Beiträge von SariundSpike
-
-
Meine Däumchen sind schon ein Weilchen gedrückt, habe nur noch nichts geschrieben...
Weiterhin alles gute dem Süßen!
-
Das erste Bild hat das Thema einfach am Besten getroffen, deshalb geht meine Stimme auch an selbiges
Foto1: III
Foto2:
Foto3:
Foto4: I
Foto5: ITrotzdem will ich auch ein Lob an die anderen aussprechen!
Bin schon gespannt auf das nächste Thema und hoffe, dass ich was dazu beitragen kann, nachdem meine letzte Beteiligung in die Hose ging. -
Schickes Halsband
und natürlich schönes Foto!Tja, solche Geschenke muss man sich immer selbst machen... Aber egal, wenn es das wert ist! Ich freu mich schon drauf :^^:
-
Wollte mich noch schnell bei Manu und Svenja für eure Antworten auf meine Obi-Frage bedanken
Dann werde ich mir wohl selbst ein Weihnachtsgeschenk machen :jg: -
So, bevor das teure Teil in den Einkaufswagen wandert:
Mit diesem Objektiv mache ich wirklich nichts falsch, oder?!
Sorry, ich bin bei der Stange Geld nicht so entscheidungsfreudig und brauche aufmunternde Worte

-
Find ich echt super, dass ihr das macht!
Es wäre toll, wenn wir hier dann erfahren könnten, wie die "Trainingseinheit" so verlaufen ist

-
Meine Frage ging irgendwie unter:
Debbi, was machst du denn, wenn die momentanen Problemchen nach der Kastra (oder wegen mir nach dem Chip) die gleichen bleiben?
Hast du dich wirklich mal intensiv mit der Problematik der Frühkastration aus medizinischer Sicht auseinandergesetzt?Ist nicht böse gemeint, sind ernsthafte Fragen.
Meine sachliche Meinung zum Thema: Ich bin gegen eine Kastration in diesem Alter.
-
Zitat
Hier wird nichts weiter als der einfache Weg gewählt. ne pupsnormale Entwicklung haben Hunde bitte in geordnete Bahnen zu haben, also keine Schwierigkeiten, keine Probleme und bitte gleich keine Aggressionen :/
Nein, die gehören zu den Asiatischen und brauchen unbedingt Führung und Konsequenz. Wenn nicht, dann tanzen sie dir auf der Nase herum und das Verhalten von Kolja ist für Rüden dieser Rasse (und auch oft in diesem Alter) recht normal. Das sollte man wissen und darauf hätte man sich einstellen können. Gleiches gilt für Jagdleidenschaft, Eigenständigkeit und Reserviertheit.Danke für deinen Beitrag!
Und was passiert, wenn sich nach der Kastra nicht viel ändert? Nur Eier ab macht ja keinen neuen Hund oder ne andere Rasse draus! Auch ein kastrierter Junghund hat bunte Knete im Kopf!
Fängt man dann mal an, über Erziehungsmaßnahmen nachzudenken?
Ich kann echt nur den Kopf schütteln...
-
Mal abgesehen von der geistigen Entwicklung von einem zu früh kastrierten Rüden...(schlimm genug). Denkt ihr bitte auch mal an die körperlichen Folgen?! Euch ist schon bewusst, dass dieser schwerwiegende Eingriff in den Hormonhaushalt auch die körperliche Entwicklung eures Hundes beinflusst!
Lest mal dieses Buch:
und da nur mal das Kapitel über Frühkastration. Ich war wütend, als ich es gelesen habe, weil ich neben mir einen Frühkastrat (Tierschutz) sitzen habe und mir ganz schlecht wird bei dem Gedanken, was ihm damit angetan wurde und was ihm damit genommen wurde!