Beiträge von zuri.denia

    :D Mein Sohn hatte einen einzigen "Ringelwurm" (wie ein Regenwurm aber ohne Ringel) der bei der letzten U-Untersuchung vor der Einschulung (4 Jahre damals?) in der Arztpraxis von alleine 'rausgekommen ist!

    Ich habe Toilettenpapier geholt (war alle) komme zurück und beuge mich über meinen Sohn (Papier in der Hand) "hä..." zugegriffen und 'rausgezogen!

    Mit dem Wurm zur Theke (ganz unauffällig) und dann meinem Sohn wieder geholfen und fertig.

    Ich hatte ordentlich Blutdruck :roll: und Kind, Mutter und Großmutter haben dann eine Wurmkur gemacht :gut: !!!

    "Sandkasten, ganz einfach Sandkasten" hat der Kinderarzt gesagt und nur weil mein Kleiner auf das KloPapier warten musste ist der Wurm wohl an's Tageslicht gekommen.

    Würmer sind gut für's Immun-System (bei Menschen) und...

    "Wer Würmer hat ist nie alleine!" - ich muss beim Schreiben schon wieder lachen und die Sache ist über 25 Jahre her!!!

    Ernst ist das Thema in "armen Ländern", hier eigentlich nicht.

    Du kannst ja mal mit dem Kinderarzt sprechen was die "Indizien" für Wurmbefall beim Kind sein könnten... 2,5 Jahre ist ja noch ziemlich klein... Gewichtsverlust oder Ringe unter den Augen, auffällige Blässe oder so?!

    Und wenn wirklich ein Verdacht bestehen sollte weiß der Kinderarzt schon ob er Kotproben untersuchen lassen will oder sofort entwurmen will!

    HändewaschenHändewaschenHändewaschen... und DU hast Recht, sag' das Deinem Mann!!!

    Schönen Tag noch - Erika!

    Zitat


    ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na, wenn die mal nicht bei der Geburt getrennte Zwillinge sind :D ?!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich warte einfach ab... nächstes Jahr, übernächstes Jahr weiß ich dann wie lang die Haare werden.

    "Lassie im ClownsKostüm" - Erika!

    Zitat

    Also wenn man Euch so liest, bezweifelt man beim ein oder anderen, dass er je nen Havaneser in lang und kurz als Vergleich gesehen hat.
    ...

    :gut: Falls Du mich meinst - ich habe tatsächlich "live+in Farbe" weder einen "Natur-Havaneser" noch einen geschorenen gesehen!

    Meine Hündin (Avatar) ist ein niederläufiger KavalierMix und hat die längsten Haare an den Hosen und am Schwanz, knapp 20 cm, der Körper und die Ohren sind unterschiedlich... 5 cm, 10 cm.
    Sie hat keine Wolle, nur Haare und wurde noch nie geschnitten geschweige denn geschoren.
    SchneeBömmel hatte sie noch nie obwohl die Hosen bis auf die Hacken hängen.

    Deswegen die Frage nach der Haarlänge am Körper beim Havaneser?!

    Bis Mittwoch bei der TÄ wusste ich nicht, was ich da seit Samstag für einen Hund habe... wegen der Farbe dachte ich "vielleicht RauhhaardackelMix... mit einem "ringelschwänzigen wasweißich" dabei".

    (schon eine Woche 'rum :D )

    Aber egal... passend zum Winter wird der kleine Hund, um den es hier ja eigentlich geht, warm eingepackt sein wenn man ihm denn sein "Kinder-/Jugendfell" lässt und ihn ordentlich pflegt und ihn nicht verfilzen lässt.

    Zitat


    ...
    ***
    Erst als Junghund bekommt der Havaneser die Unterwolle und das weiche wollige Haar und in der Übergangszeit kann das auch sehr schnell verfilzen. Das Fell muss nun täglich ausgebürstet werden. Bei konsequenter Durchführung ist es in kurzer Zeit gemacht und Sie verhindern so Verknüpfungen und Verfilzungen des Babyfells. Nach dem vollständigen Haarwechsel des Havanesers vom Baby- zum Erwachsenenfell im Alter von ca. 12–15 Monaten reicht dann (je nach Fellbeschaffenheit) 2 x wöchentliches bürsten und kämmen. Das Erwachsenenfell ist wesentlich pflegeleichter weil keine Unterwolle mehr da ist.
    ***
    http://www.havaneserzucht-schweiz.ch/havaneser-hunde-pflege.php

    Schönes Wochenende - Erika!

    Hallo zusammen...

    ich habe meinen Hund vorhin von vorne bis hinten komplett durchgekämmt und ein kleines bisschen "Wolle" aus dem Kamm geholt.

    Vielleicht ist er wirklich ein Spätzünder und das Alter von 2 Jahren stimmt doch so ungefähr.

    Der Schwanz ist nicht geschoren und da sind die Haare 15 cm lang - würden sie dann am Rücken und an den Seiten auch diese Länge erreichen?

    Hat jemand von Euch einen Havaneser mit "Natur-Frisur"?

    Schon mal Schönes Wochenende - Erika!

    Ich kann nicht so schnell tippen :roll: ...

    JETZT wird der kleine Hund Unterwolle bekommen und nächstes Jahr irgendwann ist sie wieder weg!

    Herbst und Winter und Frühling kommen mit Regen und Schnee und vor dem nächsten Sommer sollte man am besten gar nichts machen, also nicht scheren!

    Das kannst Du ja machen wenn er erwachsen ist - bring ihn erstmal gut durch die nasse Jahreszeit.

    An die Brummgeräusche würde ich ihn schon mal gewöhnen, direkt über seinem Fell hin und her mit der Maschine, dann kennt er das schon und im Sommer machste ihn "nackig"... 1,2 cm... :???: ?!

    :D Dann ist mein Hund entweder jünger als gedacht oder ein Spätentwickler oder ein Mix, der die Unterwolle "geerbt" hat...

    ***
    Erst als Junghund bekommt der Havaneser die Unterwolle und das weiche wollige Haar und in der Übergangszeit kann das auch sehr schnell verfilzen. Das Fell muss nun täglich ausgebürstet werden. Bei konsequenter Durchführung ist es in kurzer Zeit gemacht und Sie verhindern so Verknüpfungen und Verfilzungen des Babyfells. Nach dem vollständigen Haarwechsel des Havanesers vom Baby- zum Erwachsenenfell im Alter von ca. 12–15 Monaten reicht dann (je nach Fellbeschaffenheit) 2 x wöchentliches bürsten und kämmen. Das Erwachsenenfell ist wesentlich pflegeleichter weil keine Unterwolle mehr da ist.
    ***
    http://www.havaneserzucht-schweiz.ch/havaneser-hunde-pflege.php

    Hallo,

    ich habe seit letzten Samstag einen Havaneser, ca. 2 Jahre alt, beim TS geschoren und ich freue mich auf nächstes Jahr wenn die Haare wieder ihre "Schutzfunktion" haben werden!

    Die offenliegende Unterwolle saugt sich doch richtig voll bei Regen/Schnee...

    Bürsten und kämmen musst Du einen geschorenen Havaneser auch regelmäßig und sorgfältig - ab 1,5 Jahre "normalisiert" sich die Fellbeschaffenheit und dann reicht 1 x pro Woche "richtiges" Kämmen aus.

    Du musst kämmen beim Welpen/Junghund, täglich, also wozu das wertvolle, wasserabweisende Deckhaar wegscheren?!

    *** jedoch streiten sich bei diesem Thema wie man weiß die Gelehrten....***

    Welche "Gelehrten" sollten denn für's Scheren sein - HundesalonBetreiber???

    Wenn die Haare so lang werden sollten, dass sie am Boden schleifen dann kürzt man sie ein bisschen - schnippschnapp - aber das Deckhaar soll die Unterwolle "bedecken" :D sagt doch schon der Name!!!

    Googel mal *Havaneser*+*Pflege*, es gibt etliches zum Thema zu lesen!

    Ran an den Kamm - Erika!

    Zitat


    ...
    (z.B. Nudeln kauf ich nie zum Normalpreis, weil wir da die von Barilla haben, die werden nur im Angebot gekauft und dann halt gleich 5 kg, die dann ewig halten).

    :roll: So mache ich das auch!

    Barilla und Buitoni - dann die Lieblings-Sorten direkt mehrere Pakete und immer mal ein Päckchen einer "neuen" Sorte zum Ausprobieren... wird dann auch zum "Liebling" oder eben nicht!

    Bavette und Tagliatelle und für den Winter Tortiglioni für italienischen Grünkohl...

    (ich kriege direkt Hunger) :D !!!

    Männer...

    Du kannst Dir den Spaß machen und über den Daumen aufschreiben was ein Gericht für 2 Personen gekostet hat :lol: Fleisch (warst Du das mit dem Gulasch?) und dann die Nudeln/Kartoffeln und Gemüse/Salat, so ganz klassisch.

    Arbeit (vorher/nachher) - gib Dir einen fiktiven Stundenlohn, Energie-Pauschale 1 €, Du isst davon 1/3 er 2/3.

    Dann kochst Du mal "Dein" Gericht - Gemüseauflauf oder so, Fleisch ist wie ein Gewürz, z.B. angebratenes Hack oder durchwachsener Speck, gewürfelt und gebraten, oder ganz ohne Fleisch... so eine richtig große Auflaufform mit tollen Zutaten und Käse 'drauf, richtig die Luxusklasse, und dann s.o.?!

    Warmes Essen finde ich im Winter auch gut aber das kann doch auch eine Suppe mit Brot oder so sein?!

    Oder Spaghetti mit Butter+Salbei, das ist auch "warm"...

    Es gibt auch gutes, "teures" Brot und ParmaSchinken... das ist doch auch ein ganz tolles Essen?!

    (schick' ihn zur Frittenschmiede und lass' Dir auch was mitbringen :gut: Currywurst ist auch Fleisch)

    Ich koche wirklich gerne aber was ICH will und Fleisch... ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Braten gemacht... dann lieber Kartoffelsalat!!!