ICH dachte auch "Hund (hat) Haut ab"... AUA...
Tür zu und/oder beaufsichtigen
und beim Hund keine gähnende Langeweile aufkommen lassen?!
Ist er/sie denn alleine im Garten oder wie oder was...
ICH dachte auch "Hund (hat) Haut ab"... AUA...
Tür zu und/oder beaufsichtigen
und beim Hund keine gähnende Langeweile aufkommen lassen?!
Ist er/sie denn alleine im Garten oder wie oder was...
Meine Katzen kriegen auf d'Nacht die dritte Mahlzeit und die Hunde hätten bestimmt nix dagegen auch noch mal... ähhh... aber das würde auch einen Dreier-Rythmus bei der Verdauung bedeuten.
Sie pennen bis gegen Mitternacht oder noch später die Katzen gefüttert werden und stehen dann auf und warten auf die abgefressenen Teller - LuxusPipi am ersten Baum direkt vor der Tür und dann ab in's (Hunde)Bett und morgens schlafen sie bis ich aufstehe.
Wenn ich morgens gegen 6 aufstehen müsste würde ich ja auch eher in's Bett gehen und vielleicht auch die Hunde 3 x täglich füttern - sie kriegen allerdings vor den Katzen ihr Futter und können dann in Ruhe auf den "Nachtisch" warten.
Die Katzen kriegen auch noch 4 ZwischenMahlzeiten (jeder 1 KaffeeLot TroFu wenn ich mit den Hunden 'rausgehe und wenn ICH in's Bett gehe) - sie sind ja von Natur aus HäppchenFresser (kleine BeuteTiere) und schlagen sich nicht wie Hunde die Plauze voll
wenn man lassen würde!
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu kriegen - solange Du den Hund nach der Mahlzeit lange genug ruhen und verdauen lässt und ihn nicht mit "vollem Magen" zu großen Anstrengungen nötigst ist doch alles gut?!
Ein Hund, der nachmittags gefordert wird, kriegt morgens viel Futter und ruht/verdaut danach und dann ist er fit und leistungsbereit.
(ich würde ihm dann aber ein Betthupferl gönnen
was SCHÖNES zu knabbern und dann Bubu bis zum nächsten Morgen)
"Arbeiten" tu' ich ohne Leckerchen aber die Hunde kriegen ein Ritual-Leckerchen wenn wir wieder in die Wohnung kommen... nach dem ersten Gassi und Frühstück gibt's erst später... nach dem MittagsSpaziergang und nach dem AbendGassi.
Allerdings lecken sie für mich
die KatzenTellerchen sauber - zwar nur KleinstMengen aber 3 x täglich.
Zwei Mahlzeiten täglich (ca. 17 Uhr und irgendwann vormittags) und NüchternKotzen ist extrem selten, Denia vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr und Konny hat's noch nie gemacht aber der ist ja erst seit 3,5 Monaten hier.
positiv - negativ - Belohnung - Bestrafung...
"Negative Verstärkung" - da kann man sich grässliche Sachen vorstellen
"das Auflösen von PLATZ" ist ja "harmlos"... wie heißt das noch wenn der Hund auf einem Tisch das Festhalten von "Beute" lernen soll aber nicht 'drauf knautschen/beißen soll?!
Ich habe verschiedene "normale" Lederhandschuhe (Nappa- oder Wildleder mit Fingern) mehr oder weniger dick/dünn gefüttert.
Aus - wieder an... möglichst schnell
aber mit denen kann ich die Leinen am sichersten halten und mit Handschuhen kriege ich nix gefummelt - Tüten und natürlich Zigarettchen für mich
Schlüssel usw. das sind ja immer nur Sekunden.
Unterwegs gibt's aber nix in Sachen Leckerchen - never ever im Winter
geübt (NEUES) wird nur über 10°C!!!!
Danke!
Ich werde mal stöbern nach "Baby-Bademäntelchen" und dann experimentieren?!
Fotos mache ich dann auch
!
" Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?!" ![]()
Zitat@ zuri, dann erklär mir noch fix,warum die katze meiner Eltern,die nur dose und roh,Mäuse,Vögel,Käfer,spinnen frisst auch trinkt?
...
Das kann bestimmt der TA beantworten wenn ein "Geriatrisches Blutbild" gemacht worden ist?! Wie viel trinkt denn die Katze täglich - schlappschlappschlapp oder richtig viel? Wenn man sie mehrmals täglich beim "SAUFEN" sieht sollte man mal fix zum TA!
Zitat
...
Komisch,dass mein Hund,der alles gefressen hat bis 13 Jahre Top fit war. Darf ich dir sagen was ihn krank gemacht hat....roh Fleisch.
Man sollte also nicht alles verteufeln.
...
Was hat denn Dein Hund von "RohFleisch" für eine Krankheit gekriegt - dreizehn Jahre lang AllesFresser gewesen (also unter anderem auch rohes Fleisch) und dann von der gewohnten Kost krank geworden?!
WER verteufelt hier WAS???
Zitat
...
Und nun genug der Diskussion " alle die trocken füttern sind tierquäler" und " ihr müsst alle meiner Meinung sein" Ich weiß eh,dass mich viele nicht leiden können oder mich beschimpfen, ist mir auch egal,denn meinen Tieren geht es gut.
...
Hast DU eigentlich inzwischen in die links zum Thema *Katzen* 'reingeguckt - TroFu ist wirklich+wahrhaftig nicht als Futter für Katzen geeignet - das hat doch mit *Tierquäler* und *Meinung* überhaupt nix zu tun?!
ZitatNassfutter haben wir ein wirklich gutes. Da bekommen sie Schesir und fressen das echt gerne. Und ich hätte gerne ein gutes Trockenfutter dazu.
*Vet Concept Junior* vielleicht...
Wie alt ist sind denn die Kätzchen - so lange TroFu nur wie ein Keks oder als Leckerchen zum Jagen+Fangen gegeben wird ist es eigentlich fast egal?!
Natürlich sollte man auch dann keinen "Schrott" aussuchen sondern TroFu mit möglichst wenig "PflanzenKrams" aber irgendwie müssen die "Mehle" ja zusammengeklebt werden
hol' Dir doch mal Pröbchen von gutem Hunde-TroFu mit hohem FleischAnteil und ohne Mais/Getreide und kleiner "Größe" - Kater Moisi kriegt immer ein Stück von den HundeBrocken ab (Belcando getreidefrei nur Fisch) aber das ist ja auch nur für's Vergnügen?!
Die Hunde kriegen das als RitualLeckerchen und zum Üben (3 x täglich jeder drei Dinger) und Moisi dann eben ein möglichst kleines Teil, das er dann abgreift und wegschleppt und mühselig zerbeißt... Beute halt
er sieht's wohl sportlich?!
Zitat(;) DAS ist ja die Sache mit dem Trinken... katz' ist dann schon so "ausgetrocknet", dass sie trinken MUSS!
Normalerweise (in der Natur) würden Katzen eigentlich gar nicht trinken weil sie die BeuteTiere ja "frisch" (vollfeucht
) fressen würden und nie FlüssigkeitsMangel im Körper hätten.
...
Hier kannst Du mal ein bisschen lesen...
http://www.miezfidel.de/kein_trockenfutter.shtml
http://www.miezfidel.de/katzen_und_wasser.shtml
http://www.miezfidel.de/krankheiten_blasenleiden.shtml
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere.shtml
Katzen sind Katzen und keine MiniaturLöwen oder Affen oder Hunde...
Dreimal schlappschlapp aus einer "leckeren" Pfütze ist doch kein ViertelLiter (oder noch mehr?), den die Katze zu jeder TroFu-Mahlzeit eigentlich direkt "hinterherkippen" müsste...
Zitat
...
Zwecks Futter mag ich mich da auch nicht streiten, denn es macht eh jeder so wie er es denkt bzw will und was dem Tier bekommt.Aber das Katzen nichts trinken würden, das finde ich absolut albern.
Das ist klar...
jeder wie er "denkt" (ohne sich über die richtige Fütterung zu informieren)
bzw. "will" (*Katzen würden Mäuse kaufen*
aber sie sind nicht geschäftsfähig... Freigänger können sich welche fangen wenn sie welche finden)
und "was dem Tier bekommt" (krank wird katz' nicht in ein paar Wochen - ein junger Körper kann lange viel verknusen aber nicht jahrelang... einen Hund kann ich auch mit PommesSchranke, MeisenKnödeln, PferdeLeckerchen und ähhh Fleischwurst? groß kriegen - bekommt ihm bestimmt, erstmal, aber nach 5 Jahren sagt das Große Blutbild womöglich was anderes).
Meine albernen Katzen trinken tatsächlich nicht - ganz selten erwische ich mal Eine/Einen am HundeWassernapf und dann wird mal zum Spaß die Zunge 'reingehängt oder mit den Pfoten das Spieli rausgepanscht was vorher da reingeschmissen wurde (nicht von mir
ich muss hinterher ja die Pfützen wegmachen).
DAS ist ja die Sache mit dem Trinken... katz' ist dann schon so "ausgetrocknet", dass sie trinken muss!
Normalerweise (in der Natur) würden Katzen eigentlich gar nicht trinken weil sie die BeuteTiere ja "frisch" (vollfeucht
) fressen würden und nie FlüssigkeitsMangel im Körper hätten.
Der "Pegel" im Körper sinkt weil zur Verdauung von TroFu das Wasser im Magen/Darm gebraucht wird - katz' hat dann tierisch Durst und trinkt - zack, schon kommt die nächste Portion AstronautenKost und dann geht's wieder von vorne los.
Wenn man eine Portion TroFu einweicht sieht man wie viel Wasser da eigentlich 'rein müsste (bei jeder Mahlzeit) und dann kann man gucken wie viel Wasser die Katze aus ihrem Napf trinkt...
Katzen brauchen Wasser bei großer Hitze weil sie per Verdunstungskälte (Fell belecken) über den Speichel viel Wasser "verlieren" - das ist "normal" aber TroFu hat der Katzenkörper doch gar nicht auf dem Schirm, das gibt's doch im "echten Leben" überhaupt nicht.
DörrMäuse fängt katz' nicht!!!