Hallo,
ich war heute bei der TÄ und bin nicht wirklich schlauer als vorher?!
SIE persönlich behandelt Wildtiere umsonst oder lässt sich nur die Medikamente bezahlen... der "VogelTA" macht das für den NABU bzw. ABU und es ist "sein Verein".
Den Igel damals hätte auch das TH hier zur weiteren Pflege aufgenommen aber jetzt machen die das auch nicht mehr - er müsste heute dann bei einer "IgelHilfe" untergebracht werden.
Sie hat noch unterschieden zwischen Wildtier und jagdbarem Wildtier - Hase, Kaninchen, Reh, usw. - das wäre rein theoretisch Wilderei aber ob man erst beim zuständigen ForstAmt anruft und auf die Erlaubnis wartet bevor man das verletzte Karnickel zum TA bringt, na ja, besser für's Tier wohl andersrum.
Was sie auf jeden Fall "darf" ist ein Tier einschläfern wenn's sein muss, egal ob jagdbar oder nicht.
Schönes Wochenende - Erika!