Beiträge von Puschelhund

    Danke für eure Antworten!

    Ich "möchte" eigentlich nicht, nein! Aber da er sowohl BARF gar nicht mehr vertragen hat und jetzt auch kein (spezielles) Nassfutter mehr (was Monatelang super ging), bin ich momentan froh, wenn er irgendwas verträgt. :verzweifelt:

    Mir ist prinzipiell auch zu viel Gedöns drin, mir ging es eher um die Zusätze/das Abdecken von Vitaminen etc. Denn vertragen tut er es aus irgendeinem Grund sehr gut. :ka:

    Im Kontakt mit Tierärzten und zwei Ernährungsberaterinnen steh ich. Deren empfohlene Futtersorten hab ich allerdings schon durch. Die sind nur mittlerweile auch schon etwas ratlos. Von der einen (auch THP) bekomm ich nächste Woche nochmal was fürn Magen/die Galle/die BSD. Denn genau, er hat mit der Bauchspeicheldrüse immer mal wieder Probleme, schlimmer ist es aber mit den Gallensteinen. Die werden beim Hund nicht entfernt und die Galle zickt bei Fett sofort. Und dann hat er furchtbare Bauch- und Rückenschmerzen (des bei seinen eh schon ned so genialen Bandscheiben).

    Danke, genau, ich schau beim Fleisch eh nochmal drauf, dass es fettfrei ist. Nur dadurch, dass er Knochen/Knorpel nicht darf/verträgt, keine Innereien frisst (und ich ihn wegam Bauch ned Hungern lassen kann/soll) und auch bei etlichen Gemüsesorten der Bauch wehtut, nehm ich momentan alles, was ich kriegen kann. Die letzte Woche hat er jetzt das kaltgepresste von MM "Lupovet 20/8" bekommen. Damit war es viel besser, aber noch nicht ideal. :verzweifelt:

    Aber vielleicht frag ich mit dem Zufleisch einfach eine der beiden Ernährungsberaterinnen. Bin da halt mittlerweile schon auf Kurzwahl und wollte hier erstmal nach Erfahrungen fragen. :xface:

    Guten Morgen,
    eine Frage:
    Immer wenn es Knochen gab (Hähnchenhälse), kotzt Abby einige Stunden später davon. Ein paar mini Bröcklein des Knochens sind dann auch dabei.
    Kennt ihr das auch? Sonst gehts ihr aber gut und sie hat keinerlei Beschwerden.

    Mein Großer hat das früher ab und an gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die "schwer" im Magen lagen? Hab dann meistens nach Knochen mit ein bisschen mehr Fleisch geguckt oder sonst noch was dazu gegeben, dann wars weg. :)


    Was mir eine Freundin letztens empfohlen hat, kennt ihr das? ZUFLEISCH | Markus-Mühle
    Soll als Zugabe zur bloßen Fleischfütterung gelten. Da Millo kaltgepresst sehr gut verträgt und des momentan die totale Ausnahme ist, wollte ich es ggf. damit plus gekochter Pute/gekochtem Hühnchen probieren. Meint ihr, so ist das meiste an Bedarf abgedeckt? (Millo darf fast keine Fette, daher das magere Fleisch).

    Vielleicht ist es für euch auch zwecks Urlaub oder ähnlichem interessant. :)

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich würde gerne die Menge an Seealgenmehl für einen Welpen berechnen.
    Alle Rechner im Internet sagen jedoch, dass sie für Welpen ungeeignet sind.
    Rechne ich einfach trotzdem mit denen oder muss ich etwas beachten?

    Ich hab Bintu zwar erst mit 7 Monaten auf BARF umgestellt, aber einfach mal kurz bei ner Bekannten die Ernährungsberaterin für Hunde ist und sich auf BARF spezialisiert hat (nach Swanie Simon), nachgefragt. Vielleicht kannst du auch bei jemanden anrufen und nachfragen? Kommt halt auf das Produkt an, das du hast. Hat ja jedes einen anderen Jodgehalt. :)

    Ohhh, das tut mir leid für euch. Gute Besserung an das Felltierchen!
    Wie alt ist sie denn? Also noch Welpenzähne oder schon älter? Weil der TA meint, davor war alles okey, wann hatte er die Zähne denn gesehen? Ich mein, vielleicht hat sie sich wirklich schon davor leicht verletzt, ohne, dass ihr es gemerkt habt.

    Wirklich "hart" empfinde ich es auch nicht. Hier ist es so, dass es beim Bekauen bröselt.

    Auf jeden Fall braucht man die Erfahrung nicht! :tropf:

    Also meine Beiden, einmal Mittelspitz und einmal Spitzmischling, lassen sich zu ziemlich allem motivieren. Bintu (Mittelspitz) vielleicht ein kleines bisschen weniger, aber sie ist auch erst 10 Monate alt und wir haben daher so Zeugs wie Agi noch nicht probiert. Nur Trailen, da war sie auch mit viel Eifer dabei. Mit Millo hab ich dagegen früher Agi, Obedience, Longieren und alles mögliche an Beschäftigungen gemacht.

    Apportieren lieben Beide sehr, Tricks lernen sie auch sehr schnell und sind voll motiviert. :)