Beiträge von zuri.denia

    HalloHallo ;) Zazi braucht eine TherapieHündin... könnte nicht eine würdige Nachfolgerin für Woody einziehen?!

    (Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass wir früher mal über vorab versteckte Leckerli auf der GassiStrecke gesprochen haben.)

    So ein richtiger "Sonnenschein", der bzw. die unbedarft (unbelastet) durch's Leben trampelt und Zazi könnte mitschlockern - wenn er auch dann die Kurve nicht kriegt hättet Ihr einen GartenHUnd und einen ähhh "normalen" Hund und Zazi wäre nicht alleine?!

    (meinen "neuen" Hund Konrad hattest Du noch mitgekriegt oder)

    Bis später - Erika!

    Was denn für Bakterien???

    Der Körper ist allüberall von Bakterien besiedelt - außen auf der Haut entsteht der PH-Wert duch PipiKaka der Bakterien - innen vom Maul bis zum After ist auch alles besiedelt und sogar im Magen kann Helicobacter pylori leben (beim Menschen jedenfalls, Hunde haben ja stärkere Magensäure).

    Die Bakterien machen doch nicht die Verfärbung sondern die Tränenflüssigkeit?! Ein weißes Gesicht ist halt verfärbbar - bei dunklem Gesicht sieht man's bloß nicht aber feucht/nass ist es ja auch und verkrustet... sollte man natürlich auch reinigen und pflegen...

    Das ist OsterMontag 2007 - ziemlich verkniestert und natürlich auch verfärbt ;) ab dem Tag habe ich täglich mit einen HandtuchZipfel (nass) aufgeweicht und "gerubbelt" und dann mit einem trockenen Zipfel wieder abgetrocknet und Zuri ist mit leichter Bräune :D unter den Augen 2014 gestorben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hatte auch mal 'rumgegoogelt nach PflegeProdukten und war doch ziemlich entsetzt was da alles drin ist... dem Hund ist's egal und wenn man die angetrockneten Tränen entfernt (von mir aus auch mehrmals täglich) isses doch gut oder?!

    Für den täglichen Gebrauch "links!" - und zwar hinter mir her und links überholen (ich wechsele dann hinter dem Rücken die LeinenHand)...

    "Zurücktreten!" an Türen oder Ampeln oder (mir fällt grade nicht mehr ein) also wenigstens links neben mich, besser links etwas hinter mir...

    "Hinten!" an Ecken wo man nicht sehen kann wer da wohl hinter der Ecke sein könnte bzw. kommen könnte ;) Denia hat einen rechtsDrall und saust dann nach hinten rechts und der andere Hund muss automatisch die linke Seite nehmen.
    Sie läuft auch vor mir gerne rechts und lässt sich dann neben mir zurückfallen aber dann muss sie mich wieder links überholen - s.o. "links!" - Konny und früher Zuri machten das (fast) immer automatisch aber Denia muss das öfter mal gesagt werden :D aber dafür kann sie Socken ausziehen :D one trick pony!

    Alles andere, wie bei Gersi, natürlich auch... und noch "Ansagen" für's Radeln...

    Ich glaube je nach WohnSituation - ich wohne mitten in der Innenstadt - sollte man sich "vorstellen" wie man mit Hund (bei mir halt zwei) geschmeidig durch die Gegend kommt?!

    Freut Euch erstmal in Ruhe auf den zukünftigen Hund - Erika!

    Maite im Schrank :D da liegt sie seit ein paar Wochen gerne und ich gönn's ihr! Die Haare kann ich wegmachen wenn sie tot ist ;) sie hat immer noch Kraft in den Muskeln und frisst (fast immer) schön und nimmt am Leben teil. Im Dezember dachte ich schon "na, Weihnachten erlebt die nicht mehr" aber jetzt ist schon März!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die HausLeine ist schlicht und ergreifend zum festhalten... man kann sie auch am Gürtel befestigen und dann muss der Hund halt mittapern...

    Falls Du Hundi mal "sicher" parken willst - wenn Du in den Keller gehst oderso - ein KinderLaustall ist nicht schlecht oder ein TürGitter?!

    Festbinden würde ich den Hund nur wenn ich dabei bin und er in seinem Körbchen bleiben soll aber einfach nicht kann ;) der ist erst 13 Wochen, der kann solche Sachen ja noch gar nicht können.

    Stalken ist unangemessenes Interesse :D und dadurch unangemessenes Benehmen - selbstständig zum Kater gehen/rennen und wenn der dann abhaut hinterher gehen/rennen - das soll Hundi doch nicht durch Prügel durch den Kater lernen?!
    Und der Welpe ist ja auch frustriert... wenn alles ruhig ist kommt der Kater schon selber zum Hund nur dann must Du aufpassen, dass Hundi nicht in freudiger Erregung aufspringt sondern bei Dir bleibt und das aushält.

    ***Komischerweise klappt es beim Schlafen seit dem ersten Tag ganz wunderbar: Jerry schläft mit uns im Bett und Tom in seiner (offenen) Box vor dem Bett. Da gibt es so gar keine Probleme, was mich halt wundert...***

    Wenn Hundi schläft ist ja Ruhe+Frieden - kein Gezappel, kein Gebell - da legt man sich als Kater doch gerne dazu?!

    Hier...

    Hundebuch: Das Hüten

    ...hast Du was zum Lesen!

    "Schwanzwedeln und lustige BellLaute" :D das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein?!

    Warum soll denn eigentlich der Kater den Hund verdreschen...

    DAS...

    ***Übrigens @ alexausmdorf ***Ich hoffe, dass sich das auswächst.*** - was soll sich da auswachsen???***

    ***Mein Hund winselt dann immer, während er den Kater durch den ganzen Garten verfolgt.*** - das 1a-Jagdverhalten!!!***


    ...war an Dich gerichtet - alles Andere ist die Antwort auf die Frage(n) von Catha.