Beiträge von Lilyana

    Meine Hündin knurrt sehr oft und sogar in sehr lockeren und freundlichen Situationen. Sie ist ein Old English Bulldog-Labrador Mischling und am Anfang als Laie fand ich ihr knurren sehr komisch.

    Z.B. Knurrt sie sehr ausgeprägt beim spielen und knuddeln. Beim spielen schüttelt sie Schwanzwedelnd knurrend ihr Spielzeug durch die Gegend, wenn sie gestreichelt werden möchte wirft sie sich lauthals knurrend auf den rücken und will am Bauch gekrault werden.

    Am Anfang hat mich das sehr irritiert, aber jetzt kennen wir sie gut und wissen, dass das knurren in dem Zusammenhang sogar ein sehr positiver Ausdruck von Wonne von ihr ist.

    In anderen Situationen dulde ich dagegen ein Knurren gegen mich und meinen Partner nicht. Z.B. wenn sie auf dem Sofa grummelt, wenn sich da ein Mensch breit macht. Wenn sie das in ihrem Korb tut, dann lassen wir sie in ruhe (kam aber noch nicht vor), aber das Sofa ist nicht ihrs und da fliegt sie runter, wenn sie es für sich beansprucht.

    Ich muss aber sagen, dass das schon sehr sehr lange nicht mehr vorgekommen ist, sondern auch ganz ohne Handgreiflichkeiten in der Erziehung springt Happ inzwischen sofort auf, wenn ich mich breit machen will und zollt mir ganz von selbst den entsprechenden Respekt.

    Vor einiger Zeit hat sie mich mal angeknurrt, wenn ich sie aus dem Auto gehoben habe, wenn sie da müde rumgelegen hat. Damals hab ich mir grosse Gedanken gemacht. Ich habe die Situation dann insoweit verändert, dass ich ihr ein Kommando fürs Aufstehen beigebracht habe, das eine Zeit lang vor dem anheben gegeben hab und inzwischen sitzt sie schon von allein parat, wenn ich die kofferraumklappe öffne. In dem Moment habe ich dann sozusagen ihren Protest ernst genommen und eine Alternative gesucht, die uns beiden gefällt.

    Am Ende muss es jeder selbst wissen, wie und wie ernst sein Hund ein knurren meint und ob es in der Situation akzeptabel ist oder nicht. Auf jeden Fall sollte man es auf keinen Fall prinzipiell verteufeln.

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Windi...die letzten Zeilen...das hast du ganz ganz toll geschrieben. Ich arbeite noch an meiner heilen Welt, Familie und Umfeld ist noch nicht komplett. Aber genau das ist das höchste Ziel in meinem Leben... :)

    Kongfüllspray?? Das hab ich auch noch nicht gesehen...

    Aber wenn sone weiche Creme bzw Joghurt oder sowas fest werden soll, dann ab in den Gefrierschrank damit ud einfrosten. Ansonsten gehört das rumekleckse einfach dazu. Zum Glück haben wir laminat.

    Aber für einen Anfänger wird ich's nicht gleich einfrosten. Happy hat's am Anfang auch nicht hingekriegt und war frustriert, da hab ich den Kong erstmal fast komplett mit losem Trockenfutter gefühlt, dann nur oben eine Schicht Creme zum verschlissen und dann noch eine lange kaustange reingesteckt für das gleich anfängliche Erfolgserlebnis. Nachdem das Interesse geweckt war, entwickelte sie dann auch bei den gefrorenen Dingen Ausdauer und Tricks.

    Die Kongs sind bei uns das einzige Spielzeug, mit dem sie allein bleiben darf. Denn die schleckt sie bis zum letzten Krümel aus und dann lässt sie sie liegen. Alles andere wird kaputtgekaut und verschluckt -.-

    Den Namen Happy haben ihr ihre Vorbesitzer gegeben. Und da sie so gut drauf gehört hat, haben wir's dabei belassen. Ich wollte eigentlich mal eine Lilly haben. Aber Happy sieht auch aus wie Happy...also..Mein Mann, jetzt Ex-, hatte kein Mitspracherecht und wollte auch keins haben. Sie war und ist mein Hund.

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Also...da in unsere kleinen Kongs wirklich nicht allzu viel reinpasst, gestatte ich in diesem Fall unübliche Leckereien wie Wurst und Käse in kleinen mengen als zwischenschicht zwischen Ost- und Gemüsepamps bzw. Naturjoghurt.
    Man Muss halt die Relationen sehen..wenn ich unsere 3 Kongs Fülle passen da zb ein halber Becher naturjoghurt, eine halbe zermatschte Banane und 1 kleingeschippelte Scheibe Salami rein..ansonsten bekommt Happy sowas wie wurst und Käse nicht als leckerlis, deshalb finde ich die Scheibe Wurst nicht schlimm. Und wenn man die auf 3 Tage verteilt sieht, dann ist's noch weniger schlimm.

    zu den Weintrauben bzw Rosinen...also es wird immer davon abgeraten, weil es negative Auswirkungen bei einigen Hunden gab. Jedoch ist wissenschaftlich bisher nicht geklärt, welcher Stoff darin das auslöst. Manche denken auch, dass es vielleicht an irgendeinem Pestizid lag, mit dem die entsprechenden Trauben behandelt wurden.

    Ich selbst gebe auf keinen Fall Rosinen. Aber wenn wir mal bei meinen Eltern sind und es Weintrauben gibt hat happy schonmal 3-4 kleine bekommen. Sie verträgt es anscheinend und da das vielleicht aller 3-4 Monate mal vor kommt, habe ich mir darüber noch keine Gedanken weiter gemacht.

    Das lesen und grübeln kenne ich, was habe ich mir früher einen Kopf über alles gemacht...Obst abgewogen, futterplan erstellt für jeden Tag aufs genaueste und und und...Jetzt macht man das alles mit Links und es geht auch. Wenn's mal einen Tag kein Gemüse gibt, dann halt am nächsten etwas mehr und und...

    Unser bekannter aus dem barf-laden fands ja ziemlich komisch, als er hört, wie ich mich letztes Wochenende 3 Tage von fastfood ernährt, wo er doch wusste, wie penibel ich happys Fleisch etc. auswähle...hihi.

    Liebe Grüsse,
    Lily

    Ja hallihallo,

    ich komme aus Freiberg und arbeite derzeit in Siebenlehn. Tolle Gassi-Ecken im Raum Siebenlehn kenne ich aber noch nicht.

    Meine Happy ist ein Engl. Bulldogge-Labbi-Mix und auch sehr verträglich. Wenn ihr Lust habt, können wir ja sehr gern mal zusammen gehen und schauen, ob sich die Wauzis und wir gut verstehen ;)

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    So, hier ein neues von mir, das für einen Oster-Wettbewerb entstanden ist:

    Externer Inhalt i52.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Hund meiner Freundin

    Und Hesialrajo: Kannst mir gern mal ein paar Fotos die du gern gesmudget hättest mailen, die Mail ist freigeschaltet. Dann schau ich mal, ob ich was machen kann.

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy