Beiträge von Julia1506

    Zitat

    naja, ich bin eigentlich absoluter Kurzhaarfan, wieso hier ein Sheltie sitzt, weiß ich auch nicht so genau.. :D Aber mein hat deutlich weniger Fell als deiner und das ist mir schon echt fast zu viel :ops:


    ich mag eigentlich auch keine langhaarigen Hunde...aber dann habe ich Shelties kennengelernt und dann fand ich es nicht mehr soo schlimm. Und ich hab öfters gelesen, dass die Haare bei kurzhaarigen Hunden überall stecken bleiben.. naja und dann ist es ein Sheltie mit viel Fell geworden.
    Aber die Haare nerven mich trotzdem total... zb an meiner Fleecejacke gehen sie ÜBERHAUPT nicht ab.. egal :D und bürsten ist auch sehr anstrengend, vor allem, weil er es nicht mag.

    Danke für eure Wort =)


    oh ja, das mit den 30 Minuten mache ich.. naja ich werde das "Training" eher nicht soo konsequent durchziehen. Also ab und zu mal diese 15 Minuten und wenn ich länger kann, dann länger.. aber mehr als 30 Minuten wahrscheinlich eher nicht...
    mal schauen :) werde hier aber ab und zu mal reingucken =)

    Hallo ihr lieben..
    jetzt hab ich vor 2-3 Wochen mit dem Joggen begonnen und heute sehe ich diesen Thread :D witzig.
    Also so mit euch mithalten kann ich überhaupt nicht, ich glaube, ihr würdet das, was ich mache, nichtmal als laufen bezeichnen :D
    ich bin eher nicht so der Ausdauer-Typ .. unsere letzte Gassirunde wird jetzt 1-3x die Woche gejoggt, das sind ca. 1,5km und dauert fast 15 Minuten :ops: Und anfangs haben meine Beine und Füße immer wehgetan.. das war gestern z.b. schon besser.
    ich finde mich schon ganz gut, bin bis fast zum Ende durchgelaufen.. nur ab und zu mal langsamer geworden, weil Hundi geschnüffelt hat.
    Ja, er darf schnüffeln und läuft auf dieser Strecke ohne Leine.
    Ich möchte jetzt diese Strecke ganz locker schaffen und dann mich etwas steigern. Ich zeichne die Strecke immer mit runtastic auf, das finde ich ganz cool. Habe dann meistens eine Bauchtasche um, wo das Handy drin ist + Schlüssel und Pfeife + Leckerli.

    Weiß jetzt nicht, obs vielleicht schonmal aufgetaucht ist.. aber am Mittwoch im Fernsehen.. sehr bemerkenswert...
    "das steht im Mietvertrag, dass wir die Terrasse als Toilette benutzen dürfen. Für die Hunde." ah.. achso!
    Genau wie "das wurde gerichtlich geklärt, dass wir keine Miete zahlen müssen." ja ne ist klar :D für was soll man auch Miete bezahlen!?

    Haha du bist ja krass mit dem Futter :D ich glaube das hält jetzt ein Jahr erstmal ;)
    musst ja bedenken, dass es noch ca. 11 Wochen sind, bis du ihn bekommst.. fast 3 Monate.. und ein Baby isst ja auch nicht so viel.. ;) soll jetzt keinesfalls Kritik oder sowas sein.. find ich nur witzig irgendwie :)