Beiträge von zuri.denia

    Gestern haben wir angeradelt ;) vormittags hatten beide Hunde "vergessen" wie man mit dem Fahrrad zusammen durch's Hoftor geht und nachmittags noch eine kleine Tour :D da konnten sie's wieder!

    (wir haben aber auch fast ein Jahr pausiert weil Konny letztes Jahr krank war)

    Heute waren wir erst auf dem Feldweg und danach bei der HundeFriseurin und Konny war (fast) ganz brav... letzter Termin war Juni 2017 als er abgeschoren wurde...

    Ich wäre übermorgen wieder in der Praxis - oder bei einem anderen TA - und würde jetzt am Wochenende schon mal Praxen raussuchen und direkt am Montag Morgen bei denen anrufen und nach Erfahrungen in Sachen Hund und Tetanus fragen?!

    Das ist ja bei Hunden und Katzen extrem selten... Nicky hieß in der PraxisZeit übrigens Twister ;) und erst dachte man, dass er eine WirbelsäulenVerletzung haben könnte... er hatte eine üble Wunde "unter'm Arm" aber die TÄ ist auf die richtige Idee gekommen...

    Blutwerte schön+gut aber dem Hund geht's ja gar nicht gut?!

    Hast Du Dir das *ButterKotze*-Video angeguckt?!

    Der Hund ist abrufbar - trainieren ist das Zauberwort ;) und für Notfälle "Schnauze aufhebeln"... das ist ein ZwergPudel, das macht man mit einer Hand und mit der anderen fischt man das "Zeugs" aus dem Maul - Zeigefinger bis hintenhin in den Rachen und suchen.

    Aber! - das ist nur für den Notfall und den sollte man natürlich erst gar nicht geschehen lassen...

    Hund draußen anleinen und aufpassen! und die Nummer mit der Tablette ist ja jetzt das erste+letzte Mal passiert oder?!

    (wie man tauscht und später ohne Tausch "ausgeben lässt" findest Du bestimmt über die SuchFunktion oder ein user hat direkt einen link parat)

    Ich habe einen "Tetanus-Kater" und der hat sich nach 6 Wochen Aufenthalt in der TA-Praxis wieder völlig erholt aber ist halt kein Hund?!

    Ich wollte Dir eigentlich Mut machen - "dauert eben noch" - erstmal die links durchlesen...

    Jau... und die Leute drunter freuen sich wenn auch noch schön viel Chemie in der "Jauche" mit drin ist...

    Lieber mechanisch und am besten wenn's sowieso regnet und natürlich vorher "unten" Bescheid sagen, dass da was von oben kommt.

    Hochdruckreiniger und wenn hinterher alles schön wieder trocken ist mit HolzPflegemittel "ölen" oder so?!

    Sprich doch mal mit dem Vermieter über den Balkon - was ist das für Holz und wie soll das behandelt werden - sonst gibt's womöglich später noch Ärger wenn Du mal ausziehst?!