Beiträge von Kesoro

    Ja sag mal 🥶


    Du bist selbständig, oder? Das ist ein Punkt, der mir sehr wichtig wäre, ob du die Hündin sicher wegsperren könntest oder Ähnliches, dass dein Geschäft und Kundenkontakt nicht leidet.


    Und ja, nimm sie! Aber mit Plan B bzw. Option zur Rückgabe/Weitergabe.


    Ich finde es toll, dass du überlegst das arme Wesen aufzunehmen, es ist aber nicht deine Verantwortung und du und deine Hunde sollten nicht darunter leiden auf lange Sicht!

    Dann ist nämlich niemandem geholfen, auf der Hündin nicht.


    🍀🍀🍀

    ach gut, wenigstens ein guter Tag!

    Wir leiden mit dir frowning-dog-face ist es bei euch auch zu einer bestimmten Uhrzeit?

    Same Same 😞


    Wir sind auch seit Wochen in dieser Odyssee.

    Ich berichte dir mal kurz und knapp, vielleicht hilft dir das ein oder andere.


    Kopfschütteln, Augenkratzen damit fing es an. Sodbrennen, Aufstoßen, Hecheln, Unruhig

    Haben dann beim TA Bioresonanz gemacht, da ist leider dann alles mögliche aufgeploppt: Haut, Augen, Darm, Magen, Leber etc

    vermutet wird, dass die Welpen vielleicht Giardien hatten und die Chemiebombe die Darmflora zerschossen hat.

    Also wird die Darmflora aufgebaut, das immunsystem gestärkt und wir geben ihm jeweils Flohsammen oder Ulmenrinde oder Heilerde. Wasser aus Glasflaschen, täglich eine Scheibe Limburger und wechseln zu einem anderen Futter. 1x die Woche Morosuppe.

    In 3 Wochen wird noch mal getestet beim TA und dann ggf. Blutbild und Darmmikrobiomtest.

    Wir machen so viel pflanzliches wie möglich.


    Alles daheim gewaschen, wöchentlich nochmal und Spoton wegen der Milben.


    Ist schon sehr viel besser, Sodbrenneb/Magenschmerzen hat immer jetzt immer noch abends 🙁


    Viel Glück deinem Hundeschatz und dir gute Nerven 🍀✨

    Ich besitze ein mittlerweile 6 Monate altes Cane Corso Weibchen und bin mit ihr grundsätzlich zufrieden. (Erziehung)

    Sie ist super sozialisiert, mag Menschen scheinbar sogar mehr als Hunde und ist wirklich eine liebe, selbstbewusste, aufgeschlossene Dame.

    unbedingt dran bleiben! Mit 6 Monaten kommt ja der ganze Schwung noch. Jetzt kommt die zweite Unsicherheitsphase, wo der Junghund alles nochmal lernen muss.


    Mein Wachhund ist 10 Monate und wir machen das gerade auch alles durch 😄 starke Nerven und viel Geduld wünsch ich euch

    Möchtest du dir einen Beller zulegen, dann lass deinen Hund alleine im Garten. Ansonsten mit Hund an der Leine raus, ist viel zusätzliche Arbeit für die nächsten viele Monate 🤷‍♀️ aber dann kannst du eingreifen. Sonst lernt der Hund ganz schnell etwas, was du laut deines Post nicht möchtest 😊


    Ein Wachhund sollte zwischen gut und böse unterschieden, dass muss ihm aber gezeigt werden. Lässt du den jetzt alleine im Garten, mit all den gruseligen und unbekannten Geräuschen, Bewegungen, Schatten etc. bellt er bald alles und jeden irgendwann an. Da er für sich entschieden hat: Gefahr! Ist ja keiner da, mit dem er Rücksprache halte könnte (was er auch erst lernen muss!)

    Wir machen immer wieder mal bei den Hovi Erlebniswanderungen mit

    oh, was und wo? Ist das über den RZV?


    Danke dir für deine Worte. Jetzt im Nachhinein war es echt keine keine leichte Zeit für uns drei.

    Unser Hovi wurde letztens von einer Trainerin liebevoll als Schaf bezeichnet. Wären wir mal zur Welpengruppe zu ihr, hätte ich mir den ganzen anderen Scheiß gar nicht antun müssen 😣


    Wo bist du HoviOF und du Ulixes her?

    Wir kommen aus dem Großraum Schwabenland 😄

    Bin heute früh bei 6 grad raus, ach passt ist nicht so kalt. Wurde dann nach 30min doch eisiger als gedacht an Händen, Füßen und Nase. Zurück, guck ich nochmal verwundert auf das digitale Thermometer und siehe da, steht doch ein Minus vor der 6 🤭🤭


    -6 grad, windstill und viel Sonne heute 🥳

    Und wie ist es jetzt bei Dir, ein paar Monate später mit dem Hovi?

    hab mich gerade sehr gefreut, dass ein Hovimensch auf meinen doch recht alten Beitrag geantwortet hat.


    Es ist wie Tag und Nacht! Mein Wuschel ist nun 10 Monate und wir haben eine sehr schöne Bindung mittlerweile. Die typischen Junghunde Baustellen natürlich, aber keine die nicht händelbar wären und einfach Zeit und Training brauchen.

    Mir geht es psychisch mittlerweile auch einfach wieder gut 🙂 mich hat das alles in eine Negativspirale getrieben und irgendwann war alles nur noch negativ und dunkel. Ganz schlimm, aber Hund, armer Mann… vielen Dank ihr Idioten um mich rum!


    Seit dies wieder, wie gewohnt, an mir abprallt, mein Selbstbewusstsein und Bauchgefühl wieder da ist, geht es wunderbar.


    Ich bin begeistert von der sehr deutlichen Körpersprache meines Hovis und ich freu mich jeden Morgen in sein Gesicht gucken zu können.


    Danke nochmal auch an euch, die mir so liebe und unterstützende Worte geschrieben haben 🥰

    Moin 🤗


    mir ist aufgefallen, dass sich mein verstorbener Hund und mein jetziger Hund jeweils gleich gedreht haben, und zwar über die Vorderpfoten. Wenn sie stehen und genügend Platz um sie rum, dann sind immer die Vorderpfoten quasi stehen geblieben oder auf der Stelle getreten und mit den Hinterpfoten wurde solang im Kreis gelaufen, bis der Hund in die Richtung sich gedreht hat, in die er dann weitergeht. Ist das verständlich, was ich meine? 😂

    beide haben/hatten Wachhundpotenzial


    Bei anderen ist mir schon öfters aufgefallen, dass diese hinten stehen bleiben und auf den Vorderpfoten sich in Position drehen.


    Mich interessiert, was euch bei euren Hunde aufgefallen ist. Bitte die Rasse bzw Rassemischung dazuschreiben. Ob es da eine Verbindung gibt.


    Zb liegen meine beiden auch an den jeweiligen gleichen Plätzen, was ja auch Genetik ist.