Also sind's schon mal VIER Kätzchen!
AldiNord hat ein "gutes" DoFu... LUX rote Dose + grüne Dose (Paté) à 400g.
Eine Dose mit Wasser verpanscht auf mehrere Tellerchen verteilt und je nach Anzahl der bereits Eingeknastelten bleibt vielleicht was übrig oder eben nicht - bei EINER Mahlzeit.
Wenn alle 4 oder 5 oder 6 Kätzchen festgesetzt sind kann man ja direkt 2 Dosen "schlachten".
4 oder 5 oder 6 Mahlzeiten pro 24 Stunden bei so kleinen Kätzchen sollten's schon sein... 7 oder 8 wären natürlich noch besser
aber das ist ja bei Euch dann auch OrganisationsSache?!
Die Mutter braucht unbedingt viel Futter am besten auf einem eigenen Teller damit die Kätzchen nicht abgedrängt werden.
Als erstes kommt die altersgerechte Entwurmung (2 oder 3 Durchgänge je nach Wurmkur) und wenn alle damit "durch" sind geht's mit Impfungen weiter... oder auch nicht... das beurteilt der TA von wegen "Fitheit" der Kätzchen.
ICH würde die Katze erst kastrieren lassen wenn wirklich alle Babys im Raum sind - die Katze fällt ja doch für mindestens einen Tag aus und muss sich auch wieder erholen und sollte nicht noch draußen rumlaufen und ihr letztes Kind "versorgen" müssen.
Am Dienstag kann der TA ja schon feststellen ob sie wieder trächtig ist und dann entscheiden wann er sie kastrieren will und ob es überhaupt noch geht.
Wenn sie "ausgeräumt" wird ist auch die Gebärmutter futsch... falls sie nicht trächtig ist oder die Jungen doch bekommt werden später nur die Eierstöcke entfernt, das ist eigentlich "besser" aber der TA entscheidet letztendlich was gemacht wird/gemacht werden kann.
Die Hunde würde ich fern halten und nur angeleint "stöbern" lassen bis wirklich "die ganze Bande" in Sicherheit ist.
Morgen ist Montag - FutterVorrat einkaufen, wer füttert wann wieviel (Teller abspülen nicht vergessen
sonst züchtet Ihr in dem Raum Fliegen), KatzKlos+Katzenstreu (kein Klumpstreu für so kleine Kätzchen) und dann geht's weiter
!!!
Ich verleihe Dir/Euch jetzt schon den "Großen KatzenOrden am Band"...
Ganz KLASSE was Ihr da stemmt!!!
CHAPEAU
!!!