Beiträge von zuri.denia

    ...
    Ich habe mir anfangs freigenommen (bin selbständig), aber er soll mich dann auch recht bald zur Arbeit begleiten. Ich arbeite im sozialen Bereich und habe eine Praxis, bei der ich Beratungstermine anbiete, die jeweils ca. eine 3/4 Stunde dauern, dazwischen ist immer eine kurze Pause.
    ...

    VersicherungsOnkel oder -Tante anrufen und dann weiß man/frau Bescheid?!

    Ein grippaler Infekt startet mit Viren und da satteln sich dann gerne Bakterien drauf...

    Wenn die "Hygiene" stimmt -. Hundi nicht abknutschen und lieber dreimal zuviel als einmal zuwenig Hände waschen - wird wohl nix passieren?!

    4ter Tag in neuer Umgebung und auch noch die Katzen und überhaupt+sowieso :D "nur die Harten komm'n in'n Garten" - da kann das Immunsystem mal so richtig zeigen, was es drauf hat!

    Wie alt ist der Welpe denn jetzt inzwischen...


    Was machst du mit deinem Hund wenn du krank bist?? :headbash:

    Na, wenn ich einen Welpen in's Haus holen würde ;) auf jeden Fall nicht meine 13jährige Tochter - so krank, dass sie eine Woche nicht zur Schule gehen kann - mit der Verantwortung für meinen Welpen alleine zuhause lassen?!

    ICH bin erwachsen und weiß, dass man vorsichtig sein sollte und den WELPEN um Himmels Willen nicht anstecken sollte und auch wie man das (toitoitoi) hinkriegen sollte.

    Selber :headbash: ...

    Unsere TÄ nimmt ihren Hund (inzwischen kein Welpe mehr sondern erwachsen) mit in ihre Praxis und da hat er ein HundeZimmer (PersonalRaum?) und er wurde/wird da reingeführt - Tür zu - fertig.

    Bei Terminen vor der SprechStunde hatte ich zweimal oder dreimal mal "das Glück" ihn antatschen zu dürfen :D und sie sagte "das reicht auch" wenn das jeden Tag 1 x vormittags und 1 x nachmittags passiert!

    Der Welpe hat da ungestört geschlafen und jetzt macht er da Siesta ;) der geht doch nicht "zur Arbeit" sondern FRAUCHEN arbeitet.

    Eine Bekannte bringt ihren Hund vor der Arbeit in's TH in "TagesPension" und holt ihn nachmittags wieder ab...

    Ob das jetzt eine kleine feste Gruppe von mehreren Hunden ist oder ob ihr Hund (ziemlich alt und "klapprig") einfach alleine schläft und bissi Gassi geführt wird und dann wieder schläft weiß ich nicht.

    (ich werde sie mal ausfragen wenn ich sie nächstes Mal treffe)

    Im ersten Moment habe ich auch "gezuckt" aber sie meint ihm gefällt's und er freut sich immer bei der "Abgabe" und tüddelt nett mit dem Personal rum ;) und geht nachmittags direkt eine richtige GassiRunde mit ihr und dann ab nachhause und da schläft er dann erstmal weiter.

    (was das kostet frage ich auch - 5 Tage pro Woche)

    (behalt die Idee einfach im Hinterkopf falls mal alle Stricke reißen sollten)

    Ich jogge ja gar nicht - noch nie gemacht - und 5 Minuten würde ich niemals schaffen :D nach 1 Minute wäre ich fix+fertig...

    Du siehst das "falsch" ;) ***blöde rennen*** ist das doch gar nicht sondern konzentriert traben?!

    Gassi mit Schnüffeln hat der Hund doch sowieso und DER SPORT ist zusätzlich und neu...

    Zusammen rennen - Spurt - macht eigentlich jedem Hund Spaß und wäre ein "RennSpiel". Wenn zufällig unsere FußgängerAmpel grün ist renne ich mit den Hunden auch drüber "los, zackig" und die "lachen" hinterher richtig.

    Teste mal alleine eine Strecke (Rundkurs?) und dann joggst Du mit Hund von A nach B (ernsthaft) und dann Pause mit Schnüffeln+Pipi und dann das nächste Stück von B nach C (ernsthaft) und wieder Pause...

    Nicht nach Minuten oder Metern sondern nach "natürlichen" Haltepunkten... bis an die und die Ecke oder bis zu dem Baum...

    Fang' einfach an...

    Guten Morgen und Danke für all die Antworten. :)

    Ich muss eh schauen wegen meiner Hüfte, also wird es auch kein extremes Joggen bzw vermutlich auch nie lange.

    Ich hätte es jetzt so gemacht, dass er erstmal seine Geschäfte verrichten kann und dann gehts los. Anfangs eher wenige Meter, wieder normal, wieder wenige Meter usw. und das dann immer von Tag zu Tag oder auch Woche zu Woche steigern.

    Ans Geschirr kommt er natürlich dann.

    ??? Was meinst Du denn mit "wenige Meter"???

    Das ist Gassi mit Spürtchen :D hurtig über die Ampel oder so...

    Trainier' erstmal alleine und guck' wie's DIR bekommt und wenn DU 5 Minuten joggen kannst dann kommt der Hund mit?!