Beiträge von Heidesand

    Das Thema finde ich total spannend. Ich hab' die Sendung gestern auch gesehen und fand's traurig, wie mutlos die Frau das sagte: Ist nicht mein Hund. Am Ende sah's ja schon besser aus! Ich glaube, manche Menschen setzen zuviel falsche Hoffnung in die Beziehung Hund-Mensch und sind dann enttäuscht, wenn's nicht so läuft wie gedacht. Für mich wäre es erst dann richtig eine Herausforderung, den Weg zum Hund zu finden. Also mein Balu ist mein Balu! Mit allen Ecken, die er hat. Und ich hoffe, ich bin sein Frauchen mit allen Ecken, die ich habe!!! :smile:

    [quote="Martina B."]
    Leni: Ich finde diese "am-Bein-Kleberei" und das "Anhimmeln" des Hundes auch schrecklich, aber leider wird auch dies bei der BH verlangt.
    [/quote


    Echt, ich dachte es wüde reichen, wenn Hund nebenher läuft?!?] :ops:

    :smile: Also ich finde diese "am-Bein-Kleberei" scheußlich. Ich "klebe" meinen Menschen auch nicht am Bein, bin dauernd auf Körperkontakt. Warum soll das beim Hund sein. Einen gewissen Abstand finde ich "akzeptabel".
    Mit dem Vorsitzen haben wir's so geübt: wenn Balu angestürmt kam, bin ich rückwärts gelaufen, dann gestoppt wenn Balu vor mir war und direkt ein Leckerli vor die Schnauze gehalten. Dann klappt's eigentlich?!? Alles Gute!

    @ Aruna
    Ich kann mir schon vorstellen, es hängt mit der Zecke zusammen. Balu hat auch diesen "Fischgeruch" immer dann, wenn er (äußerst selten, aber....)am After oder am Schwanzansatz eine Zecke hat...! Ich denke es liegt daran, dass er versucht die Zecke zu entfernen....und gleichzeitig die Drüsen anregt?!? So stell' ich's mir jedenfalls vor?!?

    :smile: O das Thema muss ich mal aufgreifen...! Meine Vierpfote schlingt nämlich diese Stücke Ochsenziemer, Kopfhaut etc.....und dann kommen sie irgenwann unverdaut ( meistens so am 2., 3. Tag) wieder oben raus. Nach vorherigem Würgen immer in den Morgenstunden. Kann man da was machen?!?

    :smile: Erst mal würde ich auch wie schon gesagt DIESE Zecke einfach abfallen lassen. Vielleicht liegt sie morgen früh schon irgendwo rum....vorsicht mit nackten Füßen....bäh. Und dann mit dem Entfernen an der Schnauze....ist bei unserem auch mit am schwierigsten. Und worauf du achten solltest...immer weiter atmen. Irgendwie halte ich automatisch den Atem an....wenn ich darauf achte und locker bleibe geht das Zeckenentfernen auch an der Schnauze. Vielleicht ein hilfreicher Tipp?!?