Beiträge von Julia1506

    Aaaalso meiner kann mit Kindern zu 90% gar nicht!
    Wenn uns Kinder bis ca. 12 Jahren entgegen kommen ist er direkt angespannt. Wenn kleinere Kinder rumhampeln, bellt er. Wenn die Kinder normal gehen, aber meine Mutter dann z.B. ansprechen "oohhh wie heißt der???" dann macht er Terror. Ich tippe auf Unsicherheit. Haben ihn mit 1 Jahr bekommen, vielleicht hat er schlechte oder keine Erfahrungen mit Kindern gemacht und habe auch nicht die Möglichkeit dies mit ihm zu üben.
    Bei der Tochter meines Cousins geht es jetzt einigermaßen, sie ist 5 und kann ihm Leckerlies geben. Aber er ist immer eher auf Rückzug, sodass er gleich weg kann, falls sie doch mal rumhampelt. Generell ist er dann im Stress.


    Er ist schreckhaft, bei unbekannten oder plötzlichen Geräuschen. Aber auch nicht immer. Ganz schlimm ist es an Silvester oder bei Geknalle.
    Er rastet aus, wenn es klingelt. Normalerweise würde ich sagen, das haben wir ihm beigebracht. Aber glauben mag ich das nicht. Wenn jemand im Treppenhaus geht, wufft oder bellt er.
    Draußen bellt er kaum, höchstens wenn wir spielen. Manchmal auch beim spielen drin. Aber er hört auch auf.


    Spielen tut er kaum mit anderen Hunden. Vielleicht mal kurz rennen, aber mehr nicht.


    Welpen mag er nicht unbedingt, wenn die übermütig sind.


    Aber ansonsten ist er sehr gut zu händeln, lernwillig, orientiert sich an mir/uns. Toller Hund <3

    Hallo ihr lieben,


    habe schon ewig nicht mehr in diesen Thread geschaut und bin vom joggen jetzt auch weg ... bin froh, wenn ich es 1x die Woche ins Fitnessstudio schaffe.. und dann gehe ich eher sehr schnell auf dem Laufband statt zu laufen..
    naja :headbash:


    euch anderen noch ganz viel Spaß! :)

    als ich meinen Hund erst kurz hatte, waren wir auch im Futterhaus und er hat da hingepinkelt :ops: habs sofort weggewischt.. beim TA hat er auch schonmal gepinkelt, aber da hing extra eine Rolle, vielleicht passiert das öfter :D
    und ich hab auch schon mal einen im Klamottenladen gesehen, der gegen die Ware am Ständer gepinkelt hat.. mir ist die Spucke weggeblieben, aber in solchen Momenten krieg ich einfach keinen Ton raus -.- hab den HH angeguckt und er hat zurück geguckt, keine Ahnung, ob er es überhaupt gemerkt hat..
    und einmal hab ich auch ne Pfütze im Futterhaus gesehen und bin mir fast sicher, dass das der Hund eines Pärchens war... die haben es natürlich nicht weggemacht.
    Bei meinem Hund muss ich ja auch immer überall aufpassen, wo er hinpinkelt.. weil er echt überall das Beinchen heben will. Mittlerweile hab ich aber auch ein Auge dafür.
    Nur letztens... wir gehen so durch die Stadt.. ich passe die ganze Zeit auf.. dann kommt ein Cafe, was irgendwie neu war und ganz hübsch aussah.. wollt mir das von draußen beim vorbeigehen ein bisschen angucken.. draußen standen so Stehtische mit langen Decken drauf. Ich guck mich da fröhlich um und was macht mein Hund???????? Hebt erstmal sein Beinchen :headbash: man ey dabei passe ich echt schon ständig auf und EIN MAL guck ich etwas länger woanders hin und dann passiert es. Weiß nicht, ob überhaupt was rauskam, hab ihn dann schnell weggezogen und bin weiter :ops: :ops:

    unser Problem ist halt, dass es nur bei Gewitter so extrem schlimm ist. Im Alltag ist alles ok. Ok, wenn es draußen knallt hat er Angst, aber das ist schon besser geworden.
    Bei Gewitter saß er zuerst nur in der Badewanne, aber jetzt versucht er überall drunter/hinter zu kommen und ist hier total am randalieren. Deswegen informiere ich mich jetzt... ich wollte es aber eigentlich nur im Akutfall benutzen und nicht für immer geben .. :???: hmm

    Hallo ihr lieben,


    hab noch nicht alle Seiten gelesen aber überlege auch Zylkene zu kaufen.
    Meint ihr, es wirkt auch relativ "spontan"? Ich bräuchte es für Gewitter und soo weit im Voraus weiß man das ja oft nicht.. habe überlegt, es zu geben, wenn lt. Wetterbericht Gewitter angesagt wird.. und dann so 1-2 Tage vorher.. falls dann keins kommt ist ja auch nicht so schlimm, oder? Was meint ihr?