Beiträge von Heidesand

    Wenn deine Vierpfote sich schon hinlegt, obwohl sie weiß was kommt...das wird schon! Nur Geduld und Ruhe. Und...ich würde das Haar nicht mehr schneiden. Denn kurzes Haar verwuselt auch und je nach Fellbeschaffenheit noch mehr als langes. Wenn du beim Bürsten " dranbleibst ", wird's immer besser, wirst sehen!!!!

    Hast du da schon Haare abgeschnitten?!? Ansonst würde ich's mit meiner " geliebten " Calendula Urtinktur probieren. 8 Tropfen auf 1/2 Glas Wasser. Mit einem Pad mehrmals am Tag über die Stelle streichen.

    Mit " drauf eingehen " wenn Balu jankt/blockiert meine ich, seine Reaktion aus seiner Sicht zu sehen. Zum Beispiel: er erstarrt, will nicht weitergehen, murrt... Dann schaue ich in die Richtung, in der er etwas fixiert. Und...da kommt in weiter Entfernung ein Mensch mit seiner Vierpfote. Dann sage ich: okay, hab' den Hund gesehen. Dann gehe ich weiter, Balu entspannt und weiter geht's auch für ihn. Oder er kommt jankent zu mir hin... Also gehe ich mit ihm und er zeigt mir an, dass wir zum Briefkasten " müssen ". Ich kann sicher sein, etwas wurde eingeworfen.... Oder letzthin in der Nacht steht er winselnd neben meinem Bett. Ich höre die Jalousien klappern bei geöffnetem Fenster und heftigem Wind. Also steh' ich auf, schließe das Fenster und...mein Bub geht auf sein Lager und pennt selig weiter. Auf der anderen Seite erwarte ich von ihm aber auch, dass er " meine Wünsche " erfüllt..... :D

    Ich finde Judiths Beitrag absolut einleuchtend und erklärend! So in etwas läuft's auch bei uns. Balu meckert auch gerne... aber wie ich finde, nie ohne Grund! Gehe ich darauf ein, nehme ich ihn " hündisch " an, ist er immer total begeisert von mir. So in der Art...Frauchen hat's kapiert. Das kann Nachbars Katze sein, das kann ein eingeworfener Brief im Briefkasten sein, ein unbekannter Hund 100 m entfernt, ein Eichhörnchen ganz oben im Baum.... Seitdem ich darauf eingehe, sind wir ein fast perfektes Team. Nur manchmal...verstehe ich ihn eben doch nicht... ;)

    Ich kann dir für die Analdrüsen auch nur den Tipp mit Leinsamen geben. Balu bekommt jedoch die ganzen, über Nacht in Wasser eingeweicht. Und betreff des Gluckerns... Deine Vierpfote bekommt genug Kalorien?!? Balu hatte das auch und ich habe die Futterportion erhöht, bzw. am Morgen anstatt Rinderlunge eine Mahlzeit. Das Gluckern ist weg. :ops: