Beiträge von Julia1506

    Das ist ja geil mit euren Wolf-Mix-Geschichten :lol:


    irgendwie passiert bei mir nicht viel bemerkenswertes.. nur einmal war ich mit dem schwarzen Mops eines Freundes spazieren.. so 4 Monate alt.. kommt uns eine ältere Frau entgegen. "Was ist denn das für eine Rasse? Ist das eine Dogge?" :???:
    "Nein das ist ein Mops."
    "achso ein Mops." zum Hund: "na du bist aber ein süßes Möpschen" :lol: fand ich witzig.


    oder letztens ein HH.. "ist das ein Hund?" :???: im Kopf hatte ich "nee ne Katze" aber gesagt habe ich dann "Ja. ... also ein Rüde." die Frage war wohl auf das Geschlecht bezogen.

    ja, kann schon sein, dass er mich zu langweilig findet.. gestern haben wir eine Hündin getroffen.. die haben sich beschnuppert, Hündin ist weiter, wir waren noch auf einer Bank.. plötzlich rennt er wieder zu der Hündin und hört nicht. Dann haben die nochmal geschnuppert und ich hab mein Spielzeug rausgezogen, nach kurzem Überlegen kam er dann doch.. aber das er einfach weiterrennt, obwohl ich rufe finde ich total blöd.
    Naja mal gucken, entweder anleinen oder mehr üben :D

    also meiner ist jetzt 3 Jahre alt und irgendwie hab ich das Gefühl, er wäre nochmal in irgendeiner Pubertät oder so... seine Ohren funktionieren seit vielleicht 2-3 Monaten eher schlecht als recht :(
    oder es liegt daran, dass ich das einfach zu locker nehme und zurzeit nicht ständig am üben bin etc.

    also ein Halti kann unterstützend beim Leinentraining verwendet werden, bis der Hund ordentlich an der Leine gehen kann. Für zwischendurch, damit der Hund kurzfristig händelbarer ist, ist es meiner Meinung nach nicht gedacht.
    Ich nehme aber an, dass du mit ihm bzw. ihr kein Leinentraining machen willst.. von daher würde ich ein Halti in diesem Fall nicht empfehlen.
    Spontan hab ich aber auch keine andere Idee ;)

    also ich habe einen Ruhepuls von 92 :ops: grade gemessen .. ich habe generell einen etwas höheren Puls..


    heute morgen wollte ich laufen gehen.. aber da mein Hund ja so seltsam mitläuft habe ich mich für schnelles Gehen entschieden..naja.

    achso also aufmachen, um etwas rauszuholen geht schon. Aber eben nicht länger aufhalten, um genauer zu gucken. Kurz über alles drüber geht schon.. aber nicht länger.


    haha ja geil so ähnlich wars bei mir!! :D
    nur er war zwar nicht der einzige Mann, aber einer von den "normalen" aus der Klasse.. er war nur das erste Lehrjahr bei mir in der Klasse, weil er dann seine Ausbildung an einem anderen Standort weiter gemacht hat.
    Ich war auch echt traurig und hab ihm gar nicht richtig tschüss gesagt, weil mir schon eine Träne gekullert ist. Und seine Freundin hat keinen Kontakt mit mir erlaubt..deswegen hatten wir dann auch keinen mehr.


    Naja was soll ich sagen? Heute sind wir zusammen :D :D


    hab ihn dann nach zwei Jahren bei facebook wieder gesehen und gefragt, ob ich ihm wieder schreiben darf. Ja, ich darf. Allerdings wohnte er zu dem Zeitpunkt über 200km entfernt.. naja und jetzt wohnt er bei mir :D


    sorry, nix mit Hunden oder so, aber wollt ich mal erzählen

    oh das ist spannend, soll meiner auch mal machen!
    Ich krieg seinen Mund zwar auf.. aber er wackelt und windet sich, dass ich dann wieder loslassen muss.. wackelt dann noch so mit der Zunge rum.. also zwingen und einfach aufhalten funktioniert bei uns nicht. Das ist ihm zu unangenehm..

    so, war vorhin etwas laufen. nur ca. 13 Minuten.. kam aber kaum vorwärts.. Miko rennt immer so 20m hinter mir.. dann kamen noch etliche Hunde und da kam er erst recht nicht mit. Hab ihn dann an die Leine gemacht und da ist er nur ganz langsam 2m hinter mir her gelaufen.. vielleicht muss er selbst erstmal die Kondition aufbauen?! Kann ich aber kaum glauben, da er sonst auch immer am flitzen ist und wenn mein Freund Spielzeug wirft, rennt er wie ein bekloppter.. jst ein kräftiger Sheltie.. aber nicht fett.. finde ihn schlank, obwohl er durch das Fell nicht so aussieht.

    Zitat

    Ich war heute auch joggen.


    Da ich absoluter Anfänger bin hab ich mir erstmal einen Intervalltrainingsplan rausgesucht und meine Hunde frei laufen lassen.
    Bis ich soweit bin ein paar Kilometer mit Hund auf zug zu laufen dauerts noch ein paar Wochen.
    Ziehen können die zwei eh schon von allein.


    Halloooo huhuuuuu so von Anfänger zu Anfänger *wink*


    ich war gestern auch das erste mal seit längerem wieder laufen... hab am 21.06. eine Boßelkugel gegen mein Schienbein bekommen und das tat/tut sau weh. Aber normal laufen kann ich eigentlich und deswegen bin ich auch gestern wieder los. Als ich so 2/3 der Runde geschafft hatte, fühlte ich mich noch so gut, dass ich die Runde etwas vergrößert habe bzw. eigentlich den Weg wieder zurück wollte.
    Ok zu viel vorgenommen :D war dann doch schon ziemlich geschafft... aber bin stolz auf meine 2,6 km in 20 oder 25 Minuten. Mein Freund war vorher im Fitnessstudio laufen.. 4 km in 20 Minuten :D jaa da kann ich halt nicht mithalten.
    Im Fitnessstudio schaff ich meist auch mehr.. aber so draußen irgendwie nicht. So ein Anfänger-Intervallplan hört sich eigentlich gut an, aber da muss man dann ständig aufs Handy schauen usw. das ist mir irgendwie zu umständlich..