Beiträge von zuri.denia

    Ich koche ja "Pampe" (Kohlenhydrate) für die Hunde und hatte vor Jahren mal die TÄ gefragt ob man auch Kichererbsen (gegart aus der Dose - wär' so schön einfach gewesen) zu Reis/Hirse/Kartoffeln/Haferflocken dazu mischen kann und sie sagte "besser nicht!" weil die halt sooo viel für die Hunde ungünstiges Protein haben, dass man sich die eigentlich gewünschten Kohlenhydrate damit ähhh na, nicht kaputt macht aber der Nutzen ist halt "gestört".

    Sie hat das ausführlicher erklärt aber ich krieg's nicht mehr zusammen.

    Das ist der Teller mit RitualLeckerchen für die Hunde ;) gestern gab's Pizza...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...Moisi hat dann auch ein ganz kleines Stückchen gekriegt.

    Trotz RegenWetter und Gewitter :omg: war Denia einigermaßen cool bei der TÄ.

    Vorher mussten wir warten weil der Termin vor uns länger gedauert hat und die Sprechstunde war dann eigentlich schon angefangen und das WarteZimmer füllte sich :roll: ein (tauber) sehr stürmischer Jungspund hat sich losgerissen und donnerte zu uns hin... auch easy gelaufen... dann endlich ab auf den Tisch und sie konnte sogar das VorherLeckerchen fressen :gut: hinterher kriegte sie nochmal was und dann runter und sie lief ganz "fröhlich" sogar um die Ecke außer Sicht.

    Ich dachte "jetzt ist sie fix+fertig mit den Nerven" (ScheißTag heute) aber nix da :D wahrscheinlich träumt nachher davon und dann ist ALLES wieder wie weggeblasen!

    ***Wuppertal (der neunmonatsHund) ist um die Ecke*** - ich schließe messerscharf, dass Ihr maximal 50km rund um Wuppertal wohnt - der Verein, von dem mein Konny kommt, hat in Wuppertal eine PflegeStelle (weiß ich zufällig) und so kann man ja auch suchen?!

    Also die Tierheime und Vereine in+um Wuppertal kontaktieren und "die grobe Richtung" schildern?!

    Oder das Pferd andersrum aufzäumen und wirklich einen reinrassigen Retriever suchen, der nicht in Bayern oder am Meer wohnt... oder statt nach Kroatien zu fahren kann man ja auch (Kurz)Urlaub beim Auserwählten machen und wenn's passt ;) fährt man mit Hundi wieder zurück...

    Bevor wir uns also für einen spezialisierten Rassewelpen (wie z.B. den NSDTR, für den wir uns sehr interessieren) entscheiden können, würden wir gerne mehr Erfahrungen sammeln und das geht mMn am besten mit einer Wundertüte, von der man nichts erwartet.

    DAS begreife ich jetzt überhaupt nicht mehr?!

    Ich hab' extra noch mal den ersten Beitrag gelesen - 22 und 23 Jahre alt - und ihr wollt an einer "Wundertüte" HundeHaltung "üben" für einen späteren TollerWelpen?!

    Aber egal... ich würde über *zergportal* und *tiervermittlung* einen erwachsenen RETRIEVER suchen - nicht jagdlich geführt - und möglichst aus dem gleichen ähhh LebensUmfeld? wie Ihr das habt?!

    Also ländlich/innerstädtisch auf PflegeStelle oder PrivatAbgabe vom jetzigen Halter...

    (jetzt muss ich doch mal selber auf RetrieverSuche :D )