Beiträge von zuri.denia

    Gute Idee :D die superduper KatzenLeckerei, die es nur gibt wenn der Hund dabei ist!

    Tja, da hast Du aber zwei KampfKatzen - was zum Schnüffeln würde ich den Katzen aber immer wieder mitbringen und auch ab und zu den Hund?!

    Hat der sich sehr gefürchtet, der arme Kerl?

    Was mögen die Katzen denn ganz besonders gern... ein Handtuch vom Hund und da 'drauf dann die Leckerei servieren? Ein paar Mal und wenn der Hund nächstes Mal mitkommt wirklich "schmeißen"?

    Puh - halte durch, das wird schon besser werden, toitoitoi!

    Jetzt muss ich aber auch HUCH?! sagen...

    Du hast am 4.2. geschrieben und heute ist doch erst der 10. - was hast Du denn "gemacht" und vor allen Dingen WIE?

    "Zusammenführung" heißt, dass man ein "Neues Tier" in das Revier der Katzen bringt und das "Neue Tier" ist ein neues FamilienMitglied für die nächsten Jahre, also für immer.

    Du willst doch den Hund übernehmen damit er nicht abgegeben werden muss, er soll doch DEIN Hund werden?!

    Was ist denn passiert - wollten die Katzen ihn kalt machen ;) oder hatten sie "nur" Angst vor ihm und haben sich total verkrümelt?

    Ich habe eine Katze MAITE :D die KillerKatze, die hatte solche Angst vor den Hunden, dass sie sie angegriffen hat!

    Ein paar Wochen habe ich die Hunde durch die Wohnung geleitet und sie haben hinter einem AbsperrGitter geruht und nachts auch geschlafen damit sie der Katze nicht unbedarft begegnen.

    Nach einiger Zeit hat sich alles eingespielt, die neue Katze hat sich sicher gefühlt und die Hunde akzeptiert. Das hat aber bestimmt 6 Monate oder länger gedauert...

    Ah, cool, danke für Eure Informationen zu Katzenbissen, jetzt bin ich schlauer!

    Ich wollte Katzen übrigens nicht dämonisieren, das war die Neugier der Unwissenden. Schön zu wissen, dass Katzen auch "die Verhältnismäßigkeit der Mittel" berücksichtigen und offenbar nur selten um sich beißen ;-)

    Vor Menschenbissen hat mich bisher auch noch keiner gewarnt. Das klingt auch wieder spannend, aber gehört dann wirklich nicht mehr hierher...


    Kater MARIO (leider schon tot) hat mich mal herzhaft in's Ohr gezwickt beim SCHMUSEN :D das nennt man dann LiebesBiss...

    Mein "Baby" Nicky hat mich neulich bei der TÄ in die Hand gebissen weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass er wirklich zubeißen würde ;) ich wollte seine VorderPfoten festhalten und dann hatte er einen Finger im Maul und hat dann mehrmals "gekaut".
    Er war als FundTier 6? Wochen in der Praxis und "die sind die Schlimmsten" (TÄ) weil die völlig unbeeindruckt sind - war ja ihr Zuhause und sie kennen sich aus und sind nicht verdattert auf dem Tisch.
    Und er ist ja auch viel, viel, viel gespritzt und behandelt worden damals...

    Zwicken und Zwacken ist nicht Beißen und die Pfote 'raushalten wenn einer vorbei geht ist auch nicht Kratzen (tut aber trotzdem weh) - Kater MOISI macht das zu gerne, der Arsch :D !!!

    Eine Katze in Todesangst beißt die TA-Helferin krankenhausreif... DAS ist letztes Jahr in dieser Praxis passiert.

    Hallo,

    erstmal Alles Gute für Deine Mutter...

    War der Hund schon mal bei Dir? Haben die Katzen ihn schon mal "erlebt" bei einem Besuch?

    Jetzt, sofort, geht's ja nicht um eine richtige Zusammenführung sondern Unterbringung und Versorgung des Hundes ist angesagt?!

    ICH würde mir den Hund im wahrsten Sinne des Wortes in Deiner Wohnung an's Bein binden - Leine an den Gürtel und ihn so sichern und gleichzeitig ein "Hunde-Zimmer" mit Türgitter einrichten oder falls das nicht geht einen Laufstall organisieren (Schlafkorb+Decke+vertraute Näpfe von Deiner Mutter mitnehmen) um ihn sicher "zu parken".

    Wenn der Anfang ruhig und gefahrlos für die Katzen ist sind die Chancen gar nicht schlecht, dass sie sich mit dem Hund abfinden.
    Er darf sie nicht jagen, nicht selber auf sie zugehen - sie werden irgendwann von alleine kommen und gucken.
    Du kannst jetzt schon Decken, Kissen, Handtücher hin und her tauschen damit sie den Geruch kennen...

    Der Hund braucht natürlich viel Zuwendung und Bewegung draußen damit er in der Wohnung "ruhen" kann.

    Wieviel Zeit ist denn noch bis zum Krankenhaus-Aufenthalt... ich würde wahrscheinlich direkt anfangen und den Hund über Nacht wieder zur Mutter bringen und nach ein paar Tagen bleibt er ganz bei Dir und Ihr besucht die Mutter nur noch?!

    Oder Du bereitest alles vor und dann ZACK zieht er um aber ohne Besuche bei der Mutter?!

    Ob er bellt und Randale macht siehst Du erst wenn er schon da ist ;) hast Du jemand, der Dir hilft und gaaanz lange Spaziergänge mit dem Hund machen würde wenn Du in's Krankenhaus fahren willst oder sonst was zu erledigen hast?

    Ich kenne ja Deine familiäre Situation nicht... sprich doch direkt mit Deinen Nachbarn, die haben bestimmt Verständnis, dass es am Anfang kaken könnte und der Hund mal bellt weil er aufgeregt ist wegen der Katzen...

    Für den Hund ist das ALLES ja auch nicht leicht... er ist bestimmt verwirrt und gestresst... ich würde ihn mit in's Bett nehmen und mir die Leine am Arm oder am Bein festbinden :D dann ist er immer unter Kontrolle und muss nicht alleine im "Hunde-Zimmer" oder im Laufstall schlafen.

    Nach ein paar Tagen oder Wochen kann man dann weiter sehen.

    "SPIELEN" mit den Katzen ist VERBOTEN - falls die sich angegriffen fühlen von dem EINDRINGLING kann's echt gefährlich werden!!!

    Der Anfang muss bombensicheres Management sein und dann kann man nach und nach "locker lassen". Die Katzen brauchen ihre Zeit um das ALLES zu verkraften und erst wenn sie sich sicher fühlen werden sie neugierig werden und von selber zum Hund (gesichert!!!) gehen.

    Das kann wirklich lange dauern...

    Nur Mut, das wird schon werden - ein paar Wochen oder Monate "Knast-Atmosphäre" und viel Geduld und gute Planung und demnächst vorsichtig "lockern" und dann ist ES überstanden!

    Gut's Nächtle - Erika!

    1. Zum TA mit dem Kerlchen!

    2. Sofort alle Daten aufschreiben - Abwesenheit der Besitzer seit wann? Fotos machen vom "Stall". Beim TH als Fundtier melden. In Absprache mit dem TS Anzeige beim VetAmt.

    (ich habe übrigens "madensicher" gelesen :D )

    Vielleicht ist es auch besser den Hoppelmann/die Hoppelfrau wirklich beim TH abzugeben...

    DU als Finder kannst ja, je nach dem wie die "Affaire" weitergeht, später ihn/sie mit einem Partner übernehmen. Einfach ein zweites Kaninchen dazu setzen ist keine gute Idee?!

    Wenn die Besitzer wirklich nach dem Tier suchen/fragen sollten können sie mal schön zum Tierheim gehen und DA dann Rede und Antwort stehen ;) und als Vermieter (quisiquasi SchwiegerEltern) würde ICH denen auch noch die Hölle heiß machen... Dein Freund und seine Familie waren doch jetzt auch schon "aktiv" und sind "Zeugen" der desolaten Haltung.

    Ich kriege BLUTDRUCK bei so was!!!

    Gut, dass Ihr ihn/sie schnappen konntet und morgen ist Montag... da kannst Du loslegen!!!

    Mach's ihm/ihr kuschelig... hier ist doch aktuell ein *FundKaninchen* im Forum, da stehen viele Ratschläge zur Fütterung und Versorgung!

    Gut gemacht - Erika!

    26.11.2014 - zwei Kater und nur EIN Körbchen auf der Heizung... das geht ja gar nicht?!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    25.12.2014 - noch ein Körbchen gebastelt ;) so ist's recht - großer Kater/großer Korb und kleiner Kater/kleiner Korb!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    23.1.2015 - der arme Moisi :( und der "Kleine König" liegt dick+fett in dem großen Korb... für den nächsten Winter muss ich mir was einfallen lassen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war so knapp unter 20 oder 'drüber (schon so lange her ;) ) und habe aus lauter Übermut einem LanghaarDackel beim Schäkern meine Mütze aufgesetzt und das gefiel ihm nicht!

    Ich weiß, völlig bescheuert... er hat in meine Hand gehackt und ich habe nix gesagt... hat auch keiner mitgekriegt... selber schuld...

    So, jetzt mit dem anderen Gerät sehe ich alles ganz normal...

    Mit meinem muss ich die Ansicht extrem verkleinern :omg: dann sehe ich die Bilder irgendwann auch "richtig" aber die Schrift ist dann winzig klein und man kann nix mehr erkennen.

    Ich sehe zum Teil auch Eure Bilder abgeschnitten :???: aber manche wieder ganz normal "ganz"...

    :ka: So ein Käse...

    Also ich seh deine Bilder ganz normal :)


    Du siehst also die beiden Bilder als Quadrate?!

    Und die Querformate von mir (eine Seite vorher oder zwei?) wo die Hunde auf den Baumstämmen sind als ganze Bilder?!

    Ich schnappe mir gleich den LeihSchleppTopp und gucke mir das da nochmal an...

    DAS macht mich ganz wuschig ;) wieso ist das bei mir so?!