Beiträge von Heidesand

    Ich kenne die Rasse jetzt nicht...! Hat dein Hund gar keinen Hüte- bzw. Wachtrieb?!? Vielleicht meint er, nur außerhalb ist was los...! Machst du auch Spiele mit ihm im Haus/Garten?!?

    Zitat

    ..... ich spiele mit dem happen flugzeug, lasse ihn vor der schnauze meines hundes rumfliegen und vor seinen augen in meinem rachen verschwinden.


    den seinen blick solltet ihr mal sehen :D



    Da gibt's doch so ein Sprichwort: Alles rächt sich auf Erden!!! :headbash:

    Da es abends ist...seid ihr dann beide da?!? Dann "inspiriert" ihn das wohl zum "jetzt geht's richtig los". Und dass er deinen Mann besonders fixiert....da spürt er wohl, dass dein Mann eher nachgeben wird als du...!?! Ich würde es mal versuchen, vor dem Fressen am Abend zu spielen/toben und danach "ignorieren".

    Ich kenne jetzt die Futtermarke nicht denke aber, 400 g bei einer SH von 40 cm, bei mäßiger Bewegung...ist zuviel. Ab und an bekommt deine Vierpfote vielleicht auch noch ein Leckerlie....!?! Und " Strecken" würde ich höchstens mit Wasser....!

    Also ich an deiner Stelle würde "auf Suche gehen" wenn....die "Flausen deiner Hündin" so gut wie weg sind, keine "Baustellen" mehr da sind. Sonst hast du nachher 2 Hunde, die beide nicht gehorchen. Und gerade mit dem Jagen solltest du die Oberhand haben! Und dann....Zweithund wo bist du?!? :gut:

    Da eure Asya nun schon 3 1/2 Jahre alt ist denke ich, die Probleme haben sich "verfestigt". Ich würde mir einen Hundetrainer ins Haus holen, der an Ort und Stelle sieht, wo bei euch die Verständigung nicht klappt! Mit dem Einfordern der Leckerlies siehst du, sie hat die Belohnung zu einem falschen Zeitpunkt bekommen....und denkt nun: ich muss bellen!

    Zitat

    also, wichtig: den anderen hund ignorieren, einen anderen punkt fixieren und darauf zu laufen.
    sieht zwar etwas hochnäsig aus, aber es funktioniert.



    Den Ratschlag find ich "super"...! Ich glaube nämlich, ich starre den entgegenkommenden Hund an! Gleich zieh' ich los...Hunde wo seid ihr?!?