Beiträge von Kesoro

    Und die mit dem HSH ist eine völlig überforderte Ersthundhalterin

    sowas ist halt nicht nur blöd, sondern auch gefährlich. Im Grunde tun mir solche Menschen leid, holst dir n Hund und freust dich und dann kommt das böse erwachen.

    Schade, wirklich schade.

    Ah warst schneller als ich :D hab das Mit der Wunderwaffe raus, da ich dass irgendwie blöd fand im Nachhinein.


    Solche trifft man leider immer wieder, mir ist das auch ein Rätsel. Du ich bin mir sicher, dass dir „nur spielen wollen“ :headbash: und der Stinkefingerschirm ist zu geil, hab gerade echt ne Weile gelacht, da ich auch Kopfkino hatte.

    Ich sag auch ab und an mal, dass bisschen weniger Intelligenz auch gut gewesen wäre :lol: die verpetzten dich halt sofort und halten dir den Spiegel vor.

    Richtig geführt sind die intelligenten Hunde einfach ein Traum. Aber die andere Seite der Medaille ist dann leider der anstrengende Albtraum :headbash: ‘Eh bist du sicher, dass du heute konsequent bist?”

    Bei Besuchern ist's immer noch schwer.
    Ich geb ihr da meist ne Schleckmatte in einem anderen Raum und bitte die Personen, den Hund zu ignorieren.

    Am schlimmsten ist es nämlich wenn relativ fremde Personen dann auch noch in 'ihren' Raum eindringen und

    sie frontal und vorgebeugt ansprechen...

    Shibas sind Wachhunde :ka: die reagieren zusätzlich empfindlich auf drohende Körpersprache. Du lenkst ihn ja nur ab, hast aber ihm nicht erklärt dass das dein Haus und dein Besuch ist.

    könnte irgendwas 'bulligeres' drinstecken, er ist aber realtiv klein mit 40 cm Höhe, hat aber das typische Knautschgesicht und recht große Pfoten

    könnte auch ein Molosser sein. Die sind generell wachsamer.


    Hund bei dir halten, dann kannst du schneller eingreifen/reagieren. In neuen Umgebungen an der Hausleine. Sicherer Rückruf und Deckentrainig.


    Gebückter Mann von hinten in der Dunkelheit sieht einfach gruselig aus. Situationen positiv lösen, das gibt Sicherheit.


    Ich würde meinen ruhigen (!) Hund eher frei geben, dass er dann zu jemand kann(wenn er denn will) und nicht umgekehrt. Auf Hund zugehen, vorne über gebeugt ist eine Drohhaltung.

    Vielleicht interpretierst du sein Verhalten auch falsch und er lässt es über sich ergehen, wenn du meinst es hilft wenn Leute aktiv zu ihm gehen.