Beiträge von zuri.denia

    1. Keine WollDecken...

    2. HundeHütten sind zu hoch - sind ja auch für Hunde ;) ...

    Ich habe mir vorhin Kaninchen"Häuser" angeguckt aber die kosten ja auch richtig Geld und für 10? Katzen/Kater läppert sich das...

    (ich würde auch nicht LeichtschaumPlatten passgenau sägen/schneiden wollen :D Frau Holle auf Speed und überall fliegen die Krümel rum)

    Hallo zusammen :winken: eine Frage zur Zwingerhaftpflicht-Versicherung/Tierhalterhaftpflicht-Versicherung...

    Ein zu verkaufender Welpe ist bis zum Alter von 6 Monaten quasi mitversichert - wird ganz normal verkauft ;) an sagen wir mal MICH als PrivatPerson - ist bei BesitzerWechsel der Hund immer noch bis zum Alter von 6 Monaten über den Züchter versichert???

    Ich habe mir schon drei Telefon-Nummern von Zwingerhaftpflicht-Anbietern rausgesucht aber da ist (natürlich) Samstag/Sonntag auch Wochenende :D ...

    Ich "denke" ab Kauf ist der Hund meiner und ICH muss ihn selber versichern oder?!

    (ich kann mich dunkel erinnern, dass Zuri 2007 bei meiner Privathaftpflicht-Versicherung "gemeldet" wurde und ab Beginn des neuen VersicherungsJahres eine Tierhalterhaftpflicht-Versicherung zusätzlich abgeschlossen wurde aber das war eben kein Welpe vom Züchter sondern ein erwachsener TS-Hund)

    Schönes WochenEnde- Erika!

    Das ist auch meine Zwickmühle. Hier gibt es eine Polizeistation, die aber nicht die ganze Woche besetzt ist. Bis die aus der Stadt da sind.... das dauert ewig. Ein Anruf würde aber vielleicht dafür sorgen, dass mal seine Beschimpfungen aufgenommen werden.

    Zudem will ich den Hund auch gar nicht so nah an mir und meinen Fellnasen dran haben, dass ich notfalls treten oder schlagen müsste, wenn Blocken nichts mehr bringt.

    Agieren! und nicht auf "das nächste Mal" warten und dann erst die Polizei - 110 - anrufen oder?!

    Die Polizei ist eben nicht schnell da...

    Zuerst zur Polizei - direkt morgen - Deine Hunde mitnehmen und um Hilfe bitten!

    Der Typ hat 20 Minuten auf Dich "gelauert" und DU HAST ANGST was beim nächsten Mal passieren könnte.

    Die Polizei wird sich die Informationen vom OA holen (da ist er ja bekannt) und sie müssen Dir helfen?!

    Anzeigen und dann ist die "Sache" offiziell - was das OA macht oder (wie bisher) nicht macht ist ja eine Sache und die Anzeige wegen Stalking? ist eine andere Sache?!

    Ich hatte es schon mal bei Jemandem vorgeschlagen - ein preiswerter BaseballSchläger ;) oben und unten eine Öse rein und dann mit einer Schnur diagonal umhängen - es gibt doch so mittelgroße Regenschirme zum Umhängen...

    Schaulaufen mit dem Teil!!!

    MIT diesem Teil und einem Ball beim OrdnungsAmt mal persönlich nachfragen wie's mit dem Stand der Ermittlung/Bearbeitung denn wohl ist?! Die eigenen Hunde natürlich mitnehmen...

    DU spielst mit Deinen Hunden Bällchen und schlägst den Ball zum Apportieren und falls Du Dich und/oder Deine Hunde mal verteidigen musst hättest Du was bei der Hand?!

    JEDESMAL da anrufen und "petzen" und per eMail schriftlich nachreichen und mal ganz unschuldig selber zur Polizei fahren und um Rat+Hilfe bitten "was kann man tun, wer kann mir helfen, das OA macht nix".

    Allerdings würde ich nur mit Begleitung spazieren gehen (Zeuge!) und/oder mit dem Auto erstmal bissi Abstand herstellen und dann da in Ruhe mit den Hunden laufen.

    Das ist ja grauslich wenn man immer über die Schulter gucken muss...