Beiträge von zuri.denia

    Hallo,


    guck doch mal beim Tierheim Soest auf die homepage.


    Die Trainerin Renate Scherzer habe ich mal kennengelernt (Beratungsstunde gebucht), Christina Sondermann bietet mit ihr zusammen Verschiedenes an.


    Am 1. Sonntag ist großes Fest im Tierheim, wir können uns da auf einen Kaffee treffen wenn Du magst?!


    Meine Tieräztin ist Dr. Kühn in Soest!


    Gut's Nächtle - Erika!

    Hallo,


    vielleicht hat der Kater Schmerzen und der "Prügelhund" muss 'dran glauben?!


    Ich würde morgen den Kater beim Tierarzt vorstellen, rundum untersuchen lassen mit geriatrischem Blutbild.


    Und natürlich den armen Hund schützen, das ist ja schrecklich wenn er immer wieder angegriffen wird.


    Ein sicheres Hundezimmer mit einem Türgitter, durch das der Kater nicht durch kann wäre wohl die erste Maßnahme?!


    Hoffentlich bessert sich die Lage - Erika!

    Hallo,


    1. bitte SOFORT eine zweite Katze/Kater im gleichen Alter dazu nehmen,


    2. den Hund IMMER sichern,


    3. die hoffentlich bald zwei Kätzchen werden von allein kommen und sich den schlafenden, aber gesicherten Hund aus der Nähe anschauen und beschnüffeln.


    Der Hund hat sich der Katze nicht zu nähern, weder neugierig noch in Spiellaune!


    Fauchen ist ANGST - das Kätzchen hat Angst um sein Leben!!!


    Melde Dich mal in einem Katzenforum an, da kannst Du wertvolle Informationen zur Haltung von Katzen und Hunden kriegen.


    Ich habe 4 Katzen und 2 Hunde, alle erwachsen und im Großen und Ganzen ist alles FriedeFreudeEierkuchen, aber man muss auch die Voraussetzungen dafür schaffen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Katzen und Hunden eingehen!


    Niemals Kitten in Einzelhaltung - Erika!

    Hallo,


    NABU ergooglen und dann den nächstgelegenen Ansprechpartner anrufen, geht über Deine Postleitzahl (glaube ich?).


    Letztes Jahr hat der "Vorsitzende" bei uns in der Gegend eine Fledermaus bei mir abgeholt und gepäppelt - ich war sehr froh, dass sie in Guten Händen war!


    Alles Gute für das Küken - Erika!

    Hallo,


    ich habe den Zweithund für meinen Ersthund ausgesucht!


    Nach drei Monaten (durch Glück einen perfekt erzogenen Rüden aus dem Tierschutz bekommen) habe ich eine Hündin passend in Größe und Gewicht gesucht und seit 5 Jahren leben die beiden zusammen.


    Sie sind zwar ganz unterschiedlich aber alles ist schön harmonisch und ich freue mich jeden Tag über sie und auch für sie!


    :gut: - Erika!

    Von wegen verwöhnt,


    den Katzen ist speiübel und sie können einfach nicht fressen!


    Sie verhungern quasi weil sie nichts runterbringen können und wenn sie was gefuttert haben gibt es so einen "Vergiftungsflash" im Gehirn durch den Harnstoff.


    Sie sind dann wie abwesend und für einige Zeit richtig komisch 'drauf.


    Nierenkranke Tiere haben's echt schwer!


    Deshalb ja die Sache mit dem Ipakitine!
    Man kann das "leckere" und hoffentlich hochwertige DoFu "entschärfen" und den Harnstoff etwas bremsen.


    Das wichtigste ist, dass die Katze gut frisst aber eben nur hochwertiges Protein und durch den Phosphatbinder wird die "Nebenwirkung" des Proteins gemindert.


    Was füttern denn die Schwiegereltern, vielleicht kann man ja durch ein gutes DoFu die Lage schon verbessern?


    Frag' doch mal nach - Erika!

    Hallo,


    bei meinem Kater stimmen Creatinin und Harnstoff nicht, er bekommt morgens und spät abends Ipakitine in's ganz normale DoFu (verpanscht mit warmem Wasser), die Nachmittagsmahlzeit ganz normal.


    Zusätzlich Renes Viscum, zur Zeit jeden 3. Tag eine Ampulle mit einer Spritze direkt in's Maul aber nicht vor oder nach einer Mahlzeit.


    Die Schwiegereltern sollen beim Tierarzt noch mal genau nachfragen - vielleicht ist das ja was für den Kater?


    KEIN Trockenfutter mehr, höchstens ganz wenig als Leckerli!


    Es gibt viel zum Thema im Internet, druck' Ihnen doch ein paar Seiten zum Thema aus (falls sie nicht selber können oder wollen).


    Spezialfutter..., auf jeden Fall von vetconcept..., der verringerte Proteingehalt ist ja nicht so mein Ding?!


    Phosphatbinder und bei Ipakitine zusätzlich eine "Abpufferung" des Harnstoffs finde ich erstmal besser, die Katze muss das Futter ja auch fressen wollen und wenn das Spezialfutter nicht angenommen wird ist ja ganz schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Alle 6 Wochen wird das Blut kontrolliert, dann sieht man ob sich die Werte bessern oder wenigstens stabil bleiben.


    Viel Glück für der Schwiegerkater - Erika!

    Hallo,


    mein "Ersthund" wurde für mich ausgesucht (katzenverträglich und nicht sooo groß) und nach einer Übernachtung in Dortmund (Flughafen) in der Pflegestelle der Vermittlerin zu mir gebracht.


    Ich war also Pflegestelle aber nach einer Woche dann Endstelle - die Vermittlerin kam auf dem Weg von A nach B noch mal bei mir vorbei, quasi Vor- und Nachkontrolle und beide Verträge und Schutzgebühr in einem "Aufwaschen".


    Zuri war schon erwachsen, kannte und konnte ALLES, der perfekte Anfängerhund eben weil die Vermittlerin ihn für mich ausgesucht hat.
    Es ging NICHT um die Optik sondern um die Eigenschaften des Hundes!


    So, mit kompetenter Vorauswahl, kann ich den Vermittlungsablauf "erst Pflegestelle dann Endstelle" empfehlen.


    Drei Monate später habe ich dann eine zu ihm passende Hündin "ausgesucht" - wenn DIE mein Ersthund gewesen wäre..., es war sehr anstrengend..., wirklich nix für Anfänger aber ich WOLLTE es hinkriegen und nach ein paar Monaten waren wir "über'n Berg".


    Mit Gassigehen mit Tierheimhunden, viel Informationen durch erfahrene Hundehalter und die passenden Bücher über Tierschutzhunde solltest Du anfangen und dann weitersehen.


    Kontakt zu einer Orga, die Pflegestellen in der Nähe hat, wäre dann der zweite Schritt!


    Schönes Restwochenende - Erika!

    Hallo,


    probier mal "Lakse Mönch" - das sind getrocknete, flache, quadratische Fisch"kekse", riechen sehr stark!


    Ich krümel das auf Katzenfutter (für meinen Blödkater! aber alle Katzen mögen das) und das wäre meine Geheimwaffe für meine Hunde (wenn's mal wirklich nötig wäre - toitoitoi).


    Gut's Nächtle - Erika!