Beiträge von zuri.denia

    Im Moment macht es mMn keinen Unterschied, ob der Pflegi in ein paar Wochen wieder geht oder permanent hierbleibt. Ich trainiere was mir wichtig ist ( keine Menschen angehen und Ruhe zu Hause).
    Es ist ja auch nicht so, dass Interessenten mir die Tür eintreten :ka: und da
    Paulchen ein merkwürdiges Zucken im Vorderbein hat und die Gelenke knacken - naja, das macht ihn nicht gerade attraktiv für potentielle Adoptanten.
    Ab Oktober muss ich wieder mehr arbeiten, mal sehen wie es sich auf ihn auswirkt.
    Mit einem vernünftigen Trainer arbeiten ist schon sehr effektiv und nimmt den Druck raus.
    Ich probiere es jetzt mit loben, wenn er bei Nachbarn auf dem Flur anschlägt (geschlossene Tür); der Horror wäre, wenn die Aufzugtür aufgeht und vor und stehen 3 "Fremde" (Nachbarn, haben auch Angst vor Hunden)


    Tja... meiner Meinung nach ist das der Unterschied?!

    Gingen da als Alternative nicht auch so 'Brotdosen' aus Glas? Gibt's zB von IKEA, ich hab so eine auch mal im Lidl gekauft. Die sind relativ schwer, vllt aber nicht schwer genug wenn der Hund gerne Näpfe schubst :D unser Glas-Wassernapf ist eigentlich auch eine alte Auflaufform, hat aber auch die Form eines überdimensionierten Karnickelpotts (d.h. gerade Wände)


    Die Idee Snap by R&B Auflaufform Glas 28x23x10cm rund 2l klar | Hertie.de oder so Die runden Glas-Auflaufformen von Rosendahl bei ConceptRoom.de DANKE!!!

    Ich mache quasi NIX im Ofen und habe so was gar nicht :D wahrscheinlich komme ich deswegen nicht drauf?!


    Meine Hunde schieben beim Auslecken ihre leichten Schüsseln über'n Teppich aber bei Wasser einfach nur schlappschlapp - im BaZi steht der KeramikPott auf Fliesen und ganz selten mal ist was übergeschwappt wenn die Kater beim "spielen" dagegen donnern.

    Dann kann man doch wirklich in ein "KerleTeam" und eine EinzelQueen splitten?!

    Die Frage aller Fragen ist aber ob Paul DEIN Hund werden soll - ansonsten ist ja alles nur Management (was bestimmt anstrengend ist) ohne ein richtiges ZIEL, auf das man hinarbeiten kann.

    Wenn er wirklich mal vermittelt werden sollte wird's ihn total aus den Socken hauen... wenn die Oma irgendwann mal nicht mehr da ist (lang' soll sie leben) ist Akki EinzelHund...

    (ich denke so vor mich hin ;) kann Paul auf eine andere PflegeStelle umgesiedelt werden...)

    @zuri.denia Ich bin überzeugt, dass meine Hündin Paul lieber mag als den "Zweithund", der geht ihr nämlich manchmal auf die Nerven.
    Der einzige Grund, warum ich mir unsicher bin ist der, dass drei Hunde ( von denen keiner frei laufen kann) sehr anstrengend sind. Ich hatte Glück mit meinem Hundesitter, nicht jeder kann mit knapp 60 kg Gesamtgewicht Gassi gehen. Außerdem ist Paul sehr anhänglich und ich muss leider ab und zu Geld verdienen. :verzweifelt:

    Dieses "nach vorne gehen" und dann gleich wieder unsicher ist in der Tat anstrengend...
    Aber im Moment will ihn ja eh keiner und ich trainiere mit ihm jetzt das, was mir wichtig ist.
    Ich frage mich nur, ob er so bleibt wie er ist oder in drei, vier Monaten Allmachtsfantasien bekommt :lol:


    Ich "glaube" nicht ;) ganz ehrlich - ein Weib und zwei Kerle ist nicht sooo "günstig"?!

    Sind Deine Hunde auch kastriert (TS-Hunde?) oder beide intakt bzw. eine(r) von beiden?

    Ich erzähle mal wie's mit Denia war - besser+besser geworden ist bis zu ihrer persönlichen "Grenze" - jetzt irgendwie "schlechter" geworden ist...

    Ich hatte das große Glück schon SuperZuri zu haben und der war immer ganz großzügig zu "unserem kleinen DummHund" und sie konnte sich ALLES abgucken und nachmachen.

    Ihr gezielt was einzutrichtern ging nicht - "gib Laut" (und das ist ja wohl echt einfach) hat sie nie kapiert - wenn's nicht sofort KLICK bei ihr gemacht hat wurde sie extrem unsicher und hat gefiddelt.

    Nach dem ersten WochenEnde ist mir zum Glück der Knoten geplatzt und ich habe sie wie einen Welpen behandelt und die Devise war "Dreijährige GrundAusbildung zur Prinzessin" - das nimmt total den Druck raus - aber sie war ja auch mein Hund und kein PflegeHund...

    Sie war und ist immer noch "bauernschlau" :D diesen Sommer? 12 Jahre alt und "vergisst" manche Sachen, die sie jahrelang "gekonnt" hat... durch Kristalle in den Augen(?) kann sie bei bestimmten LichtVerhältnisssen schlecht gucken und ist unsicher und "knickt ein"... sie ist stark wie ein Ochse ;) bei FeindSichtung auf 180 ;) aber genauso kann sie plötzlich einknicken wenn sie was riecht? oder hört? was ich gar nicht mitkriege...

    Sie war und ist ein Trampel - inzwischen hat sie einen "neuen" ZweitHund dabei und der ist nicht so "lieb" wie Zuri sondern trampelt selber :D da war sie aber sehr irritiert :roll: hat sich aber angepasst und backt normalgroße Brötchen.

    Ich kenne also dieses an/aus von verschiedenen "Stimmungen" und sie ist jetzt bei manchen Sachen "bockig" (AltersStarrsinn?) oder "vergesslich" (immerhin schon 12?) lässt sich aber immer "erinnern" bzw. korrigieren.

    Bei HÄRTE knickt sie sofort ein - sie ist eigentlich eine Arme Wurst - "freundliche Strenge" funktioniert aber wir kennen uns ja auch schon lange und sie ist "mein kleines wildes Mädchen"... sie fürchtet sich nicht vor mir...

    Du musst Dich entscheiden - mein Hund oder "nur" PflegeHund - das wird der Hund "spüren" weil DU langfristig ähhh für ihn denkst+arbeitest - was ist schon 1 Jahr... jetzt willst Du ihn besser vermittelbar machen aber das funktioniert leider nicht so wie man's gedacht hat (jeder Jeck ist anders) und nur zwei Monate ist bei manchen quasi nix...

    Wenn Deine Hunde (Rüde+Rüde?) tolerant mit ihm sind und ER auch "nett" mit ihnen umgeht - dieses Wegrempeln ist nicht frech sondern Unbeherrschheit/Überschwang - kann's doch gut werden?!

    (kennst Du die "Geschichte" wo der Vater? jedem seiner Kinder einzeln sagt, dass er/sie sein heimlicher Liebling ist - die eigenen Hunde einzeln immer mal bestätigen ohne dass die anderen zugucken/dabei sind und Paul natürlich auch einzeln - Situationen vermeiden wo Rangeleien und Schubsereien vorkommen)

    (Leckerchen und auch Klickerei nur einzeln ohne "Publikum")

    (das EINZIGE was ich über Leckerchen eingebimst habe ist RückPfiff bei FreiLauf - so weit ist Paul ja noch lange nicht - ansonsten nur STIMME und vielleicht mal bissi Tätschelei)

    ***RUHIG*** ist das ZauberWort (nicht nur in der Schweiz ;) )!!!