Beiträge von zuri.denia

    Bei dem ganzen PlastikMüll wird mir schlecht... Dose auf und Portion raus und Deckel drauf?!

    Jetzt könnte man die angefangene Dose sogar draußen hinstellen ;) 8°/ 11° heute... viel kälter ist's im Kühlschrank wohl auch nicht.

    (ich wiege das erste Frühstück ab + Deckel drauf, zweites Frühstück dito, drittes Frühstück Dose leer)

    Du willst in einem Rutsch mehrere Portionen abwiegen oder?! Das kann man auch in passende Tu**erDinger abwiegen und dann ab in den Kühlschrank damit.

    Klar kann man das. Aber loses Sauerkraut sollte man bald verbrauchen, das in der Dose hält sich jahrelang.Ich hab immer eine "Notfalldose" im Vorratsschrank stehen.

    Klar - das war auch nur zum ausprobieren gedacht... der LabelloFresser ist doch ein kleiner Hund... vielleicht findet er das ja total lecker ;) und dann nimmt man halt eine Dose "mildes" Sauerkraut zum bunkern.

    Dose auf und rein damit :applaus: ChampagnerKraut (die Weintrauben kann man ja selber essen falls welche drin sind).

    Ich bin zu Müller gesaust und habe einen Beutel BioSauerkraut 750g gekauft - kurz vor Feierabend und quasi nebenan - das roch total lecker ;) und demnächst muss ich das mal für Menschen kochen... probiert hab' ich's nicht...

    Man kann doch loses Sauerkraut kaufen - 125g vom Metzger - ausspülen und einfach dem hungrigen Hund anbieten?!

    Direkt mit Leberwurst verpanschen würde ich nicht... erstmal so und wenn er's nicht nehmen will dann lieber mit einem 100g-Schälchen KatzenFutter mischen :D der Hund, der das nicht frisst ist noch nicht geboren!

    (kann man sich auch als NotNagel zusätzlich zum Sauerkraut bunkern - ich hätte ja immer DoFu für Katzen im Haus)

    das war pablos werk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alles wieder rausgekommen :lachtot:

    das war ein sicherheitsschuh...

    Auch der Avavtar-Hund gell - faule Socke :D der hätte doch auch problemlos die Sohle durchbeißen können "Großmutter was hast du für große Zähne" :D ach Mensch...

    Eigentlich ist doch am wichtigsten, dass man überhaupt mitkriegt bzw. "entdeckt" wenn "Mist" gefressen wird/wurde?!

    Ich wusste zufällig das Zeitfenster weil ich nämlich alleine in der Stadt war und habe so aus dem Augenwinkel gesehen "da steht ja nur noch EINER - wo ist der ANDERE" und dann habe ich gesucht+gefunden...

    Und wenn man dann noch Sauerkraut da hat kann man zeitnah den Hund damit "stopfen"...

    Da hat er fein drumrum genagt...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe bei der TÄ angerufen und gefragt und sollte "viel Futter" und dazu Sauerkraut geben... Sauerkraut wird schon etwas verdaut - es kommt ja nicht wieder als ähhh braune Fäden (sorry) wieder raus.

    Der Hund ist klein (knapp 7 Kilo zur Zeit), für die KotzSpritze war's zu spät als ich die Untat entdeckt habe und am nächsten Tag waren schwarze LederStückchen in einer "lockeren Wurst" schön verteilt zu erkennen.

    Sauerkraut wickelt ein und schafft Volumen?! Meine Hunde fressen das übrigens gerne und pupsen auch nicht davon... vor vielen Jahren hatte Zuri mal unter einem Auto ein abgefressenes HähnchenBein gefunden und gefressen und da hatte ich unseren "alten" TA angerufen wegen der Menge ;) ich hatte echt Schiss, dass dadurch enorme Blähungen entstehen könnten.

    "Immer rein damit! Paar Hände voll - FrauenHände - kann nix passieren!" und war dann auch so... Denia hat auch was gekriegt...


    ***Wie schlimm ist eigentlich Papier fressen, oder Klopapier-Rollen?
    Oder Taschentücher?***

    Ein Tempo ist kein Tempo aber das wird ja überhaupt nicht verdaut und bildet bestimmt einen Klumpen oder?! Der Hund zerkaut das ja nicht... wenn er das zerrupft und dabei was abschluckt sind's kleine Fetzen und das mischt sich unter?!

    Ich habe ja extra schmale Streifen geschrieben - so halber Zentimeter... (Frischkäse geht auch :D Leberwurst hätte ich gar nicht im Kühlschrank)

    Neulich hat mein "böser Köter" einen Stiefel angefressen (der holt wohl seine Kindheit nach) und die TÄ sagte "viel Futter+Sauerkraut"- einen Beutel Sauerkraut geholt und gedrittelt und das 2. und das 3. Drittel habe ich eingefroren.

    So kannst Du Dir auch einen NotnagelVorrat bunkern und falls mal wieder was passieren sollte ;) den Klumpen dann einfach mit kochendem Wasser auftauen.

    (da ging's halt um Leder und Vermeidung vom DarmBlockade)

    Für den Not-NotFall kann man auch ein PapierTaschentuch mit Leberwurst oder so bestreichen und dann in schmale Streifen reißen und verfüttern... Küchenrolle geht auch, das kann man auch gut in schmale Streifen reißen...

    Wie's der Teufel will kann ja auch nachts oder am Wochenende mal Not am Hund sein und man kann einfach nicht an Sauerkraut kommen...

    Ich "denke" mir das so, dass einer von Euch - Du oder der Hund - als ERSTER den Bekannten oder so bemerkt?!

    Wenn's der Hund ist geht doch so ein kleiner "Ruck" durch den Hund... stutzen oder Kopf geht bissi höher oder so... das merkst DU und stupst (oder auch nicht) und sagst gleichzeitig scheißfreundlich "platz!" stellst Dich auf die Leine und fummelst (alibimäßig) Taschentuch oder Knopf auf/Knopf zu und bleibst eisern stehen.

    ABER das musst Du vorher als "TrockenÜbung" ohne echten Anlass machen damit der Hund das schon kennt.

    Wenn der Hund schon "in der Luft" ist kriegst Du das nicht hin - viel zu gefährlich - das mit dem Knie ist keine Korrektur sondern "aufrütteln" zusätzlich zum Namen? oder "ey?!" oder "Frolleiiin!" oder was man so zum Hund sagt... freundlich aber fordernd...

    DU willst, dass der Hund "guckt" was Du von ihm willst und Du WILLST, dass er (am besten) Platz macht und er kann ruhig richtig mitkriegen, dass Du den Fuß auf die Leine stellst und dass "Schluss mit Lustig" ist und er das gefälligst sofort tut.

    Sitz! ist bei einem so großen Hund "schwieriger" weil ja 60 cm? (oder mehr) Leine vom Halsband oder Geschirr bis zum Boden hängen und wenn Du da drauf trittst ruckt es womöglich den Hund (soll nicht unangenehm sein) und er kann immer noch den Hintern hochkriegen :D und dann kann er starten.

    "Hunde haben HinterradAntrieb" sagt unsere TÄ ;) machst Du erst Sitz! und dann Platz! oder kann Hundi sich auch direkt in's Platz! "schmeißen"?!

    Innerhalb von ein oder zwei Sekunden "Sichtung" - EY! - Platz! - Fuß drauf und Gewicht drauf und AlibiGefummel.

    "Oh suuuper machst du das" "dauert noch'n bisschen" und dann auflösen - erst Fuß runter und Hund liegt immer noch und dann "auffi" oder so?!

    Der Hund ist jung... ich würde erstmal alleine üben und später mit "Figuranten"... wenn er kapiert hat WAS er machen soll dann mit arangierter Ablenkung...

    Das kann alles ganz fix gehen - üb' mal anranzen im Keller - beeindruck' den Hund und vielleicht ist Sya ja begeistert sich hinzuschmeißen und danach von Dir toll gelobt zu werden?!

    Geh' mal in den Keller ;) und sag' laut+streng (was immer Du sagen möchtest) vielleicht ein "neues Kommando" für auf der Stelle stehen bleiben?!

    (früher hatte ich "aufpassen!" und das bedeutete still stehen und nicht in der Gegend rumgucken oder Nase am Boden also Kopf hoch aber Dein Hund kann doch schon Sitz! und Platz!)

    Auf die Leine stellen musst Du üben - Knie hoch und zackig runter so am Körper und Bein entlang - nah am Hund und dann richtig Gewicht drauf...

    Für TrockenÜbungen putzt Du Dir dann die Nase oder fummelst irgendwas an der Jacke DER HUND IST ABGEMELDET weil Du beschäftigt bist und dann löst Du das Ganze auf.

    Wenn Hundi sowieso Platz gemacht hat tackerst Du Ihn mit der Leine am Boden fest und dann kann er doch gar nicht hochspringen?!

    Bei einem sooo großen Hund kannst Du auch ruhig mit dem Knie anstupsen - zack zur Seite - beim Abstellen des Beins die Leine entlang nach unten und Fuß+Gewicht drauf.

    "Wütend" sollst gar nicht erst werden sondern einfach ähhh knackig anranzen - BootCamp halt.

    Tief+laut und "körperlich" aber innendrin nur konzentriert und "cool"...

    (was wiegst Du denn und was wiegt Hundi)