Ha! Vorhin erwischt - Moisi in Konnys Bett in der Küche mit SchnuffelDecke!!!
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ha! Vorhin erwischt - Moisi in Konnys Bett in der Küche mit SchnuffelDecke!!!
Ich finde ja die Hündin immer noch DIE Idee für Zazi aber da müssen Herrchen und Frauchen jeweils voll dahinterstehen und beide! Hunde zusammen! mal hier und mal da leben.
Zazi als "GartenHund" mit einem GassiGang jeden Morgen ist doch in Ordnung er wird geliebt und fühlt sich wohl und "draußen" wird sowieso überbewertet
meine Hunde gehen zwar immer+überall mit mir mit aber die würden bestimmt auch gerne im Garten in der Sonne liegen!
Tja... Schwund is' immer ich habe am 22. Februar zwei von drei Sukkulenten aus dem Altenheim wieder zu mir geholt und da wird schon an den Blättern geruppt... ich hoffe, dass das bald nachlässt?!
Die Orchidee kann ich nicht zurücklassen, das bring' ich nicht über's Herz! Seit Anfang September hab' ich die jetzt betüddelt und in ein GlasGefäß umgesetzt und sie hat tatsächlich wieder geblüht!
Demnächst bringe ich den Katern wieder montags, mittwochs und freitags gepflücktes Gras mit - wächst noch nicht so richtig - das fressen sie gerne sie stürzen sich richtig drauf.
Ich habe schon verschiedene GrasPötte und sogar ein abgestochenes, großes "Stück" in einer LaborSchale gehabt - die fressen alles kurz+klein und machen das kaputt.
Neuer Mittwoch Neues Glück...
...Paul riskiert mal'n Blick...
...hoffentlich ist die Orchidee bald fertig mit der Blüherei ich will die umtopfen!!!
Du musst dir den Text auch richtig durchlesen, sonst wird das nichts
JA, Katzen und Kater gehören ALLE kastriert, wenn sie rausgehen. Bin ich doch völlig deiner Meinung.Wenn ich aber eine Katze kastriere, von dem ich nicht weiß ob sie einen Besitzer hat und ob der damit einverstanden bin, dann bleibe ICH auf den Kosten sitzen.
Ich kann doch nicht zu den Besitzer gehen; Ahja, ich habe ihrem Tier eine OP unterziehen lassen und ihr die gesunde Gebärmutter oder die völlig natürlich und wunderschön funktioniereden Hoden rausgeschnippelt. Keine Ursache dafür, bitte erstatten sie mir die Kosten mit einen Danke- Schleifchen darum???
Da schließt sich der Kreis - wie finde ich 'raus ob Katze/Kater einen Besitzer hat?!
Einfangen (lassen) - ab in's Tierheim - nach kurzer Wartezeit wird kastriert und Katze/Kater wird zur Vermittlung freigegeben!
Der Besitzer wird sich schon melden wenn ihm was an seinem Tier liegt...
Das völlig Verrückte ist ja, dass viele, viele Katzen/Kater vermisst werden und endlose VermistenListen bei den Tierheimen liegen aber das sind nicht die vielen, vielen FundKatzen/-Kater, die in den Tierheimen sitzen?!
Die gefundenen Kätzchen sind alle eindeutig ausgesetzt... bei erwachsenen Katzen/Katern kann's viele andere Gründe geben aber "Suchen" und "Finden" deckt sich nur zu einem ganz geringen Teil?!
Nächtliches Gejaule haben natürlich auch kastrierte Freigänger drauf die begegnen sich und unterhalten sich "ich bring' dich um" "nix, da, ICH bring' DICH um" und wenn sie sich wirklich prügeln dann stehen aber alle senkrecht im Bett.
Markieren können auch kastrierte Kater - Katzen übrigens auch - sie stecken ihr Revier ab "alles meins" und sie markieren auch durch KRATZEREI an Holz oder so... Geruchs- und SichtMarkierung - achtet mal gefledderte Stämme, HolzPfosten, alles was man kurz+klein kratzen kann...
@zuri.denia Man kann schon anfragen, viele Tierheime haben auch Kastrationsprojekte.
Und leider scheint es wohl nicht jeden Katzenhalter egal zu sein.
Hier ein Bericht. Mich gruselt es.
Natürlich ist DAS gruselig - aber wir reden doch hier über einen unkastrierten "Pisser" und was man/frau da tun kann?!
Meine Antwort galt Beitrag 50 - ich kann nur mit zwei Fingern tippen und das dauuuert !
Leute, Leute - wenn's so einfach wäre jemanden anrufen und der/die kommt und fängt mal fix den "Pisser" (offensichtlich unkastrierter Kater) und IRGENDWIE wird die OP auch noch finanziert?!
Da muss man sich schon "die Hände schmutzig machen" und den selber einfangen und als FundTier zum Tierheim bringen...
Ganz ehrlich, wer seinen unkastrierten Kater draußen 'rumlaufen lässt wird wohl kaum übermäßig an seinem (des Katers) Wohl interessiert sein und am nächsten Tag sämtliche TA-Praxen, TierHeime usw. abklappern und Flyer aufhängen und bei ALLEN Nachbarn klingeln und nach seinem Kater suchen?!
Nach kurzer Wartezeit ist der Kerl kastriert und zur Vermittlung freigegeben und wenn der Besitzer dann endlich kommt und ihn haben will kann er mal schön sämtliche Kosten bezahlen (ich würde ihn noch teeren+federn)!
***Wenn das Gejaule echt so nervt, dann versuche ich den Besitzer zu finden und mit dem zu reden.
Wenn der den dann kastrieren lässt, schön. Wenn nicht, Pech gehabt.
Ansonsten gibt's Tierschutzvereine, die sich um wilde Katzen kümmern können.***
Wie willst Du denn den Besitzer finden? Willst DU bei allen Nachbarn klingeln "ist das Ihr unkastrierter Kater, der bei mir alles vollpinkelt" "bitte, lassen Sie ihn kastrieren" "übrigens hätte ich gerne die Kosten für Reinigung/Reparatur von Ihnen erstattet" da wäre ich aber gerne Mäuschen und gespannt auf die Antworten ?!
Ich hatte übrigens bis jetzt das große Glück sämtliche FindelKinder aufnehmen und 2015 sogar den Paul im ParkHaus! einfangen zu können - alles Kinder von unkastrierten Katzen und unkastrierten Katern und dann fein ausgesetzt von den Besitzern der Katzen - die Besitzer der Kater haben ja damit nix zu tun... die haben ja mit GAR NIX was zu tun...
Mitten in der InnenStadt - nix 5 Häuser oder 50 oder 500 sondern 30.000 Einwohner in der KernStadt!
Uups hatte da gerade aus versehen auf absenden gedrückt
Aber so hatte ich das auch gedacht...quasi als Therapiehund damit sie sich im rudel sicherer fühlt...
Zazi ist ein Mann, ein Männlein ein HutzelMänneken!
Nein, im Ernst - zu ihm eine Hündin, die er dann "liebt+verehrt" und immer mit ihr zusammen sein will die muss natürlich auch lieb zu ihm sein und ihn nicht niedermachen wollen.