Beiträge von Puschelhund

    Hihi, das ließe sich doch sicherlich umsetzen :p
    Bin auch ganz verliebt in den Kleinen :herzen1:

    Gestern Tag 4 auf arbeit, 17:40 Uhr, also kurz vor Feierabend, lassen wir die Mitarbeiterhunde zu uns ins Büro. 4 Menschen und 3 Hunde, mein Kollege spöttisch 'noch ein paar und wir haben mehr Hunde, als Mitarbeiter im Büro' Barlow schaut ihn an und "rawrrooaarr". Min Kollege: :shocked: Lacht und sagt "dich kann man doch gar nicht ernst nehmen, das ist maximal süß" :cuinlove:

    Ich musste echt lachen :lachtot:

    Ich kenne diese Geräuschkulisse ja schon von Felix :herzen1: Machen eure Spitze das eigentlich auch? Für mich ist das genauso Spitz-typisch wie das in der Luft 'graben' mit den Vorderpfoten - letzteres machen auch alle Spitze die ich kenne.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :herzen1:

    Ich glaube ich muss alleine hier schreiben. :D

    Heute morgen haben wir den Mantel getestet. Nachdem wir eine viertel Stunde gebraucht haben um in den Park zu kommen (sonst brauchen wir drei Minuten), war dann im Park alles gut. Ich habe nur Bedenken, dass es ihr zu warm werden könnte, mache mir aber warscheinlich wieder unnötige Gedanken.

    Also es kann auf jeden Fall sein, dass es ihm zu warm wird und er "schwitzt" unterm Mantel. Musst halt gucken, dass er gut trocken ist drunter. :)

    Ich hatte ein ähnliches Problem dieses Jahr. Bintu zog im April ein, Millo hat davor zwar das Alleinebleiben nicht gerne gehabt, war aber immer ruhig und lag brav rum. Weil es dem Großen einfacher fällt, ist er beim Alleinebleiben schon lange räumlich begrenzt und nur im Wohnzimmer. Mit Bintu hab ich es also auch so gemacht. Anfangs alles easypeasy, dann nach einiger Zeit hab ich beim Mitfilmen auch Geheule und Gebelle der Kleinen gehabt, fast ununterbrochen! Und Millo ist im Frust dann zu ihr und hat sie gemaßregelt. Alles noch im Rahmen, aber halt ne deutliche Stresssituation für Beide.

    Ich hab dann ebenfalls rumprobiert und hab zuallererst den Platz in der gesamten Wohnung freigegeben. Jetzt liegen Beide fast immer im Schlafzimmer auf ihren Plätzen. Später hat Madame nur noch gebellt, wenn ich gegangen bin (kaum war die Tür zu) und dann so ca. 2 Minuten. Da haben wir dann einfach immer weiter geübt und kurze ruhige Sequenzen mit ner positiven Rückkehr (Leckerlis, Kausachen, Lob (bis dahin hab ich sie größtenteils ignoriert beim Heimkommen) belohnt.

    Ich fürchte auch du musst ein bisschen rumprobieren, aber viel Erfolg!

    EDIT: Übrigens kann Madame mittlerweile ziemlich ruhig und gut Alleinebleiben, auch mal ganz alleine! War bestimmt auch eine Alterssache mit im Spiel.

    Dem schließ ich mich an. Ob er sich morgens 2 Stunden auf eine Wiese stellt und Hundi rumschnuffeln lässt und der ab und an mit Hundekumpels tobt ist dann zwar auch nochmal was anderes, als wenn er zwei Stunden "geht" oder gar (was hier denke ich nicht der Fall ist) joggt/Fahrrad fährt. Letzteres ist für die Knochen einfach nicht gesund bei nem jungen (großen) Hund. Abgesehen von ggf. Überreizung, die noch dazukommen kann. :)

    @Jorja, mach dir keinen Kopf! Genau dasselbe ist mir mit Millo schon zwei Mal passiert. Einmal hab ich ihm am Vortag sogar noch "geschimpft", weil er soviel geschleckt hat. Hatte nicht mal nachgeguckt, was ich sonst immer mach. Und ich kontrolliere für gewöhnlich regelmäßig "da hinten", weil er da eh so anfällig ist.

    Wir sollte es damals "offen halten" und es ist beide Male super verheilt. Vom letzten Mal blieb eine kleine Narbe, das war alles.

    Gute Besserung!