Beiträge von Kesoro

    Dieses Zitat nur als Beispiel, weil Bedenken "2 Welpen in einem Haushalt" doch ein paarmal kamen.

    Es geht nur um einen Welpen. Der zweite Welpe beim ersten Versuch war der Hund der Schwiegereltern.

    da hast du schon recht, aber der Verfasser meinte auch, dass sie zu den Schwiegereltern ins Haus ziehen 🤷‍♀️

    Eh ui… hört sich jetzt eher danach an, dass bei dir daheim ein unausgeglichener Kontroletti patrouilliert.

    14h Schlaf am Tag ist wenig

    Läuft sie dir in der Wohnung hinterher?

    Ist das bellen eher aufgeregtes kläffen?

    Bleibt sie auf ihrem Platz/Bett?

    Ruhe allgemein ?

    Ich möchte gerne dir noch was ans Herz legen: zwei Geschwisterwelpen in einem Haushalt: nix gut. Zwei Welpen in einem Haushalt: kann man, muss man aber nicht 😄 mir reicht echt einer davon!

    Hund 24/7 abgedeckt: nur bedingt gut, in meinen Augen sogar gar nicht gut 🙂 Thema alkeine bleiben können, Kontroletti, Stalking.

    Ui blöd! Manche Nachbarn haben Zuviel Zeit.

    Ich bin immer für den Versuch eines klärendes Gesprächs, aber in dem Fall wäre mein Gedanke „geht euch gar nichts an!“ und würde mir ebenfalls nicht die Vorfreude versauen lassen. Vielleicht dauert es ja auch noch paar Tage / Wochen bis dein Neuwachs bemerkt wird.

    Irgendwo anrufen und informieren würde ich auch nicht, denn ganz ehrlich warum denn? 😄

    Sicher dich und deine Hunde bestmöglicher ab. Je nach dem filme sogar, wie du die Haufen wegwirfst. Dass du nicht angreifbar bist.

    Und dann stolze Brust, gute Laune und in Gedanken „ihr könnt mich mal“ 😄😄😄

    Wünsche dir gute, starke Nerven und eine schöne Welpenzeit

    Oh je, mein Beileid! Darf ich fragen, wieso ihr denn gleich zwei Welpen gleichzeitig geholt habt? Das wirft nicht das beste Licht auf den „Züchter“.

    Welpe und Säugling ist auch ne doppelte Herausforderung, das war jetzt natürlich nicht deine Frage, aber möchte das trotzdem kommentieren 🙂

    Dass ein Züchter nicht bis zur 12. Woche warten möchte, dass sein kleines Wunder gesund und bestimmt geliebt aufwachsen kann - hm! Da gehen bei mir gleich die Antennen hoch, eh sicher dass es Züchter und nicht Vermehrer sind?

    Je nach SS deiner Frau, würde ich echt warten bis das Kind da ist und ein gewisses Alter erreicht hat. Und ihr beide auch wisst, wieviel Zeit neben Baby noch übrig ist. Oder aber Welpe holen, in eure unversäuchte Wohnung und Impfkontrolle machen.

    Alternativ ein schon etwas ältere Hund? Käme das für euch auch in Frage?

    oh je oh je, ja sag mal was für ein Unterschied :shocked:

    Denn ein richtiger Wachhund muss immer filtern was tatsächlich potentiell bedrohlich oder unnormal ist, und hat nicht das Bedürfnis bei jedem Pups zu eskalieren. Es gibt aber auch ne Ausnahme- ist man für den Hund da im Zweifel nicht hilfreich und weiß er sonst nix zu tun, kanns sein dass er damit auch übertreibt weil Langeweile und das eben genetisch gesehen das geeignetste Ventil zum Energie rein stecken ist.

    Soooo gut auf den Punkt gebracht! Hab mich richtig gefreut beim Lesen. Einer der Gründe wieso ich Wachhunde auch so gerne mag. Finde es oft so schade, dass die Wachhunde missverstanden werden und dadurch das territoriale ins aggressive umschwappen kann.