Ab sofort die Katzen nicht mehr 'rauslassen und ablenken wenn sie "meckern+maulen" - das Wetter ist quasi ein Glücksfall (schwacher Trost ich weiß) aber vielleicht finden sie sich jetzt damit ab und wenn Du zeitnah umziehst ZACK "neue Wohnung neues Glück" mit PheromonSteckern und (wie heißt noch mal das Zeugs für den GehirnStoffwechsel ich glaube ich brauche das auch) und viel KletterMöglichkeiten an den Wänden bis auf die Schränke.
DU musst das jetzt ausbaden aber "nur Mut"... sie sind jung und haben erst einen Sommer draußen erlebt und sind zu zweit?!
Vertragen sie sich gut oder eher so lala... zurücklassen würde ich sie auch nicht... da kommen sie "unter die Räder" wenn sie nicht beachtet und geliebt werden...
Ich hatte einen Kater, der durfte morgens mit mir und den Hunden Gassi gehen und er wurde dann immer "abtrünniger" und kam nicht wieder mit uns in's Haus sondern ich musste ihn rufen (FutterPfiff) und eines Tages wollte er den NachbarsHund begrüßen und der hat ihn dann gejagt und der arme Kerl saß auf einem Baum.
(ich hab' das zufällig durch's Fenster beobachtet - weil ich ja auf den Depp gewartet habe - und mir ist fast das Herz stehen geblieben)
Ab dem Tag war er eingeknastelt und es hat Wochen+Monate gedauert bis er das bisschen Freigang "vergessen" hatte...
Lange Rede kurzer Sinn - das kann klappen ist aber unwahrscheinlich?!
Wie alt, immer schon "richtiger" Freigänger, wie lange unterwegs???
Geregelter Tagesablauf mit festen FutterZeiten und dann erstmal Siesta und viel später wieder 'raus???