Beiträge von zuri.denia

    Verflixt... ich kann nicht so schnell tippen :roll: ...


    Na, dann kann man ja nur hoffen, dass der Hund keine "Folgeschäden" unter seinem Fell hat und auch keinen "psychischen Knax" hat/kriegt... das bleibt dann sowieso an den Haltern hängen!

    Außer sich zu positionieren und die ganz normalen rechtlichen Möglichkeiten auch wirklich zu nutzen bleibt ja eigentlich nix?!

    (die Idee mit meines Schwagers Mannen finde ich übrigens immer noch charmant :D wenn ich mir vorstelle wie so ein Typ blass wird wenn ihm eine "kleine Frau" zuzischt "ey, ich weiß wo Dein Haus wohnt... immer schön die Leine an den Hund und zackig die TA-Rechnung bezahlt... großer Blumenstrauß+schriftliche Entschuldigung wäre auch gut... könnte sein, dass Du demnächst mal Besuch kriegst oder plötzlich nicht mehr alleine unterwegs bist... guck' Dich mal besser um...)

    Das Wichtigste ist doch, dass so etwas nicht wieder passiert... niemandem soll so etwas passieren und ganz bestimmt nicht durch diesen HH mit seinem "Bösewicht"?!

    ***Heute früh bin ich mit ihr angeleint Gassi gegangen und der andere Hund (Labrador Mischling, ca. 30 kg) ist über die Strasse gegangen und unvermittelt auf sie drauf - natürlich ohne Leine.***

    ***Ich bin zum Tierarzt gefahren und meine Hündin hat Prellungen und Blutergüsse davon getragen.***

    ***Zudem bin ich ziemlich schwanger und er hat mich heulend einfach stehen gelassen.***

    ***Also gestern kam dann raus, dass der werte Herr mir eine falsche Telefonnummer und einen falschen Namen gegeben hat.***

    ***Ach so: es geht wohl nicht nur mir so. Gestern schilderte ich den Fall und da hiess es: Ach der.... der macht seinen Hund nie dran.***


    Wer das alles lächerlich findet kann ja gerne "seine rechte und dann später seine linke Ar...Backe hinhalten"?!

    ICH finde das, wie schon mehrmals gesagt, unterste Schublade!!!

    (schon mal 'ne Spontan-Geburt durch Schreck und Angst erlebt?! Oder mit "dickem Bauch" einen "traumatisierten" Hund nach Hause und dann zum TA gebracht?! Erlebt, dass man angelogen wird um sich der Verantwortung zu entziehen?! Festgestellt, dass man kein "EinzelSchicksal" ist sondern nur einer von vielen und keiner hat's Maul aufgemacht?! Und der TA kostet auch Geld... auch wenn der Hund keine Löcher im Fell hat...)

    Die Polizei für die "Unterlassene Hilfeleistung" - Gefahr für Mutter+Kind!

    Das OA für das "Unsachgemäße Führen" (NichtFühren ja wohl) des Hundes und da ist eben wichtig WO und ob es Leinenpflicht gibt und welches Bundesland überhaupt... die HundeSteuer interessiert die Stadt/Gemeinde natürlich auch ;) !

    VeterinärAmt wäre wohl für die "Begutachtung" des *Bösewichts* (Hund) zuständig und würde vom OA beauftragt?!

    "Lügen und Betrügen" interessiert wohl ALLE denke ich...

    (die HH-HaftpflichtVersicherung interessiert sich auch... für ALLES... wenn sie denn überhaupt abgeschlossen wurde... und der Hund überhaupt angemeldet wurde... GRRR)

    "Zeugen und Beweise" sind DAS Problem bei solchen Sachen - man sollte sofort, persönlich, mit GedächtnisProtokoll und wenn möglich HandyFotos beim OA "aufschlagen" und den Sachbearbeiter die Formulare ausfüllen lassen (das ist deren Aufgabe!!!) und immer wieder nachhaken "was haben SIE bis jetzt gemacht - hat der HH sich gemeldet - was passiert wann" und es gibt übrigens die Möglichkeit sich "die Gründe für das Vorgehen einer Behörde" schriftlich darlegen zu lassen und man kann mit "Beschwerde?/Klage? wegen Untätigkeit" drohen...

    Ich hatte mal einen schönen Zettel an der PinnWand mit den entsprechenden Paragraphen... da ging's um eine LandesBehörde (NRW) aber Stadt/Gemeinde sind ja auch verpflichtet für den Bürger zu arbeiten!

    Zitat

    Ein großes hallo an euch alle!
    Wir haben auch einen havi rüden, INDY...sind aber noch am Anfang. Er ist3 und seit 2 Wochen bei uns. Seine Haare wurden bis jetzt auch immer geschoren aber ich möchte auch versuchen ihm die nicht mehr zu scheren.
    Derzeit gibts ein paar kleiner Problemchen....er muss Antibiotika nehmen weil er sich ne kralle verletzt hat....passiert das bei euren öfter? Ich weiß leider nicht wie das passiert ist, eventuell schon beim exfrauerl

    Über fellpflege tipps...besonders den tränenzaubertrick...würden wir uns sehr freuen da er creme farben ist. Er wird derzeit mit der les pouches bürste ca 2-3mal die woche gebürstet.

    Wie ist das bei euren mit dem fressen? Bei unserem gabs früher hofer schale mit extrawurst und nudeln.....sofort geändert, da ihm sowieso nur übel war, exfrauli meinte auch es wär öfter vorgekommen das er nicht fraß....derzeit gibts happydog mini....ich weiß das ist auch nicht der bringer oder belcando dose und 1 Mahlzeit pro tag. Im Moment frisst er...am anfang fraß er gar nicht, auch das gewohnte hofer zeugs nicht! sind eure auch eher mäkelig? Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet! Mein voriger hund kam aus Spanien und der fraß echt alles und hatte freude drann!

    Wie macht ihr das wenn ihr einkaufen geht und der hund mal im Auto bleibt bei diesen Temperaturen? ?ich nehm ihn da normal eh nicht mit aber im moment kann er nicht alleine bleiben da er noch alle nieder jault und kläfft...muss noch trainiert werden aber das dauert hald....
    Auf alle Fälle musste ich zum arzt...sodala und dann muss er ne stunde im Auto warten...hab ihn zugedeckt in seiner box und oben noch ne decke drauf getan....überleg hald ob ich ihm nen Pullover kaufen soll...wasmeint ihr, bzw wie schnell wird de zwergen wirklich kalt...wobei zwerg bei unserem exemplar relativ ist...im moment hat er stattliche 8,3 kg wobei er nicht zu dick ist!!
    Lg aus Österreich


    Hallo,

    ich füttere folgendermaßen - Frühstück abgewogen AlleinFutterDose (ohne pflanzlichen Krams 'drin) und gleiche "Menge" (also Gewicht) selbstgemachte HundePampe aus VollkornReis, Hirse und Haferflocken 1:1:2 wie Risotto in einer großen Pfanne mit Öl (im Moment SchweineSchmalz) erst den Reis "anrösten" - Wasser dazu und köcheln - viel Wasser dazu und dann die Hirse und köcheln und zum Schluss die Haferflocken mit Wasser+rühren und Wasser+rühren und dann einfach stehen lassen und ab und zu mal rühren und vielleicht noch ein bisschen Wasser dazu.

    Wenn das Zeug abgekühlt ist wird umgefüllt und eingefroren - das ist ganz wichtig!!! - ohne Einfrieren ist das ein elendiges KlebeZeug, da könnte man mit tapezieren oder Löcher zuspachteln :p echt widerlich!

    Mit etwas heißem Wasser wird die "Mischung" dann magenfreundlich als "Süppchen" serviert...

    Nachmittags/"Abendessen" gibt's TroFu und als Schmankerl getrocknetes Brot oder ein anderes TroFu mit dicken Brocken...

    Meine Hunde fressen immer ALLES und der Havaneser ist sogar noch schneller als Denia und die ist ein "DampfFresser vor dem Herrn" :D !

    Zuri war ganz anders... der hat ganz genüsslich gefuttert und jedes TroFu-Dingens einzeln geknackt...

    Aus Spanien sind/waren alle Drei...

    Mein "Baby" erobert die Wohnung...

    ...gestern...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...heute...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...und einen Backenzahn habe ich gefunden, vor dem Sofa, er hatte mit der Decke gespielt und auch 'reingegebissen und ich bin dann in Socken auf das Zähnchen getreten ;) autschi!

    Morgähn,

    Dein "Wunsch" ist eine Selbstverständlichkeit :gut: !

    Und selbst wenn Dein Hund bellt wie ein Teufel hat trotzdem kein anderer Hund auf Euch zuzustürzen (geschweige denn zu beißen)... angeleint null problemo - abgeleint und wirklich abrufbar dürfte das eigentlich auch kein Problem sein - der HH ist das Problem!

    Wenn ein Hund sich außerhalb des EinflussBereichs tummelt, womöglich auch noch außer Sicht (um die Ecke, hinter Büschen, wasweißich) "können" blöde Sachen passieren?!

    Ich merke doch wenn mein freilaufender Hund sich in Bewegung setzt oder wenn ich ihn nicht mehr sehen kann :roll: aber der "werte Herr" merkt bestimmt gar nix oder?

    Falls ES noch mal passieren sollte sofort die Polizei anrufen - ich könnte kotzen wenn ich mir vorstelle, dass ER Dich da einfach stehen gelassen hat, ehrlich!!!

    Warum gehst Du nicht persönlich zum OA und der Beamte/Angestellte füllt in Deinem Beisein für Dich den Bogen aus... das macht einen ganz anderen Eindruck und die TA-Rechnung ist ja für die Tierhalter-HaftpflichtVersicherung wichtig, nicht für das OA?!

    Die Lügerei mit Name+TelefonNummer empört mich enorm - Erika!

    Zitat

    Ihr seid aber "grundgut" oder?!

    Sofort zum OA und alles schildern - DIE sollen Euch helfen bei der Recherche... Name+TelefonNummer falsch, also das verdient doch keine 2. Chance mehr?!

    DER wird gar nix einsehen :roll: sonst hätte er Euch doch nicht angelogen oder?!

    Wenn Ihr den Namen schon habt und der Hund ist "angemeldet" können die OA-Mitarbeiter mit einem klick sehen ob er schon früher "uneinsichtig" war - falls der Hund nicht "existiert" kann der werte Herr sich doppelt+dreifach warm anziehen!

    ICH würde mich nicht mit dem auseinandersetzen, wer weiß was bei dem für'n Film abläuft :hilfe: so wie er sich bis jetzt schon benommen hat?!


    Ich habe mich mal selber zitiert :smile: ?!

    (ich selber würde dem - ohne Zeugen natürlich - sagen, dass mein Schwager aus seiner aktiven Zeit in der RheinArmee genügend "Jungs" an der Hand hat, die falten ihn dermaßen zusammen, dass er problemlos in eine kleine Mülltonne passt und der Deckel geht zu... da guckt kein Bein mehr 'raus hinterher)

    (wenn ich ein Mann wäre und meine schwangere Frau würde mir DIE Geschichte erzählen dann bräuchte ich keinen Schwager, dann würde ich ihn mir zur Brust nehmen und einen RiesenKrawall machen :p alle Nachbarn sollen's mitkriegen und vielleicht würde ich's vorher noch der Presse stecken... anzeigen würde ich ihn bei der Polizei (unterlassene Hilfeleistung, Mutter+Kind in Gefahr) und beim OA natürlich sowieso)

    Man soll die andere Wange hinhalten - löblich - aber was ist mit der rechten und dann der linken Ar...Backe?!

    Und demnächst ist ein Baby im Kinderwagen dabei, wenn dann was passiert ist Holland in Not?!

    Hoffentlich gibt's keinen weiteren Vorfall (toitoitoi)...

    (ich hatte GsD noch nie solche "Vorfälle" und engstirnig ist ja wohl geschmeichelt? Rücksichtslos und "asozial" finde ich das Alles und dann auch noch lügen um sich der Verantwortung zu entziehen - das ist doch unterste Schublade)

    Ach so, der Mann soll dem HH drohen wegen Pfefferspray...

    Mal abwarten mit was der dann zurückdroht oder ob er (der HH) freundlich nickt und verspricht ab sofort seinen Hund immer angeleint zu führen bzw. sofort anzuleinen wenn andere Leute ihn dazu auffordern...

    Und ob er anstandslos die TA-Rechnung bezahlt und "mea culpa mea culpa mea maxima culpa" dabei murmelt...

    Und sich äußert warum er seinen Namen+TelefonNummer falsch angegeben hat (blackout)...

    Zitat

    Sie soll sich ja nicht selbst mit dem Pfefferspray einsprühen, sondern den angreifenden Hund. ;)
    Meist genügt auch schon die Androhung, daß man das Spray benutzen würde, und bis das Kind dann da ist, sollte die Angelegenheit vom Tisch sein.


    Ach was ;) "ey, du Hund... isch schprüh Disch gleisch" oder soll sie das dem weit? entfernten Herr(s)chen zubrüllen?!

    Sorry, KopfKino :D aber im Ernst (Erika reiß Dich zusammen) das traue ich mir rank+schlank nicht zu von wegen Windrichtung und so!

    Und der Schirm ist mit einer freien Hand ganz gut (habbich selber schon mal bei einem trampeligen Neufundländer? gemacht allerdings alle im Freilauf auf dem Feldweg und nicht die Leine(n) der eigenen Hunde im Griff) aber es gibt Hunde, die lassen sich nicht sooo leicht beeindrucken (der Trampel übrigens auch nicht, der hat nur blöd geguckt und wollte rechts und/oder links vorbei).

    Übrigens - das OA wird erstmal schreiben und um Stellungnahme "bitten" und sofort "die Instrumente zeigen" und falls der Hund nicht gemeldet ist gibt's vielleicht einen Hausbesuch?!

    Man kann auch mit dem Amtsleiter sprechen und zur Not einen Termin beim Bürgermeister erwähnen :gut: das dauert dann überhaupt nicht lange, das geht dann alles ratzfatz, zumindest hier bei uns im Städt(s)chen.

    (ich muss immer noch lachen :D ey, du Hund du)

    Pfefferspray :hilfe: eine Schwangere, demnächst mit Kinderwagen und Baby 'drin?!

    Kannst Du Dich nicht mit jemand verabreden zum spazieren gehen - Verwandtschaft/Bekanntschaft/NachbarIn?

    Warum denn diese Hemmungen zum OA zu gehen und das Ganze zu schildern?
    DIE sind dafür da, das ist ihre Aufgabe!!!

    Ich war auch mal schwanger, damals :roll: und kann mich dunkel erinnern wie "dick" ich war und wie ungesund Aufregung für Mutter und Kind sind!