Beiträge von zuri.denia

    ***Denn ich kann mich einfach nicht in meinem Kuschelpullover einrollen, wenn ich denke, dass da Darmbakterien von den Bewohnern dran sein könnten.***

    (ich zitier's mal so)

    Mein Kuschelpullover käme nicht mit auf Arbeit :D außer Katzen- und Hundehaaren wollte ich da auch keinen Spunk drauf haben!

    Also ICH würde statt über "Keim-Tötung" überhaupt nur nachzudenken mich vor+nach der Schicht umziehen und hätte quasi zwei Kleiderschränke ;) der ganze Aufwand mit Backpulver, Essig, HygieneSpüler? funktioniert entweder nicht oder ist sowieso "unhygienisch" in Sachen Abwasser...

    Darm-Bakterien tötet man mit Hitze - über 60° - und wenn Du Dir nach und nach 2 oder 3 "ArbeitsJeans" und verschiedene zu große T-Shirts/Sweat-Shirts (die schrumpfen dann bei 70° hoffentlich passend) anschaffst hast Du genug Klamotten.

    Wir haben übrigens grade DIE Gelegenheit das mal auszuprobieren :D 30% auf schon reduzierte Sachen und demnächst noch 50%...

    (ich hatte gestern ein T-Shirt für sage+schreibe 2 Eurole in der Hand - einfach 3 Nummern größer kaufen und ausprobieren)

    Wie schon gesagt: ich mache das wegen meines Berufes. Da habe ich mit Menschen Kontakt, die sich in die Hand niesen und dir dann am Ärmel ziehen. :roll: Mir ist schon klar, dass diese Keime im Prinzip auch überall zu finden sind. Aber ich will zwischen meinem Arbeitsplatz und meinem Zuhause einfach diese Grenze ziehen.

    Denn ich kann mich einfach nicht in meinem Kuschelpullover einrollen, wenn ich denke, dass da Darmbakterien von den Bewohnern dran sein könnten. :hust:

    Bei Menschen zu denen ich persönlichen, emotionalen oder familiären Kontakt habe, stört mich das nicht. Bei meinem Hund auch nicht. Aber der wird auch geduscht, wenn er sich in totem Vogel gedreht hat.

    Da würde ich ich mir "ArbeitsKleidung" anschaffen bzw. aussortieren?!

    Bei einer 5TageWoche wären das 5 T-Shirts und 5 Sweat-Shirts und 5 "Pullis", die man am WochenEnde zusammen in die WaschMaschine stecken kann...

    (ich kann diesen unterschwelligen Ekel sehr gut verstehen ;) ich mag z.B. die Wäsche meiner Mutter/Altenheim auch nicht mit meinen Sachen zusammen in meine WaschMaschine stecken)

    Kannst Du nicht "richtige" ArbeitsKleidung tragen?! Nicht unbedingt Kittel :D aber in vielen Praxen haben die Mädels doch auch Oberteile in Praxis-Farben und dazu weiße Jeans an...

    Übrigens - Color-Waschmittel bis 60° - Voll-Waschmittel bis 90° - Fein-Waschmittel bis 40° - Pulver natürlich!

    Im Voll-Waschmittel wird Sauerstoff freigesetzt und der "bleicht".

    Ich wasche hier ALLES bei 40°- weiß mit Voll-Waschmittel/dunkel mit Color-Waschmittel.
    Wolle bei 30°mit Fein-Waschmittel und ab und zu HundeHandtücher bei 90°mit Voll-Waschmittel.

    Du hast einen ZURI ;) ich hatte einen Zuri...

    Ich würde Menge X pürieren und dann in EiswürfelFormen einfrieren?! Entweder "sortenrein" oder gemischt...

    Vitamine bleiben ja grade gefroren besser erhalten als wenn Obst/Gemüse gelagert werden.

    Wie groß/schwer ist Zuri denn überhaupt bzw. wird er mal werden :D da bist Du womöglich mit GefrierBehältern von *T.....ware* oder so besser bedient?!

    (25 "Eiswürfel" für eine Mahlzeit wäre ja Quatsch)

    Also ;) es gibt "Neopren", Cord, airMesh und eine WinterVersion.

    *Basic* ist eine andere Form als *Vest* - ich habe vor Kurzem für Konny ein airMesh-Vest gekauft weil sein LimexGeschirr dermaßen schlabbert so ohne Matte :D nächstes Jahr irgendwann werde ich dann wieder zurück wechseln.

    Ich habe Denia das auch mal angezogen und mit viel Fell sieht das dann aus wie ein aufgeplatztes Kissen :lol: ich stell' mir das auch unangenehm vor wenn die langen Haare gewurschtelt an den Körper "gepresst" werden...

    Ein erwachsener Hund von einer PflegeStelle wo er mit Katzen lebt ist rund um Hamburg doch bestimmt zu finden?!

    Ob IHR den Hund vermittelt bekommt ist ja eine ganz andere Sache... aber man kann gezielt suchen und sich vorstellen und schon mal eine VorKontrolle mit einem TS-Verein verabreden...

    So - 3 bis 6 Jahre/katzenverträglich/Pflegestelle/Deutschland/Hamburg - kann man *erweitert suchen*...

    Hunde auf Pflegestelle

    ...oder man sucht erst den Verein/die Vereine und guckt ob PflegeStellen in Eurer Gegend sind und fragt dann "allgemein" an?!

    Falls alles passen sollte könnte man vielleicht mit genau diesem Hund Besuche machen und gucken wie die Katzen reagieren - ich halte davon allerdings nix sondern würde Handtücher/Decken in der PflegeStelle abgeben und nach "Beduftung" wieder zu den Katzen bringen und so schon mal "vorwarnen" und dann zieht der Hund ein.