***Das Ganze ist wirklich den Ärger und den Aufwand nicht wert.***
Na, da hast Du doch "meiner Meinung nach" vergessen?!
DU kannst ja die TA-Rechnung bezahlen -gibt "Gutes Karma" ?!
***Natürlich ist der ganze Vorfall sch... Aber das Leben bietet nun einmal solche Sch...-Momente. Das ist frustrierend, aber der Glaube, sich durch irgendwelche staatlichen Autoritäten davon befreien zu können, ist wirklich realitätsfern.***
Wie soll man sich denn sonst legal von "Sch..ße" befreien???
Ach ja, das PfefferSpray... oder nur mit Begleitung eines "starken Mannes" spazieren gehen... oder hoffen, dass nach dem St.FloriansPrinzip jemand anders 'dran glauben muss?!
Vielleicht eine Omma oder ein völlig überforderter Jugendlicher (natürlich alt genug den FamilienHund ganz legal und angeleint Gassi zu führen)?!
Realität ist übrigens nicht nur das, was man selber schon mal erlebt hat oder eben nicht sondern die Tatsache, dass sich jeder nach Regeln zu verhalten hat und wer das nicht kann oder will muss es eben "lernen"!
Die Klugen unterscheiden sich von den "Dummen" dadurch, dass sie nicht nur aus ihren eigenen Fehlern lernen können sondern auch aus den Fehlern Anderer... man muss nicht jeden Mist selber erleben um Mist erkennen zu können?!
Wer "Mist baut" muss damit rechnen, dass er ihm auch unter die Nase gerieben wird... warum hat der Typ denn wohl gelogen... weil dachte, die Halterin will ihn stalken und ihm einen unsittlichen Antrag machen wenn er allein' daheim ist oder weil er genau weiß, was er "verschuldet" hat?!
Hannover - 30KiloLabradorMix - (Hund womöglich nicht versichert oder überhaupt nicht angemeldet) - unangeleint und rennt über die Straße und... tja, was hatter denn nun gemacht, der "Bösewicht"... nett HALLO gesagt ja wohl nicht oder - und Herrchen lässt eine weinende, schwangere Frau stehen und haut ab.
***dieses Stammtischgeschrei nach gelynche und "rechtlichen Schritten" entbehrt zum Teil jeder Grundlage***
Ich weiß ja nicht bei welchen Stammtischen nach Gelynche geschrien wird aber die "Rechtlichen Schritte" entbehren nicht nur nicht zum Teil sondern zur Gänze eben nicht jeder Grundlage!
Es gibt ganz klare, für ALLE bindende Regelungen für die Hundehaltung!
Auch hier im Städtchen (in NRW) ist "Leinenzwang", immer und überall, aber es gibt keine ausgewiesenen FreilaufFlächen innerhalb der "gelben Schilder" und man muss schon zu den Feldwegen pilgern (oder mit dem Auto fahren) um einen Hund legal ableinen zu können.
Hannover hat ja wenigstens "SpielWiesen" in der Stadt... wir haben nix, seufz...
Zitat
§ 2 Allgemeine Pflichten
Hunde sind so zu halten und zu führen, dass von ihnen keine Gefahren für die öffentliche Sicherheit ausgehen.
Zitat Ende
aus
http://www.stadthunde.com/hannover/hunde…etter-text.html