    Was ich gestern schon schreiben wollte ;) ***Hund kläfft bellende Hunde hinterm Zaun an*** merkste was?!

    Ich weiß, dass der eigene Hund "bellt" und alle anderen ähhh kläffen :D geht mir ja selber auch so (außer wenn Denia diesen "Achtung! da ist was!"-Ton drauf hat) aber das ist mir sofort aufgestoßen mit der unterschiedlichen "Wertung" in Sachen Radau?!

    Tja... Hundi nicht "vor" lassen?! Muss also hinten gehen...

    :D oder selber rennen aber DU musst vorne sein+bleiben ;) das verblüffte HundeGesicht würde ich zu gerne sehen.

    Vorher im Garten rumrasen lassen würde ICH schon mal ganz weglassen!

    Meine Hunde bilden sich manchmal ein wir würden mit dem Auto abgeholt werden bzw. in unser Auto einsteigen und das macht sie kirre - normalerweise ist das Einstecken der "AutoBadematte" das eindeutige Zeichen, dass wir wirklich abgeholt werden/einsteigen und manchmal reimen sie sich irgendwas anderes zusammen... ich kriege nicht raus WAS sie da ähhh verknüpfen :roll: aber egal...

    Dann ziehen sie beide wie die Ochsen und "wo?wo?wo? steigen wir ein?!" :lol: normales RAUS gehen ist normal "gesittet" und wenn die mich 50m weit ziehen würden hätte ich das genau 3 x mitgemacht?!

    Das sind zwei kleine Hunde - wie groß+schwer ist denn Dein "Ochse"?

    Kurze Frage,welches Insektenfutter würdet ihr denn empfehlen?

    Bellfor und Green Petfood habe ich soweit gefunden.


    Ich selber kann nur *bellfor* "Landgut-Schmaus" empfehlen weil beide Hunde das als richtige TroFu-Mahlzeiten (abends) gefressen haben.

    Das Futter sollte purinarm sein (Allopurinol bei einem Hund) und das Frühstück konnte ich komplett so lassen wie ich's seit Jahren mache (DoFu AlleinfutterFutter ohne PflanzenKrams und selber gekochte "Pampe" dazu (Reis,Hirse, Haferflocken, Kartoffelflocken für Hunde und von Olewo KarottenRoteBetePellets, LuzernePellets) (inzwischen gibt's KaKaLu :D dieser Name :D deswegen jetzt Reis, Hirse, Haferflocken und KaKaLu) (also keine RoteBete mehr)) - ich hatte erst selber rumgesucht und dann bei *bellfor* eine ausführliche Telefon-Beratung (sehr netter Mann) und dann ziemlich schnell umgestellt.

    1 Drittel neu - 2 Drittel neu - alles neu und fertig! Haben beide Hunde problemslos vertragen und auch gerne gefressen ;) die fressen aber auch ALLES gerne!

    WAS ist denn der Grund für Deinen Hund ähhh bei Deinem Hund?!